Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromverbrauch AirPlay am iOS Gerät

Stromverbrauch AirPlay am iOS Gerät

Hunta13.02.1612:26
Hi Leute,

ich bin am überlegen mir ein Apple TV zuzulegen. Im Internet habe ich nachgelesen, dass über die AirPlay Funktion Inhalte auf den iOS direkt auf den Apple TV gestreamt werden können. Unter anderem eben auch Inhalte aus Amazon Instant Video, die nicht direkt als App auf dem Apple TV angeboten werden. Wenn ich richtig informiert bin, lassen sich auch Inhalte aus Safari auf dem Apple TV anzeigen?

Letztlich interessiert mich wie viel Strom diese AirPlay Funktion auf dem iOS Gerät verbraucht (zum Beispiel beim Streamen von Filmen oder surfen mit Safari). Habt ihr da irgendwie Erfahrungswerte? Habe bei meiner bisherigen Recherche online nicht viel zu Thema gefunden.
0

Kommentare

caMpi
caMpi13.02.1613:27
Ich nutze AirPlay mit Apple TV 3 und iPad Air überwiegend für Amazon Instant Video. Ein Film verringert die Akkuladung um 2-3%, wenn das Display des iPad während des Films aus ist.
Safari bzw. die Bildschirmsynchronisation verbraucht schon allein wegen der Tatsache mehr Strom, dass das Display des iPad dabei an ist.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
breaker
breaker13.02.1614:28
caMpi
Safari bzw. die Bildschirmsynchronisation verbraucht schon allein wegen der Tatsache mehr Strom, dass das Display des iPad dabei an ist.

Hauptgrund ist, das iOS Gerät muss hier ein MP4 Stream codieren – das zieht am Akku. Ist am Mac ja nicht anders, wenn du den via Airplay spiegelst oder ein Bildschirmvideo erstellst.

Bei Amazon, YouTube und Co. reicht das iOS Gerät ja nur den fertigen MP4 Stream durch und muss selbst nichts kodieren.
0
MacRudi13.02.1617:00
caMpi
Ein Film ...
hat welche Länge?
0
Hunta13.02.1620:36
Super danke euch.
0
caMpi
caMpi15.02.1608:51
MacRudi
caMpi
Ein Film ...
hat welche Länge?
Im Schnitt 1,5 - 2 Std.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
MacRudi15.02.1609:03
Dann ist der Verbrauch ja sehr gering dafür.
0
Hunta17.02.1622:16
Nachdem ich mir noch direkt am Wochenende ein Apple TV zugelegt habe und es mittlerweile etwas testen konnte, bin sehr positiv von air Play und dem Akku Verbrauch überrascht. Danke nochmals an alle für den Support
0
B4byf4ce17.02.1623:00
ich benutze die streaming Funktion am samsung Fernseher nachdem ich zb den YouTube film öffne und an den Fernseher abgebe, kann ich mein iPhone ausschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.