Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Freeware zum Wiederherstellen eines gelöschten Ordners

Suche Freeware zum Wiederherstellen eines gelöschten Ordners

RetroAndy
RetroAndy14.08.0814:19
Habe aus versehen einen Ordner im Finder gelöscht (Kein BackUp dieses Volumes vorhanden).
Gibt es eine Freeware, die den Ordner (AVI,PNG) wieder herstellen kann? Ich hatte mir eine Demo eines Programms runtergeladen, aber es soll 200 Dollar kosten und das sind die Dateien nicht wert.
0

Kommentare

ken-o-bi14.08.0814:27
Du kommst wohl mit Data Rescue weiter
www. prosofteng.com


Wenn ich mich recht entsinne, kannst Du dort eine Demo-/Trialversion runterladen.

Die Vollversion kostet. Ist ihr Geld aber bei verlorenzurückbekommenen Daten wahrscheinlich wert.


0
teorema67
teorema6714.08.0814:57
In grauer Vorzeit war ich mit Norton Recover und FileSaver immer wieder erfolgreich.

Mit Data Rescue II habe ich noch nie einen Erfolg eingefahren und die Software inzwischen wieder gelöscht. Häufig dauert der Scan Stunden bis Tage, so dass man den Verlust auf anderem Wege oft viel zeitsparender ausgleichen kann.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker14.08.0815:23
Ich habe mal Daten wiederhergestellt mit einem Programmen, von dem ich den Namen leider nicht mehr weiß

Allerdings war das unmittelbar nach dem Löschen.
Danach sind die Chancen sehr gut, dass man die Daten wiederherstellen kann.

Je länger man sich Zeit lässt und noch neue Daten auf die Platte schreibt, so unwahrscheinlich wird das Wiederherstellen der gelöschten Daten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Skywalker
Skywalker14.08.0815:27
teorema67
Mit Data Rescue II habe ich noch nie einen Erfolg eingefahren

Das ist aber ein sehr gutes Programm. Ich hab schon mal meine komplette Platte damit wieder hergestellt als die mal gecrasht war.

Ansonsten kann ich nur TimeMaschine empfehlen.
Ist für solche Sachen geradezu ideal.
0
nics
nics14.08.0815:52
Skywalker

ZeitMachine ist auch sehr gut.
0
RetroAndy
RetroAndy14.08.0817:33
Danke für die Hinweise. Ich habe die mit Daten Data Rescue erfolgreich wieder herstellen können.
0
teorema67
teorema6714.08.0818:38
Bei mir ging's ums Wiederherstellen von Files kurz nach Löschen, nicht um eine gecrashte Platte. Hat zig Stunden gebraucht, nix gefunden. Und meine Suchtechniken in den Recovered Directories von DRII sind so schlecht nicht.

Insbesondere erinnere ich ein PPT, das ich schliesslich in deutlich weniger Zeit von Hand wiederhergestellt habe, als DRII zum ergebnislosen Scannen benötigte.

Ich verlasse mich jetzt auch auf TM.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.