Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Stromnetz+Internet

Stromnetz+Internet

elle29.12.0616:50
Hallo

habe MacBook mit Devolo-Stromnetzadapter Anschluss an Internet.
Mein Weinachtsgeschenk waren Logitechlautsprecher, also sofort angeschlossen.
Folgendes Problem trat auf: wenn ich im Internet bin und gleichzeitig Musik höre knistern die Lautsprecher.
Wie kann man das beheben.

Danke und einen guten Rutsch wünscht

elle
0

Kommentare

alfrank29.12.0616:53
Wahrscheinlich hörst das nicht nur Du, sondern Deine Nachbarn auch...

Ich halte PowerLine für totalen Quatsch ! Im Stromnetz gibt es ja keine direkte Leitung, die exklusiv zu Dir führt, im Gegensatz zu allen anderen kabelgebundenen Lösungen !
0
Frank
Frank29.12.0618:54
Manchmal ist es halt die einzige Lösung. Ich wohne hier in einer Art Bunker. Ich habe nicht mal WLAN zwischen 2 Zimmern.

Zurück zum Problem: Probier mal verschiedene Steckdosen. Ich habe allerdings das gleiche Setup. Bei stecken sogar Devolo und Logitech MM50 in der selben Steckdosenleiste. Und ich höre kein Knistern.

Hast du mal die Verschlüsselung eingeschaltet? Da gibts doch auch eine Macsoftware für. Vielleicht hilft das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.