Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Subdomains einrichten

Subdomains einrichten

mac_200620.03.0623:45
Servus allemitanand,

bitte, wichtig: wie kann ich subdomains einrichten? Hab nen netten Server von nem netten Provider, und der sagt, ich darfs - aber wie mach ich das?

Gruss,

mac.
0

Kommentare

Josef
Josef20.03.0623:49
Das hängt von Deinem Provider ab, das kann man nicht so global sagen. Da kann Dir also nur Dein Provider weiterhelfen.
0
Jaguar1
Jaguar120.03.0623:53
Sagt die das Kürzel RTFM?

Zu nettem Deutsch: Handbuch lesen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_200620.03.0623:56
Nix da, RTFM...

Außerdem hab ich noch nie nen Handbuch gekriegt, wenn ich ne Domain eingerichtet hab... .
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.03.0623:56
im hosting control center deines Anbieters


bei mir sieht das so aus..
0
MacSebi
MacSebi20.03.0623:59
Sag uns welcher Provider und vielleicht weiß jemand wie's bei ihm funktioniert. oder frag bei Deinem Provider selbst nach.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
mac_200621.03.0600:01
bin ich jetzt blind?

Das sind die jungs hier:

http://webnet-service.de

findet sich aber nix, wo man sich einloggen könnte... .
0
mac_200621.03.0600:02
Ja, hab ich schon.

Antwort auf Frage: 'Wie kann ich subdomains einrichten?' - 'Sie können Subdomains selbst einrichten.'

Super, wußte ich auch irgendwie schon vorher... .
0
Josef
Josef21.03.0600:05
Dann frag eben "b]Wo[/b] kann ich Subdomains einrichten?"
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.03.0600:06
ev. musst du dich über deine seite sprich

www.xyz.de:portnummer

oder

hostigcontrolcenter.xyz.de

einloggen? steht da nichts von in irgend einem mail?
0
mac_200621.03.0600:08
Antwort: 'auf Ihrem Server bei uns.' ...ich sehs schon kommen...

Also ist die ganze Sache providerabhängig... . ich komm mit ftp-clients zu meinem, aber darüber kann ich ja nix ausrichten, oder?
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0600:09
Falls alle Stricke reissen: http://webnet-service.de/impressum.htm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_200621.03.0600:10
yope, den herrn kenn ich auch schon...

dachte bloß, ich hätte da irgendwo nen kundenlogin oder so übersehen... .
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.03.0600:11
nein per ftp kannst nicht gehn... ausser ev. mit einem config script, welches du dann anpassen musst und das dann auf den server geladen werden kann... naja ich bezahl gerne ein paar euros mehr und hab dann eine gute lösung sprich ein gutes hostig center (bild):-|
0
MacSebi
MacSebi21.03.0600:11
Domainverwaltung über Browser
(Confixx Pro.)
( http://webnet-service.de/webhosting.htm )

Dann geht's mit confixx. kenn ich aber nicht. kann Dir deshalb da nix zu sagen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Josef
Josef21.03.0600:13
Da der Anbieter Confixx einsetzt, hast Du sicher bei der Anmeldung eine URL mit entsprechenden Zugangsdaten erhalten.
0
mac_200621.03.0600:14
Simon Reuteler<br>
naja ich bezahl gerne ein paar euros mehr und hab dann eine gute lösung sprich ein gutes hostig center (bild):-|

Yope, genau sowas fehlt.... .

0
mac_200621.03.0600:16
@ josef:

habe host, user & pass. aber ansonsten nix.
0
Josef
Josef21.03.0600:18
Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Anbieter weiter mit Fragen zu löchern. Da kann nur er Dir helfen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.03.0600:19
ist die domain die die du hier angegeben hast? (blauekugel)?
0
mac_200621.03.0600:21
nein, domain ist diese hier

http://beyouproductions.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.