Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromverbrauch AirPort Extreme 5th Gen.

Stromverbrauch AirPort Extreme 5th Gen.

dot.slash12.03.1407:21
Hallo,

eine Frage, wieviel Strom verbraucht eine AirPort Extreme 5th Gen., wenn ich sie ausschließlich zum erweitern des WLANs verwende, also keine Festplatte und/oder weitere Netzwerkgeräte dranhängen.

Ich habe nämlich derzeit zwei AirPort Extreme 5th Gen., aber nur ein originales Netzteil. Ich habe festgestellt, das das Netzteil meiner alten FritzBox 7170 sehr gut passt, es liefert aber nur 1,2 Ampere bei 12 Volt. In den technischen Daten der APE stehen 1,8 Ampere und 12 Volt.

Fackel ich mir auf Dauer das Netzteil der FritzBox und im schlimmsten Fall die ganze Bude damit ab, oder ist es gefahrlos möglich, wenn ich keine Platte und weitere Geräte an die APE ranhänge?

Gestern hat die APE zwei Stunden Probebetrieb tadellos gelaufen und das FB-Netzteil ist nur leicht warm geworden. Über Nacht habe ich es aber zur Sicherheit wieder rausgezogen.

Gruß, dot.slash
0

Kommentare

Zauberlehrling12.03.1409:24
Die Extreme brauch so ca. 10W.
Mit den 1.2A ist da schon knapp. Ich würd mir ein stärkeres kaufen.
Kost ja nicht die Welt. Muß ja kein Originales sein.
0
gimo
gimo13.03.1400:42
Zauberlehrling
Die Extreme brauch so ca. 10W.
Mit den 1.2A ist da schon knapp.

inwiefern?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
dot.slash13.03.1414:59
Ich habe jetzt schon etliche Leute gefragt. Der eine erzählt, ist kein Problem, der andere meint auf Dauer können beide Geräte kaputt gehen.

Einer davon ist auch gelernter Elektriker, der meinte, es dürfte kein Problem sein.

Mal schauen, wie lange ich die APE überhaupt noch habe. Sollte ich sie doch behalten, schaffe ich mir glaube ich ein passendes Netzteil dafür an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.