Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stuffit Expander voll der Müll

Stuffit Expander voll der Müll

herrmueller
herrmueller21.03.0715:25
Ich ärgere mich gerade über diesen doofen Stuffit Expander 11. Es kann doch nicht angehen, das auf einem 933Mhz G4 und einem 250MB Archiv das Entpacken 15Minuten dauert. Wenn man dann auf abbrechen geht, dann dauert es nochmal 5 Minuten bis er endlich wirklich abbricht. Das ist doch nicht normal.
0

Kommentare

buchi
buchi21.03.0715:28
Benutze einfach den Unarchiver:



0
herrmueller
herrmueller21.03.0715:35
Hatte ich schon gemacht, aber der sagte er kann das nicht entpacken...hmmm
0
evilalex
evilalex21.03.0715:37
herrmueller
Stuffit Expander voll der Müll

full ack!

0
rowkajjh
rowkajjh21.03.0715:41
evilalex
herrmueller
Stuffit Expander voll der Müll

full ack!

Aber sowas von ACK. Stuffit Expander ist der Software-Müll unter der Sonne. Ich erinnere mich genau, wie der abkackte, wenn man ein Archiv von einem schreibgeschützen Medium öffnete (weil da kann er es halt nicht entpacken). Keine Ahnung, ob das gefixt wurde - aber Programmierer, denen sowas essentielles passiert - ne, die software kommt mir auf keinen meiner Rechner.
0
herrmueller
herrmueller21.03.0715:43
Was dann noch der Hammer ist, wenn der Ordner dann auf dem Desktop liegt, dann sind keine Dateien drin. Erst wenn man was hineinkopiert kommen die anderen zum Vorschein. Sehr seltsam.
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0715:49

Füttere Stuffit mit Sahne und nicht mit Müll;-)

Ansonsten, Ja, der Stuffit ist wirklich der letzte(sick)Hammer

0
herrmueller
herrmueller21.03.0715:51
Da bin ich ja beruhigt, das ihr das auch so seht.
0
Rantanplan
Rantanplan21.03.0717:01
Jo, Stuffit ist der letzte Müll, da hast du völlig recht. Das war schon immer der mit weitem Abstand langsamste Packer/Entpacker, den ich je zu Gesicht bekommen habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macnobby21.03.0721:04
Auweia, bei diesen Kommentaren zu Stuffit, kann man nur hoffen, dass Ihr nicht all zu schwer verletzt wurdet.;-)
Ich arbeite seit Jahren (OS9 + OSX) mit Stuffit und habe noch nie Probleme gehabt. Mit zip viel zu oft.
0
roger_toger21.03.0721:16
herrmueller
Ich ärgere mich gerade über diesen doofen Stuffit Expander 11. Es kann doch nicht angehen, das auf einem 933Mhz G4 und einem 250MB Archiv das Entpacken 15Minuten dauert. Wenn man dann auf abbrechen geht, dann dauert es nochmal 5 Minuten bis er endlich wirklich abbricht. Das ist doch nicht normal.

Wie viel MB das Archiv groß ist, spielt erstmal keine Rolle. Sondern wie stark es komprimiert ist, ein sitx oder bzip2 welches 250 groß ist, dauert nunmal länger, als z.b. ein normales zip.
0
herrmueller
herrmueller22.03.0710:26
Ja prima, das Archiv ist 256,5MB groß und entpackt 262,9MB. Es ist die Demo von Call of Duty 1. Ich habe das Entpackte mal mit Zip wieder gepackt und das Archiv hatte dann 255,8MB.

Also, da verliert Stuffit.
0
alfrank22.03.0710:29
What else is new ?
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0711:03

ß, E, das muss ein E sein

0
sYntiq22.03.0711:03
stuffit11 soll einiges an Gechwindigkeit dazugewonnen haben.
0
herrmueller
herrmueller22.03.0711:25
eszett
kannst die Versionsprüfung doch abschalten.

