Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Stromverbrauch "Ruhezustand oder Ausgeschaltet" ?

Stromverbrauch "Ruhezustand oder Ausgeschaltet" ?

kieselstein
kieselstein07.01.0415:37
seit macosx schalte ich mein pb nur noch selten aus und operiere meist mit dem ruhezustand.

was soll ich nun meinem freund mit nem imac raten, der deutlich weniger aber doch täglich kurz an seinem imac sitzt? weiss vielleicht jemand wie der vergleich des stromverbrauchs "ruhezustand versus ausgeschalteter zustand" bei einem (permanent an den strom angeschlossenen) imac ausfällt?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.01.0415:39
Natürlich braucht man sehr viel weniger Strom, wenn der Mac aus ist.
„Ey up me duck!“
0
jonez
jonez07.01.0416:41
ich würde bei wenigen stunden täglich ausschalten. es ist zwar nicht sehr viel strom, der im ruhezustand verbraucht wird, aber das summiert sich über die zeit. also aus geld- aber auch umweltgründen.
0
kieselstein
kieselstein07.01.0419:22
danke, das wollt ich eigentlich hören/lesen ...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.