Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Alternative zur Maus

Suche Alternative zur Maus

crissi20.08.0819:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hab auf meinem Schreibtisch den iMac mit einem Wacom Bamboo, damit bin ich sehr zufrieden, neben dem iMac steht das MacBook, da komme ich aber nur schlecht ans TouchPad dran.

Nun möchte ich ein passendes Eingabegerät für das MacBook haben, welches ich nicht hin und her schieben muss, damit ich es neben das Bamboo stellen kann.

Ein zweites Bamboo möchte ich nicht dahin stellen, Trackballs sollen nicht so dolle sein (hatte auch früher eins, dem trauere ich nicht nach), ein Spacenavigator geht nur in speziellen Anwendungen (einen Treiber um ihn überall gut zu nutzen gibt es wie es scheint, aber nur für Windows), ein externes TrackPad habe ich nicht gefunden.

Hat noch wer Tipps oder Ideen, was man noch so nehmen könnte?

Sollte nicht teurer als etwa 50 Euro werden, also keine 300 Euro Spezialgeräte ...

Gruß
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin20.08.0820:07
Spontan: Remote Buddy. die Fernbedienung als Maus benutzen aber ka ob das deine zwecke erfüllt
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
crissi20.08.0820:16
Ne soll schon ein vollwertiger Ersatz sein.

Auch zum Zocken.

Ein externes Touchpad wäre schon geil, aber so etwas habe ich nicht gefunden. Dass es eins gibt das qualitativ an das im MacBook verbaute ran kommt glaube ich auch nicht.
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.08.0820:44
touchpad hab ich in der tastatur von meinem mediacenter, ist eine Logitech Cordless Mediaboard Pro Bluetooth Tastatur für Playstation 3 ( ) wird unter windows als normales HID-Gerät erkannt und funktioniert ohne Treiber, unter OS X hab ich es noch nicht getestet, dürfte aber auch gehen... Das Touchpad ist zwar kleiner als beim iBook, ich komm aber auch super damit zurecht... für 50€ bei amazon auf jeden fall billiger als die andere logitech die speziell für mediacenter gedacht ist..
0
iKev
iKev20.08.0820:48
crissi - zocken mit einem Touchpad?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.