Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Konverter für .mbox Mailcontainer

Suche Konverter für .mbox Mailcontainer

ratz-fatz
ratz-fatz11.08.1614:38
Das Problem: Ich lege projektbezogene Mails nach dem Jobende im Archiv ab und kann mich zwar durch die darin befindliche Ordnerstruktur hangeln, bis ich irgendwann im Ordner "Messages" angekommen bin, wo die .emlx Dateien durchnummeriert abgelegt sind.

Heute habe ich nach einer speziellen Mail gesucht und dafür mit "EasyFind" nach den Inhalten gesucht. Natürlich nichts gefunden, weil die HTML-Mails nur aus Buchstabensalat bestehen.

Kennt jemand eine Lösung, wie man die .mbox in Textdateien konvertieren kann oder eine andere Methode (ausser mit Spotlight), wie man die Inhalte dieser Mails durchsuchen kann? Vielen Dank für Tipps.
0

Kommentare

haio11.08.1616:20
Teste mal EagleFiler:
0
ratz-fatz
ratz-fatz11.08.1616:55
Danke, das werde ich antesten!
0
u_wolf
u_wolf11.08.1616:56
EagleFiler nutzen wir auch zu diesem Zweck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.