Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Streit um Steve Jobs' Villa

Streit um Steve Jobs' Villa

Agent
Agent12.06.0417:42

<br>Apple-CEO Steve Jobs hat derzeit Ärger wegen einer Villa im kalifornischen Woodside bei Palo Alto, die er besitzt. Wie die Macworld UK zusammenfasst, würde Jobs das Haus aus den Zwanzigerjahren, das einst von einem Kupfermagnaten erbaut wurde, gerne abreißen, um dann etwas Neues zu bauen. Den Plan hatte der Apple-Chef bereits vor 20 Jahren, als er das Gebäude im spanischen Stil mit insgesamt 14 Schlafzimmern (und 13 Bädern) erwarb. Allerdings wehr(t)en sich Denkmalschützer (offenbar damals wie heute) dagegen, sag(t)en, das Haus sei hochgradig erhaltenswert. Jobs, der bereits vorgeschlagen hatte, zumindest wertvolle Einzelteile des Gebäudes zu sichern, muss nun auf die Entscheidung durch das Stadtplanungsamt warten. Er selbst soll die Villa unterdessen als "Dump" (Müllkippe) bezeichnet haben und will sie unbedingt abreißen lassen.
<br>
<br>
<br>Quelle: macnews.de
<br>
<br>ps. solche Probleme möchte ich auch haben 13 Bäder ect...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0417:51
Wenn er das Haus nicht haben will, soll er´s halt verkaufen... so ist das eben: Denkmalschutz setzt Grenzen. Ich glaube nicht, dass es Jobs so schwer fallen dürfte, eine neue, seinen Vorstellungen entsprechende Bleibe zu finden.
<br>
<br>Tja, und die Bäder... ach die spinnen, die Rö-, äh die Amis, naja...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oldmarty12.06.0419:20
was macht der/die jenige der/die das schlafzimmer ohne bad erwischt hat?
0
450MHZsindausreichend12.06.0419:25
der macht in den garten
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.