Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche Erfahrungsberichte zu Stativköpfen von Novoflex

Suche Erfahrungsberichte zu Stativköpfen von Novoflex

Bernd Eichhorn28.10.1109:20
Guten Morgen Leute.

Ich suche Erfahrungsberichte zu den Stativköpfen von Novoflex, sowohl zu den "Classic Balls", als auch zu den "Magic Balls". Zum einen gefällt mir die Erweiterbarkeit des Novoflex-Systems und es scheint mir auch, dass das ziemlich durchdacht und handwerklich gut verarbeitet ist.
Bei youtube gibt's einen netten Videokanal von Novoflex ("Liebe Fotofreunde..."), aber so richtig viel Erfahrungsberichte konnte ich im Zwischennetz noch nicht zu den Novoflex-Sachen finden.

Vielleicht benutzt der ein oder die andere von euch etwas von Novoflex und mag mal kurz davon berichten. Es geht natürlich um die Anschaffung eines Stativkopfes.

Merci! bernd
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.10.1109:34
Ich hatte in der Rewind # 129 einen Test des Novoflex Classic Ball. @@

Hat mir sehr gut gefallen, aber inzwischen habe ich mit dem Markins M20 einen gefunden, der mir noch besser gefallt. Einen Test dazu findest Du u.a. in Ausgabe 222. @@
0
Bernd Eichhorn28.10.1109:40
Danke für den Rewind-Hinweis, werde ich gleich mal Lesen. Daran hätte ich auch denken können. Vielleicht könntet ihr ja die Rewind-Suche mit in die Suchfunktion der MTN-Seite aufnehmen?

Über die Markins-Köpfe finden sich ja genug Berichte im Internet. Da macht sich das bemerkbar, dass vor allem im englischsprachigen Bereich gerne getestet und das dann auch kommuniziert wird. Und da ist Novoflex wohl nicht so bekannt.
0
Bernd Eichhorn29.10.1116:08

Dann also doch das Markins. Das war am Anfang meiner Recherchen (natürlich) ganz vorne auf der Liste, ist dann aber aus Geldgründen wieder ans Ende gewandert. Aber am Stativkopf sollte man wohl am wenigsten sparen beim Kamera-Zubehör. Man muss ja dann nicht unbedingt eine Kameraplatte von Markins dazu nehmen. Wahrscheinlich wird es dann aber das kleinere, das Q10.

Manchmal braucht es halt nur einen kleinen Schubser von außen

Danke dafür!
0
sonorman
sonorman29.10.1116:20
Der Markins ist echt klasse. Erfreue ich mich jedes mal dran, wenn ich mit dem Stativ arbeite. Da ich auch eine fest montierte, sehr flache Adapterplatte unten am Kamera-Body montiert habe und den Fuß meines 70-200 mm gegen einen passenden für Markins getauscht habe, ist die Montage auch ein Genuss.
Blöd ist's nur, wenn man mal etwas montieren will, wofür man keine passende Adapterplatte hat. Ich bin am überlegen. Mir von meinem Bruder eine Adapterplatte fräsen zu lassen, die ein einfaches Stativgewinde oben drauf hat. Damit könnte man dann zur Not jedes Gerät mit Gewinde montieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.