Aber ich merke keine Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der 10er.
0
herrmueller
herrmueller22.03.0711:37
Wäre ja traurig wenn die 11er Version ältere Archive nicht mehr auspacken könnte.
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0711:40

ß, was ist heute nur los mit Dir? @@Geschwinditschkeit

0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0711:59

ß, Ach so. Kreativitäts Phase.

Und Nein, ich kenne keinen Bullen Aufmarsch

0
herrmueller
herrmueller22.03.0711:59
eszett
Jetzt geht das schon wieder los. Ich glaube es gibt hier nichts nervigeres als Deine blöde Rechtschreibhinweise. Muss das denn immer sein?
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0712:14
herrmueller
eszett
Jetzt geht das schon wieder los. Ich glaube es gibt hier nichts nervigeres als Deine blöde Rechtschreibhinweise. Muss das denn immer sein?

Das sagt ein Missionar zum anderen (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.0712:16

herrmueller, das war ich. Bitte nicht den Falschen beschuldigen.

ß hat in diesem Fred überhaupt nichts an einer Schreibweise gemeckert

0
alpi
alpi22.03.0712:44
ich hab Stuffit schon länger gekübelt und bereue es kein bisschen
0
herrmueller
herrmueller22.03.0713:40
Rantanplan
Mein missionarisches Ziel ist auch wirklich lebenswichtig. Rechtschreibung hingegen nicht.
0
oloool22.03.0714:04
Ich mag ßs Rechtschreibhinweise.

Seit der neuen aktuellen Antikonterreform der deutschen Schriftsprache einmal mehr durch ungebildete Wichtigtuer, fällt es mitunter schwer zwischen Logik und Gesetz sich zu entscheiden.


0
oloool22.03.0714:10
herrmueller
Rantanplan
Mein missionarisches Ziel ist auch wirklich lebenswichtig.

Für die Christen ist es lebenswichtig*,
für die Nichtchristen und Ungläubigen ist es lebensbedrohlich.

*Warum?
0
teorema67
teorema6722.03.0714:12
StuffIt ist hervorragend. Expander läuft bei mir seit 15 Jahren bis heute ohne Zicken. Nur aus Kompatibilitätsgründen (muss für Windoof verschlüsselte 7zips herstellen können) habe ich von DropStuff zu BetterZip gewechselt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TIA
TIA21.03.0717:08
Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit stuffit deluxe (immer die neueste Version) und hatte noch nie Probleme. Mit Unarchiver dagegen schon.
0
LongDongSilver21.03.0717:12
ich beuge mich dem Gruppenzwang aber verwende auch nur noch "unrarx" oder "the unarchiver" - mit dem stuffit schläft mir auch immer das Gesicht ein....
0
Eszett
Eszett22.03.0710:56
empfehlt Ihr si 10 oder die neue Version 11? Das Ding nervt mich immer und will sich aktualisieren, aber ich trau mich nicht.
0
Eszett
Eszett22.03.0711:36
Mir geht es auch weniger um die Geschwinditschkeit, sondern eher darum, ob die Archive überhaupt noch ausgepackt werden können. Daß ich viel Geduld bei SI brauche, daran habe ich mich längst gewöhnt.
0
Eszett
Eszett22.03.0711:51
_mäuschen<br>
ß, was ist heute nur los mit Dir? @@Geschwinditschkeit

Im Jejensatz zu den meisten Zeitgenossen ist meine Orthographie halt nicht einfach nur dumm, sondern kreativ. Hast Du mal "Bullyparade" (oder "Bully-Parade", kann mich nicht erinnern) gesehen? Daraus stammt das Wort.
0
Eszett
Eszett22.03.0711:58
herrmueller<br>
Wäre ja traurig wenn die 11er Version ältere Archive nicht mehr auspacken könnte.

Auf versiontracker liest man ja die schauerlichsten Geschichten über stuffit expander, daher bin ich ziemlich vorsichtig geworden. Ich hatte mal einen ganzen Haufen Archive, die ich mit einer uralten Stuffit-Version unter OS 8 oder 9 gemacht hatte, und die konnte ich nie wieder auspacken. Ich habe sie dann schließlich entsorgt.
0
Eszett
Eszett22.03.0712:32
genau. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.