Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Boxen/Brüllwürfel usw.

Suche Boxen/Brüllwürfel usw.

HolgerD17.07.0818:55
Hi.

Hab an meinem neuen Mini derzeit noch zwei relativ unansehnliche Boxen de Firma Trust angeschlossen (Reste aus Windosenzeiten eben).

Bin jetzt auf der Suche nach kleinen relativ guten, vielleicht auch apple/ministylischen Boxen.

Was könnt ihr empfehlen?

Bitte keine High-End-Geräte, so ausgefeilt ist mein altes Gehör nicht mehr .

Greets

HolgerD
0

Kommentare

locoFlo17.07.0819:03
Soundsticks 2 inkl. Subwoofer. Solides 2.1 System. Habe es nicht einmal bereut das Geld bezahlt zu haben. Sind wirklich jeden Euro wer. Klasse Klang, starke Leistung und sehr schickes Design. Mein Favorit.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
ts-e
ts-e17.07.0819:13
Oder Bose.



Ich hatte vorher JBL dran, aber der Sound gefiel mir nicht, einfach zu hochtonlastig.

Bin dann auf die Bose umgestiegen und bin nun sehr zufrieden mit dem Sound der da raus kommt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schildie
Schildie17.07.0819:16
Ich hab zuerst gelesen "Suche Brühwürfel" und dachte: was ist jetzt los?
0
Kissi
Kissi17.07.0819:17
ich finde diese ganz nett


hier der Link
94,99€

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0819:32




„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0819:39
Jaguar1
Niedlich ... aber ich finde da fehlt der Klang.

Bin recht zufrieden mit den Bose Companion 5
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0819:42
Solls kleiner sein: Die Companion 2
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0819:48
Auch interessant: Audioengine A2


Die habe ich zwar noch nie gehört, sehen aber schonmal ziemlich mac-like und minimalistisch aus.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
trw
trw17.07.0820:43
Ich habe neben den Soundsticks II auch noch 3x die "JBL Encounter" (kriegt man im Netz ab ca. 115,- und bin begeistert von den Teilen (klanglich so gut wie Soundsticks, vom Design finde ich die prima).


Bei myby gibts die noch im Angebot mit den "alten" Airport Express für 169,- € (habe gleiches Paket vor einigen Monaten bei Gravis noch mal kurz für 150,- € gesehen, gibts dort aber nicht mehr).
0
trw
trw17.07.0821:10
Jaguar1

Die habe ich mir gerade für den Urlaub bestellt.
Hast du die etwa, "taugen" die was, sind die gut (entsprechend ihrer Größe)?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0821:27
Ich habe die mal im Blödmarkt anhören können. Haben sich schon etwas mickrig angehört - vielleicht waren die ja auch kaputt?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0821:51
Nein hab ich nicht. Finde sie aber toll (obwohl noch nie gehört)...! sonorman hatte sie glaub mal in der MacRewind im Test...

MMP
ich weiß jetzt nicht, ob so ein Verkaufsraum der richtige Hörraum ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HolgerD18.07.0816:52
Vielen Dank für eure Tips und Anregungen.

Werde euch bericheten für welches System ich mich dann entschieden habe.

Greets

HolgerD
0
sonorman
sonorman18.07.0817:09
Jaguar1
…sonorman hatte sie glaub mal in der MacRewind im Test...
Nope.
Das war zwar mal angedacht, aber nachdem ich sie bei einem Kollegen mal hören konnte, habe ich das wieder verworfen, bzw. mich nicht weiter um Testexemplare bemüht.
Sind klanglich einfach nicht der Rede Wert.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.07.0817:12
Die Audioengine A2 sind sehr fein, aber wenns stylish sein soll dann die Soundsticks 2, die klingen phänomenal!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.07.0817:12
Finger weg von den Lacie-Dingern! Die klingen nach Blechtonne und haben alles andere als einen ausgewogenen Klang!
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0819:22
Hm ok... Dann hab ich LaCie jetzt komplett abgeschrieben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro18.07.0819:25
dann war'n die wohl doch nicht kaputt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iKev
iKev18.07.0819:28
Bin mit den JBL Creature II sehr zufrieden. Sind natürlich keine Highend-Boxen, sind aber für ihren Preis sehr gut. Sind für unter 100€ zu haben, und gibt's in allen hübschen Farben
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0819:32
Schade eigentlich, fand die Dinger irgendwie cool!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e18.07.0819:59
iKev, so ein Teil hatte ich auch mal. Besser gesagt, es steht mittlerweile verpackt in der Ecke. Warum? Es gibt nur Bass und Hochton. Alles klinkt ziemlich hell und unausgewogen.
Habe mich für die Bose Companion 3 entschieden.
Nun bin ich richtig zufrieden, mit dem was aus den Lautsprechern dröhnt.
Gut, ich bin klangtechnisch auch nur gutes gewohnt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev
iKev18.07.0820:16
Die Bose kosten aber auch das 3-fache
0
ts-e
ts-e18.07.0820:20
iKev, das kann gut sein. Aber man bekommt den besseren Klang und einen derberen, unaufdringlichen Bass, denn ich bei den JBL nie so empfunden habe.

Die Soundsticks kosten auch mehr als 100€.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Philundseincube
Philundseincube18.07.0821:01
Jaguar1

Find ich auch, als ich die das erste mal sah haben sie mir auch gleich sehr gut gefallen- Passen auserdem zum weißen iMac sehr gut.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.