Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche HDMIDVI adapter + Sound für MBP

Suche HDMIDVI adapter + Sound für MBP

Tic07.07.0712:02
Ich habe einen Fernseher zuhause (Samsung LE40R71B) und wenn ich den VGA Adapter von Apple benutze, bekomme ich nur ein sehr rosainentives bild... jetzt suche ich einen DVI HDMI Adapter, das wär auch weniger das Problem, aber HDMI unterstützt ja auch Sound... so würde ich auch gern irgendwie den Adapter mit dem Soundausgang des MBP koppeln um nicht noch mehr kabel mitzuschleppen
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.07.0712:20

Wird wohl sehr aufwändig

Siehe HDMI pdf http://www.hdmi.org/download/HDMI_Specification_1.1.pdf


One-bit audio

0
MacSchimmi
MacSchimmi07.07.0712:47
DVI auf HDMI Kabel und ein zusätzliches 3,5 Stereo Klinke Kabel ist ja wohl nicht das Problem, die nächste MBP Serie hat dann wohl auch direkt HDMI Ausgang, dort wird der Ton auch mitgeführt
0
Tic07.07.0713:14
macschimmi, kann sein, doch so isses mir lieber...

_mäuschen, mhh muss doch trotzdem möglich sein
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.07.0713:53
DVI unterstützt aber kein Audio, also was ?
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0713:56

tic, wie willst Du denn das Audiosignal einbinden?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.