Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Such "schöne" Handschrift o.ä.

Such "schöne" Handschrift o.ä.

trw
trw07.04.1707:39
Moin.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen, gut lesbare, eher sachlicheren und nicht so "verschnörkelten" Handschrift (oder ähnlichen sog. Script-Schrift; kann natürlich auch auch Lizenzschrift zum kaufen sein)!

Habt Ihr evtl einen Tipp für mich?
Ich such mich die Tage schon fast zu Tode und finde nicht so recht was passendes (schaue z.B. sogar bei myfonts.com, fonts,com und sogar auch bei fontshop.de, etc.).

Sie soll halt einige Bedingungen erfüllen
- für Desktop (zwingend)
- für Web (zwingend)
- normal und kursiv (zwingend)
- gerne normal und dick
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac08.04.1711:36
Moin trw,

vielleicht wirst Du auf dafont.com fündig!
0
trw
trw08.04.1716:37
Moin Hot Mac.

Danke für deinen Tipp.

Dafont kenn ich natürlich.
Die haben auch oft echt hübsche Schriften (oftmals aber auch nur für "private" Nutzung oder mit sehr beschränktem Umfang, etc.).
Aber leider hat Dafont wohl keine Webfonts - finde zumindest keine!

Generell: Eine gute übergreifende Schriftar (besonders Handschrift) zu finden, die es in "normal", kursiv und auch "normal", fett und sowohl gleichzeitig als PC- und Webschrift mit "brauchbarem Umfang" gibt, scheint gar nicht so einfach zu sein.
Einzeln alles immer überall zu finden ... aber alles zusammen ... hmmm ...

So ... danke noch mal ... und vorerst mal noch ein schönes (und sonniges) Wochenende!
Tim.


P.S.: Und ich stelle leider irgendwie fest, dass hier "Off-Topic"-Beiträge doch wohl eher weniger gelesen werden ... merk ich mir für die Zukunft! ;-(
0
ela10.04.1710:35
Ich bekomme einen Newsletter von myfonts, da sind immer wieder hübsche Sachen dabei. Suche auch mal nach "handwritten", "handwriting" oder "hand made" etc. z.B.
0
trw
trw10.04.1710:53
ela

Moin ela.

Danke für den Hinweis.
Da hab ich natürlich auch schon länger gesucht (z.B. über Sucheingabe und auch über die Categories "Script" und "Handwritien", etc.).

Aber bis man da was passendes findet, scrollt und sucht man sich ja leider einen Wolf (besonders, wenn die Schrift auch zusätzlich zwingend noch kursiv und für das Web vorhanden sein soll)...

Aber bei deinem Link waren z.B. zwei Schriften dabei, die ich so vorher dort noch nicht gesehen habe ....
0
christy11.04.1710:56
What ela has told is right.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.