Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Festplatte zur Datensicherung

Suche Festplatte zur Datensicherung

kimsp07.12.0822:51
Ich suche eine Festplatte mit mindestens 250GB Speicherplatz um Backups via TimeMachine zu tätigen.

Welche Festplatte ist zu empfehlen und nicht allzu teuer?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.12.0823:07
In der Suche findest Du jede Menge Angaben zu Festplatten.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DonQ
DonQ07.12.0823:20
lass mich raten, die zu sichernde festplatte hat 250 GB ? du brauchst eigentlich eine größere als 250, 300GB aufwärts, da es sonst hakelig mit der time machine wird.

vielleicht noch welches format und wo sie rein kommt, dann wäre der thread nicht ganz sinnlos.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont07.12.0823:31
Also ich würde mir eine MyBook Studio 500 GB oder 1TB für Time Machine kaufen, sehen schick aus und sind auch von sehr guter Qualität.
Und bitte jetzt keine Kommentare wie "Western Digital ist doch totaler Müll" etc.
Jeder HD Hersteller hatte mal Schwachstellen, Hitachi, Seagate, WD... Mittlerweile sind sie alle gut

Ich habe eine MyBook 500GB für Time Machine und eine MyBook Studio II mit 2TB zur Sicherung meiner DVDs und Music
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0823:36
kimsp
Suche Festplatte zur Datensicherung

Jap so wie die letzten 5 Leute in den letzten 2 Wochen oder so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill07.12.0823:45
gorgont: geb mal "problem" und "festplatte" o.ä. hier in der suche ein ... "la cie" taucht da ... äh ... "leicht überdurchschnittlich gehäuft" auf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kimsp09.12.0820:08
Hab mir nun di LaCie Festplatte geholt, die es derzeit bei Gravis im Monatsangebot gibt. 1 TB für 100€.
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0820:50
Oh man! Manche lernen es wohl überhaupt nie! Hoffentlich... nein das sag ich nicht. Ich sag mal: viel Glück!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
@pplesticker09.12.0822:02
Jaguar1
Oh man! Manche lernen es wohl überhaupt nie! Hoffentlich... nein das sag ich nicht. Ich sag mal: viel Glück!

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Mac-interne und die Externe Platte gleichzeitig ausfallen?
Meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0822:09
Überhaupt nicht. Aber das ist auch nicht das Thema. Ich kauf doch nicht was, von dem ich vorher schon weiß, dass es nichts taugt bzw. irgendwann mal ganz sicher den Geist aufgibt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
twilight
twilight09.12.0822:22
@Jaguar1: Ich sach mal - Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Zum Thema: Ich persönlich empfehle den getrennten Kauf von Festplatte und Gehäuse. Wenn eins von beiden den Geist aufgibt, dann kannst Du die andere Komponente fix tauschen und den Defekt im Rahmen der Garantie bzw. ggfs Gewährleistung reklamieren.

Als BackupPlatte bin ich von den GP-Modellen von Western Digital angetan. Leise, im Vergleich zu den anderen Platten mit geringerem Strom"verbrauch" gesegnet und für USB/FW400 schnell genug. Selbst mit FW800 wirst Du nicht wirklich enttäuscht sein.

An Gehäusen reicht im Prinzip ein USB-Teil wenn Du Mac OS 10.5 nutzt - und das tust Du ja, wenn Du TimeMachine einsetzen willst Die Leo-Treiber sind dann doch für 20-25MB/sec gut.

Peter

PS: Ohne Bewusstsein - kann es sehr lustig sein ... FeelingB!
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0822:30
twilight
Ich sach ma: hattest du durch mich Unruhe?

Zum Thema: er hat schon eine!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.