Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stress mit PowerRIP X unter 10.5.2

Stress mit PowerRIP X unter 10.5.2

dynax7431.03.0811:21
Hallo,

ich nutze ein PowerRIP X für meinen Epson Stylus Photo R 1800 und seit dem umstieg auf Leopard, sind die Farben nicht mehr richtig. Er druckt nur noch Grütze und zerhackt vieles.

Wer hat eine Lösung ?????

Hardware: MBP 2,16/Leo 10.5.2/Epson R1800
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.03.0812:29
Was für eine Version von PRX hast du denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7431.03.0812:47
Version 7.52
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0812:59
Damit solltest du auf dem neuesten Stand sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7431.03.0817:27
Also der Drucker läuft zwar aber bei mir sind die Farben nicht 100% richtig, was mir von der Firma Iproof bestätigt wurde. Angeblich ist Leo 10.5.2 nur zu 98% Farbecht und hat Probleme mit Blau/Grün.

Mit 10.5.3 soll das dann behoben sein.

Wer macht die gleichen Erfahrungen ????
0
Oxxle
Oxxle31.03.0817:31

Ich drucke auf ein Best RIP mit Tiger und Leo und die Ausdrucke sehen identisch aus.
Sollte also eher an iProof liegen...
0
dynax7431.03.0817:52
@Oxxle Gleiche Software , gleicher Drucker ????

Gibt es Dein RIP für den Epson Stylus Photo R 1800 ???
0
dynax7431.03.0817:53
""Angeblich ist Leo 10.5.2 nur zu 98% Farbecht und hat Probleme mit Blau/Grün.""

Kann man sowas überhaupt glauben ????
0
Sykane
Sykane31.03.0818:04
Wo habt ihr denn bitte die Info von 98% Farbechtheit her?
Ich meine ich nutze Beruflich weiterhin Tiger da ich für Experimente nicht bezahlt werde

100% Farbecht gibt es eigentlich gar nicht... es gibt immer wieder Faktoren (vor allem Umgebungslicht) die Ergebnisse verfälschen.
Bei einem vernünftigem Color Management mit der richtigen hardware (Farbspektrometer / Monitor / Drucker / etc...) sollte es keine Probleme geben da es mittlerweile dermaßen einfach geworden ist... vor einigen Jahren sah es da noch ganz duster aus ohne tief gehende Kenntnisse.

Die Faktoren die die größten Abweichungen bringen sind leider immer wieder: Schlechter Monitor, genutzte Lichtquelle und ein nicht geschultes Auge!
0
Oxxle
Oxxle31.03.0818:24
dynax
Gleiche Software (Quark) auf 2 unterschiedlichen Systemen (Tiger & Leo).
Ausdruck der gleichen Datei - Ergebnis identisch.
BestColor wurde von Efi geschluckt.
Ob das RIP auch Deinen Drucker unterstützt, kann ich nicht sagen.
0
oooskar
oooskar11.04.0809:17
Hallo,

seit dem Umstieg von CS 1 auf CS 3 hab ich Probleme mit Powerrip. Text wird mal gedruckt, mal nicht.
Aus allen CS 3 inklusive Acrobat gibt es Probleme. Drucke ich jedoch ein pdf aus Vorschau, ist alles ok. Mit Farben kann ich keine Änderung feststellen. (Ich drucke viele Prospkete etc. und arbeite da mit CS3). Laut Importeur liegt das nicht an Powerrip, sondern an Adobe, die eine implementierte Komponente nicht anpassen wollen.
Da das ganze nun über ein Jahr dauert, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf best umzusteigen.

Bei mir sind die Probleme nicht gelöst worden, Powerrip verabschiedet sich also für meine Produktionsschiene. Ich kann es leider niemanden mehr empfehlen, denn ich meine, nicht die Farbtreue sei nur zu 98 % kompatibel, sondern CS 3 zu Powerrip!!

Gruß an Hr. D., der sich stets bemüht, aber auch nichts ändern kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.