Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Suche Lied - vielleicht kennt's hier einer ;-)

Suche Lied - vielleicht kennt's hier einer ;-)

Der Mike
Der Mike05.06.0800:05
Ich suche für mein Schwesterchen ein Lied bzw. dessen Titel.

Da das nicht so sehr meine Musik ist, kenne ich selbst den Titel nicht bzw. habe ihn mir bei der RDS-Anzeige im Auto z.B. nie gemerkt.

OK, also vage Umschreibung: Läuft so ca. seit 3 bis 6 Monaten im Radio bzw. ist wohl seitdem als Singe erhältlich. Liedtext ist in Deutsch à la "Mein Herz brennt..." (oder so... ist aber kein Rammstein). Stampfender Sound, welcher ist Disco- bzw. entsprechend Tanz-tauglich, ist eine Sängerin, zwischendurch immer ein paar Synthie-Sounds (dumm... die... dumm... dumm... ... dumm - oder so ).

Kann's jemand erraten? Ich wusste mit der Umschreibung nicht mal, nach was ich auf dem PowerBook vom Schwesterherz im iTunes Store denn konkret suchen sollte...

Danke schon mal!
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.06.0800:23
Alex c.

?

kenne sonst keinen der deutsch mit synti im radio bringt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Mike
Der Mike05.06.0800:28
DQ
Nö, das ist's offenbar nicht.

Viel zu viel Synthie. Wird beim gesuchten Lieder viel, viel sparsamer eingesetzt. Eigentlich nur beim "Dummdiedumm" zwischendurch ab und an.

Meine Fresse, kenne nicht mal wirklich eine Textpassage, die ich 1:1 hier posten könnte. Wusste allerdings offenbar, welches Lied mein Schwesterchen meinte.
0
Der Mike
Der Mike05.06.0800:29
Bzw. kann den Text nicht direkt zitieren, gehört hatte ich das Lied schon desöfteren, auch in Diskotheken und letzt gar bei einem Junggesellenabschied in einer Tabledancebar...
0
Jaguar1
Jaguar105.06.0801:08
Hm das sind mir irgendwie zu wenig Infos...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ05.06.0802:16
wenn es nicht nur erfolglos promotet wurde und das radio bezahlt das es gespielt wird, kannst du vielleicht hier fündig werden:

http://www.viva.tv/Charts/Detail/id/6/ref/newsletter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
phil7born
phil7born05.06.0802:43
MIA. „Tanz der Moleküle“ vielleicht? Da heißt es zwar „Mein Herz tanzt“, aber vielleicht passt's ja.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Der Mike
Der Mike05.06.0808:03
phil7born
Das ist es! Danke!
0
phil7born
phil7born05.06.0809:22
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.