Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Suche 5.1 Verstärker bitte Ratschläge

Suche 5.1 Verstärker bitte Ratschläge

GeistXY
GeistXY31.01.1308:55
Hallo,

ich suche einen neuen 5.1 Verstärker, denn mein "Alter" ist jetzt so in die Tage gekommen.
Folgend Geräte habe ich ich die über Eingang angeschlossen werden solle:

ATV3 = HDMI Bild / Optisch Ton
PS3 = HDMI Bild / Optisch Ton
DVD Player = Ausgang über Scat oder Chinch (Ton und Bild)
VHS Recorder = Ausgang über Scat oder Chinch (Ton und Bild)
LG TV = HDMI für Bild und Ton

Der Verstärker sollte einen Radio Tuner mit drin haben.
Ferner sollte der Verstärker eine automatische (MIcro oder sowas) Einmessung
der Lautsprecher haben (5.1)

Folgende Geräte sollen am Ausgang angeschlossen werder:

LG TV = HDMI
5.1 Satelieten System (5 x Satelit und 1 x Sub)

Schön wäre es, wenn sich der Vewrstärker mit dem iPad bedienen lässt.
Und auch schön wäre die Farbe schwarz, sowie ein ansprechendes Display.

Ich hoffe nicht, das ich schon wieder Karierte Maiglöckche haben wil

Vielen Dank schon einmal im voraus für Vor- und Ratschäge.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Tom
Tom01.02.1301:58
Ich habe mir einen Pioneer VSX-1022 zugelegt der alle deine Anforderungen erfüllt ....
Gibt es auch etwas günstiger als VSX-922
0
ts-e
ts-e01.02.1317:52
Yamaha würde ich empfehlen. Ich habe schon sehr lange nur Yamaha Receiver im Betrieb.
Habe kürzlich meinen RX-V 2700 durch einen RX-A 1020 ersetzt. Ein völlig neuer Musikeindruck ist zu vernehmen. Besonders wenn man einer Mehrfacheinmessung mit dem Mikrofon macht.
Was willst Du denn ausgeben?
Z.B. beim RX-A 3020 werden auch noch die Winkel der Aufstellung der Lautsprecher berücksichtigt und ich glaube auch die Veränderungen vorgegeben.
Es gibt natürlich bei Yamaha noch die RX-V Reihe, da ist der 7xx wohl ähnlich wie der RX-A 1020, laut HifiForum.
Die Yamahas lassen sich mit einer Universal-App bedienen.
Das ist auch gut so, denn die Fernbedienung ist nicht so der Hit. Dafür aber die App.

Und was besseres, gibt es nicht, wenn es im Heimkino dunkel ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tom
Tom01.02.1321:08
Yamaha würde ich auch empfehlen, wenn diese wieder eine Herstellergarantie anbieten ....

0
ts-e
ts-e01.02.1321:13
Für die A-Serie gibt es 3 Jahre Garantie.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
GeistXY
GeistXY02.02.1310:52
Danke schon einmal für die Tipps.
Würde so um die 400 € anlegen wollen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ts-e
ts-e02.02.1312:27
Na dann Schau doch mal auf die Yamaha-Seite, da sind alle Geräte aufgeführt. Dort kannst auch lesen, was sie alle können. Und zu guter letzt, Deinen ausgesuchten Receiver in eine Preissuchmaschine eingeben .

Die A-Serie wird es für Dich aber nicht geben, denn die fängt deutlich über 400€ an. Da bleiben dann die RX-V übrig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
GeistXY
GeistXY02.02.1312:28
ts-e
Na dann Schau doch mal auf die Yamaha-Seite, da sind alle Geräte aufgeführt. Dort kannst auch lesen, was sie alle können. Und zu guter letzt, Deinen ausgesuchten Receiver in eine Preissuchmaschine eingeben .
Das werde ich dann auch mal tun, denn der Trend hier geht ja klar zu Yamaha.

Danke an Euch alle

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.