Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Suche Alternative zur Maus
Suche Alternative zur Maus
crissi
20.08.08
19:50
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich hab auf meinem Schreibtisch den iMac mit einem Wacom Bamboo, damit bin ich sehr zufrieden, neben dem iMac steht das MacBook, da komme ich aber nur schlecht ans TouchPad dran.
Nun möchte ich ein passendes Eingabegerät für das MacBook haben, welches ich nicht hin und her schieben muss, damit ich es neben das Bamboo stellen kann.
Ein zweites Bamboo möchte ich nicht dahin stellen, Trackballs sollen nicht so dolle sein (hatte auch früher eins, dem trauere ich nicht nach), ein Spacenavigator geht nur in speziellen Anwendungen (einen Treiber um ihn überall gut zu nutzen gibt es wie es scheint, aber nur für Windows), ein externes TrackPad habe ich nicht gefunden.
Hat noch wer Tipps oder Ideen, was man noch so nehmen könnte?
Sollte nicht teurer als etwa 50 Euro werden, also keine 300 Euro Spezialgeräte ...
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
nio)(oin
20.08.08
20:07
Spontan: Remote Buddy. die Fernbedienung als Maus benutzen
aber ka ob das deine zwecke erfüllt
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
Hilfreich?
0
crissi
20.08.08
20:16
Ne soll schon ein vollwertiger Ersatz sein.
Auch zum Zocken.
Ein externes Touchpad wäre schon geil, aber so etwas habe ich nicht gefunden. Dass es eins gibt das qualitativ an das im MacBook verbaute ran kommt glaube ich auch nicht.
Hilfreich?
0
iBook.Fan
20.08.08
20:44
touchpad hab ich in der tastatur von meinem mediacenter, ist eine Logitech Cordless Mediaboard Pro Bluetooth Tastatur für Playstation 3 (
) wird unter windows als normales HID-Gerät erkannt und funktioniert ohne Treiber, unter OS X hab ich es noch nicht getestet, dürfte aber auch gehen... Das Touchpad ist zwar kleiner als beim iBook, ich komm aber auch super damit zurecht... für 50€ bei amazon auf jeden fall billiger als die andere logitech die speziell für mediacenter gedacht ist..
Hilfreich?
0
iKev
20.08.08
20:48
crissi - zocken mit einem Touchpad?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Das neue iPad Air
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
macOS 16: Namen
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...