Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche DVB-C Tuner

Suche DVB-C Tuner

Klokkus16.09.1010:33
Hallo zusammen,

ich suche für mein Macbook noch einen DVB-C Tuner um digitales Kabelfernsehen empfangen zu können.
Ganz wichtig ist dabei, dass dieser natürlich Mac-Treiber mitbringt und HDTV empfangen kann.
Schön, aber kein muss, wäre ein CI-Slot.

Ich habe selber schon von Terratec den H5 und H7 gefunden. Gibt es dazu noch Alternativen oder hat jemand Erfahrungen mit einem von den beiden gemacht?

Gruß Bernd
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz16.09.1010:38
EyeTV Hybrid - funktioniert einwandfrei:
0
Klokkus16.09.1011:15
Mit dem funktioniert auch HDTV?
0
seppfett16.09.1011:26
Ja! Siehe Link oben [wutzywutz) (Full HD, 720 und 1080)

H5 und H7 gehen auch sehr gut. Ich bin aber jetzt bei Elgato gelandet, bin mir aber sicher, dass da die selbe hardware drinn ist, z.B.: für Windows liefert Elgato die SW von Terratec aus (THC).
0
Duck Dodgers16.09.1011:41
Wo wohnst du bzw. wer ist dein Anbieter? Informiere dich mal lieber vorher, den für die Privatsender brauchst du teilweise auch eine Karte und somit einen Slot! Als ich im Ruhrgebiet wohnte, gabs da nur UnityMedia und dort ging ausser ARD, ZDF & Co nichts ohne karte! Sogar für den zweit TV musste man ne Karte mieten um einen der Privatsender zu gucken.
0
Klokkus16.09.1012:12
Duck Dodgers
Wo wohnst du bzw. wer ist dein Anbieter? Informiere dich mal lieber vorher, den für die Privatsender brauchst du teilweise auch eine Karte und somit einen Slot! Als ich im Ruhrgebiet wohnte, gabs da nur UnityMedia und dort ging ausser ARD, ZDF & Co nichts ohne karte! Sogar für den zweit TV musste man ne Karte mieten um einen der Privatsender zu gucken.

Danke für den Hinweis, aber dessen bin ich mir bewusst. Mein Anbieter ist unitymedia, aber es gibt ja Mittel und Wege, dass ganze ans Laufen zu bekommen mit nur einer Smartcard im Haushalt...

0
Creutero16.09.1012:25
Also ich hatte erst den EyeTV Hybrid Stick geholt. Doch das Signal war bei mir jedenfalls totaler Mist (Unitymedia).
Seit ein paar Monaten nutze ich jetzt den H7 von TerraTec. Funktioniert prima mit der EyeTV Software und ich bin sehr zufrieden.

Also lieber ein bisschen mehr ausgeben und den H7 mit dem CI-Slot nehmen!!!
0
wutzywutz
wutzywutz16.09.1012:26
HDTV funktioniert, sofern keine CI-Karte notwendig ist. Also derzeit bei ARD, ZDF und ARTE. Infos gibt's beim Kabelanbieter.
0
poolboy16.09.1012:46
jo, funktioniert...
aber wie, woll?
ich find die bildquali erschreckend!
0
Klokkus16.09.1012:58
Dann werde ich mir denk ich mal den Terratec H7 holen.
Kostet zwar mehr(vor allem weil Eye TV nur in der Lite-Version dabei ist), aber hat ja anscheinend den besseren Tuner drin, bietet notfalls noch den CI-Slot.
0
Lemuria16.09.1012:58
Bei mir läuft der EyeTV Hybrid Stick mit ein common interface und ein Ci-Modul+ Karte
von Kabel Deutschland . HD und die verschlüsselten Programme laufen prima.
Probleme gibt es nur bei den extra Paketen.
Allerdings sind die common interfaces nur selten in der Bucht zu finden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.09.1013:12
Klokkus
Duck Dodgers
Wo wohnst du bzw. wer ist dein Anbieter? Informiere dich mal lieber vorher, den für die Privatsender brauchst du teilweise auch eine Karte und somit einen Slot! Als ich im Ruhrgebiet wohnte, gabs da nur UnityMedia und dort ging ausser ARD, ZDF & Co nichts ohne karte! Sogar für den zweit TV musste man ne Karte mieten um einen der Privatsender zu gucken.

Danke für den Hinweis, aber dessen bin ich mir bewusst. Mein Anbieter ist unitymedia, aber es gibt ja Mittel und Wege, dass ganze ans Laufen zu bekommen mit nur einer Smartcard im Haushalt...

Das würde mich mal Interessieren, wie ich mit 1 Karte in verschiedenen Räumen unterschiedliche Programme bekommen soll

Kenne derzeit nur die ReelBox und die ist schweine Teuer, zumal man noch die Clients pro Raum braucht.
0
wutzywutz
wutzywutz16.09.1013:51
Ist das Common Interface nicht nur für Sat-Signale ausgelegt? Oder ist das egal? Weil dann gibt's ja noch das Terratec Synergy S USB-Kästchen, das auch eine CI-Karte aufnehmen könnte..
0
Duck Dodgers16.09.1014:44
MacSchimmi
Das würde mich mal Interessieren, wie ich mit 1 Karte in verschiedenen Räumen unterschiedliche Programme bekommen soll
Wenn man da nicht irgendeinen Receiver hackt, dann würde mir da auf Anhieb nur EyeTV Streaming oder so was einfallen.

Achso Lemuria schreibts ja Sowas z.B. ?
0
Klokkus16.09.1015:32
Ich meinte eigentlich cardsharing.
0
Klokkus17.09.1014:40
Ich habe jetzt noch den Cinergy HTC XS HD entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Der scheint ja baugleich mit dem H5 und ist relativ günstig zu haben.
Auf die EyeTV Version im Lieferumfang des H5 bin ich nicht angewiesen, da ich schon eine Version besitze.
0
Klokkus20.09.1020:02
Hat keiner Erfahrung mit dem Cinergy HTC XS HD?
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.09.1020:55
Wer sagt denn, das die Treiber Kompatibel zur Cinergy HTC XS HD sind ?? Laut Terratec ist das Produkt nur PC kompatibel, wäre mir persönlich zu risikoreich.

PS: sehe das die Treiber in der aktuellen EyeTV drin sind.

Ich würde mir aber immer eine mit CI Slot kaufen
0
Klokkus20.09.1020:57
Der Stick wird zumindest auf der Elgato Seite als kompatibler TV-Tuner aufgeführt.
0
BamBam20.09.1021:04
Schau mal hier.
0
Klokkus20.09.1021:06
Hab ich auch schon entdeckt.
Allerdings keinen Händler der das Ding noch liefert. Außerdem scheint der Preis recht hoch zu sein.
Da kommt schon eher der Terratec H7 in Frage wenn es mit CI-Slot sein soll.
0
bäumchen25.09.1009:25
Ich habe das Teil von Terratec (H7) jetzt seit 4 Tagen hier und immer das Problem, dass die Software nach einiger Zeit meldet, dass das Gerät nicht initialisiert werden kann. Neustart der Software hilft dann meist für 'ne Weile, aber so ist das leider unbrauchbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Mac OS 10.6.4, EyeTV (FullVersion) 3.4.2)
Ich hatte auch mal versucht die EyeTVLite Version von der CD zu benutzten, aber der Funktionsumfang ist leider viel zu beschränkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.