Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Suche Koffer für AluBook 15"

Suche Koffer für AluBook 15"

Der Lügner
Der Lügner02.08.0516:11
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer stabileren Hülle für mein Powerbook (15", Alu).

Ich habe eine alte Tragetasche, in die auch ein Netzteil und wenige CDs reinpassen, benutz diese aber nicht, weil sie sehr lommelig ist und auch einfach nicht schick. Im Moment benutze ich diese Tucano Second Skin, schick und schlicht. Allerdings passen da nur das PB und paar Unterlagen rein.

Da ich wieder vermehrt mit dem PB unterwegs bin, möchte ich mir eine Tasche anschaffen, in die ich das meiste bekomme. Sehr gefallen hat mir auf meiner bisherigen Recherche das TiBook. Da bekomm ich alles rein, sieht schick und stabil aus.

Hat denn wer Erfahrung mit dem Ding, und vorallem, passt da auch mein AluBook rein? Ist der hohe Preis gerechtfertigt (immerhin zwischen 200 und 450€ - Cyberport bis Arktis)?

Vielen Dank
Der Lügner
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.08.0516:55
Ich würde Dir zu einer Kombination aus Sleeve und Backpack raten. Damit kannst sowohl mit "kleinem Gepäck" als auch mit kompletter Ausrüstung alles abdecken.

Richtig schicke Sachen gibt es da von Booq. Schau mal hier rein @@
Die Sachen finde ich total edel, und es gibt auch ganze Systeme, mit passenden Taschen für alles Mögliche.
0
Der Lügner
Der Lügner03.08.0519:19
Hm, benutzt sonst niemand dieses TiCase?

Hab mir die Taschen mal angeschaut, sind echt nicht schlecht, hätte aber gern nen Bericht zu diesen Koffern ... sehen halt schon wahnsinnig schick aus ...
0
sonorman
sonorman03.08.0519:23
Koffer sieht mir zu Vertreter-mäßig aus. Nach dem Motto: "Hallo Herr Kaiser!"
Aber das ist natürlich Geschmacksache. Hast Du übrigens mal einen Link zu dem Koffer?
0
Sindbad03.08.0519:57
Ich habe einen kleinen schwarzen Samsonite Koffer (außen: 42 x 31 x 10,5 cm).
Kostete 125 Euro. Ich habe eine ganz einfache Schaumstoffeinlage gemacht, die das PB rundum schützt.
Fazit: Absolut unauffällig, stoßsicher, handlich.
Einige Unterlagen, Brille und notfalls Netzteil passen rein.

Sindbad
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.08.0501:10
Suche Powerbook für Koffer Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Deine eigene Aussage sagt doch schon, dass du das TiCase in dein Herz geschlossen hast . Eigentlich suchst du hier eher nach einer "vernünftigen" Begründung die Summe dafür auch zu bezahlen.

Hier meine Begründung dafür: Du magst es, du möchtest es und für dich hat es diesen Wert, - so du dich für den Kauf nicht verschulden mußt ... kauf es doch und freu dich dran.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman05.08.0512:54
Mr BeOS

Genau!

Lügner

Hör auf Dein Bauchgefühl. Aber nachher nicht hier rumweinen, wenn es doch nicht so dolle ist, mit so'nem Vertreterkoffer.

Wer den maximalen Schutz für sein Equipment sucht, dem empfehle ich die Peli-Boxes ( ). Hübsch-haßlich, aber nahezu Atombombensicher.
0
JanB05.08.0514:00
Hallo,

also es gibt extra ein TiCase fürs aktuelle PB. Hier ist der Link zu Mactrade:

Optional gibt es bei Gravis auch schöne Koffer wie ich finde:



Hoffe etwas geholfen zu haben
0
Der Lügner
Der Lügner05.08.0515:05
JanB: vielen Dank, den hatte ich garnicht gefunden.

Klar hab ich ihn ins Herz geschlossen, aber ich wollte noch abklären, ob das neue in den alten Koffer passt.

Auf dem Bild (mactrade) ist nämlich die Alu Beschreibung, aber auf dem dazugehörigen Bild ein TiBook ... passt es denn?

Und das alte ist halt deutlich günstiger, kostet etwa 200€ ...

Und alternative Vorschläge sind latürnich immer erwünscht
0
Der Lügner
Der Lügner05.08.0515:11
"das alte" => der alte (Koffer)
0
JanB05.08.0515:49
Ich finde den bei Gravis ziemlich gut! Allerdings wäre mir ein Koffer keine 180 Euro wert! Hab mir jetzt auch vor kurzem wieder ein PB geholt und wollte auch noch einem Koffer gucken.
Ich hatte es beim letzten PB so, dass ich einfach einen Photo-Koffer zB bei MediaMarkt oder Saturn gekauft habe und in diesem die Schaumstoffpolsterung meinen Bedürfnissen angepasst habe! So hatte ich im Koffer platz für ein 12" PB + Netzteil, Maus, 5CD´s in Hüllen, Din-A4 Unterlagen, iPod und Dock! War ganz praktisch wenn man in Urlaub gefahren ist
0
vb
vb05.08.0516:40
JanB
Ich finde den bei Gravis ziemlich gut! Allerdings wäre mir ein Koffer keine 180 Euro wert! Hab mir jetzt auch vor kurzem wieder ein PB geholt und wollte auch noch einem Koffer gucken.
Ich hatte es beim letzten PB so, dass ich einfach einen Photo-Koffer zB bei MediaMarkt oder Saturn gekauft habe und in diesem die Schaumstoffpolsterung meinen Bedürfnissen angepasst habe! So hatte ich im Koffer platz für ein 12" PB + Netzteil, Maus, 5CD´s in Hüllen, Din-A4 Unterlagen, iPod und Dock! War ganz praktisch wenn man in Urlaub gefahren ist


genau. btw in ebay gibts auch angebote...ich hab da mal ein geilen koffer für 75 euro gekauft...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Fipz
Fipz05.08.0517:42

Ich hab die Schwarze vom zweiten Link und diese kann ich nur empfehlen. Viel Platz und dennoch smart und leicht.
0
Torsten Westermann05.08.0517:54
Also ich habe das TiCase von Dr. Bott für mein Titanium und bin sehr zufrieden. Es ist leicht, handlich, das Notebook ist gut geschützt und es sind (wenn auch sehr kleine) Fächer unter dem Notebook untergebracht. Mal abgesehen vom Preis (aber auch nur weil Samsonite sehr teuer ist) kann ich es nur weiter empfehlen.

Double_U
0
Misternice
Misternice05.08.0516:31
Ich sag nur: Cobra von Tucano...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.