Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Streik in der KFZ- Zulassungsstelle in Berlin. Eure Meinung dazu ?

Streik in der KFZ- Zulassungsstelle in Berlin. Eure Meinung dazu ?

Schoko1
Schoko103.11.0807:05
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie eure Meinung zu diesem Streik in der KFZ-Zulassungsstelle in Berlin ist.
Der Wagen meiner Freundin ist am Freitag vom Tüv beerdigt worden. Jetzt hat sie sich am Wochenende einen anderen gekauft. Durch Zufall habe ich dann von diesem Streik erfahren (wir arbeiten viel im Ausland und lesen kaum deutsche Presse).
Heute morgen ist meine Freundin um fünf Uhr losgefahren, damit sie unter den ersten 100 Personen ist die eventuell rein gelassen werden. Das bedeutet ca. 2-3 Stunden Wartezeit vor der Tür. Laut Aussage einer Mitarbeiterin der Zul. Stelle haben die am Freitag nach zehn Minuten wieder zu gemacht.

Mal ganz ehrlich: Kfz-Steuern ? Steuern auf Benzin, Ökosteuern,Anwohner Parkausweis usw.

Und dann muss man auch noch darum betteln sein Auto anmelden zu dürfen

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.11.0809:16
gibt es in berlin nur eine einzige zulasungsstelle ?

in nürnberg gibt es davon min. 3 stück…

auf der anderen seite darf man eins nicht vergessen,

es sind die angestellten die (meist) wirklich arbeiten…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.0810:08
Ich hätte einen Zulassungsdienst beauftragt – es soll so was ja auch in Berlin geben.

Ärgerlich, kann halt immer mal passieren ...
Die schlimmste Verschwendung ist die Zeitverschwendung.
0
DonQ
DonQ03.11.0810:13
oder man kauft sich die wartemarke von einem "zigeuner", macht einen termin dann geht es ratzfatz.
0
jogoto03.11.0810:53
Schoko1
Mal ganz ehrlich: Kfz-Steuern ? Steuern auf Benzin, Ökosteuern,Anwohner Parkausweis usw.

Du schmeißt hier zwei Dinge durcheinander. In Deiner Aufzählung sind Steuern, Gebühren und Abgaben des Staates / der Stadt. Davon bekommen die Angestellten des Staates / der Stadt nicht automatisch mehr Gehalt davon. Dafür müssen sie schon streiken. Also zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Streik ist immer ärgerlich, dafür ist er ja da. Wäre er angenehm, wäre er wirkungslos.
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0811:51
2-3 Stunden? Also eine ganz normale Zulassung im LRA Heilbronn!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis03.11.0813:31
Jaguar1

aber nur wenn du einen deutschen Ausweis hast, als Eu-Ausländer brauchst du in BW auch noch eine Meldebestätigung welche auch noch mal ca. 2h braucht...vorausgesetzt das Einwohnermeldeamt hat offen.!

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Schoko1
Schoko103.11.0817:26
DQ
gibt es in berlin nur eine einzige zulasungsstelle ?

in nürnberg gibt es davon min. 3 stück…

Nein, es gibt zwei.Bei der zweiten kommt man nur mit Termin ran, dauert momentan zwei bis drei Tage.
Hot Mac
Ich hätte einen Zulassungsdienst beauftragt – es soll so was ja auch in Berlin geben.

Selbst die Zulassungsdienste brauchen momentan zum Teil bis zu drei Tagen.
jogoto
Schoko1

Du schmeißt hier zwei Dinge durcheinander. In Deiner Aufzählung sind Steuern, Gebühren und Abgaben des Staates / der Stadt. Davon bekommen die Angestellten des Staates / der Stadt nicht automatisch mehr Gehalt davon. Dafür müssen sie schon streiken. Also zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
Streik ist immer ärgerlich, dafür ist er ja da. Wäre er angenehm, wäre er wirkungslos.

Ganz ehrlich : das ist mir ganz egal in welche Kasse das geht. Gerade die Beamten dürfen sich kaum beklagen. Und die Aussage unseres Party-Bürgermeisters: für die Gehaltserhöhung hat unsere Stadt kein Geld.
Wenn man in Berlin lebt, und sieht, wie hier das Geld verpulvert wird, dann ist diese Aussage gerade zu peinlich.
Jaguar1

ist in Berlin auch normal. Aber ab der Öffnungszeit (7.30 Uhr) im Gebäude. Heute standen die Leute schon von 4.00 Uhr vor dem Gebäude damit sie um 7.30 Uhr reinkommen.

0
Offshore
Offshore03.11.0822:53
Streiks in der Zulassungsstelle gabs auch in Hamburg im Frühling 2006. Allerdings ware das a) klar kommuniziert und b) gab es dann für eine Weile auch kein Bußgeld wg. zu spätem Anmelden / Ummelden. Link:
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0811:43
Schoko1
Hot Mac

Selbst die Zulassungsdienste brauchen momentan zum Teil bis zu drei Tagen.
Ja, aber nach drei Stunden - unverrichteter Dinge - heimgehen zu müssen, das kann's ja wohl auch nicht sein, oder?
0
DonQ
DonQ04.11.0811:48
afaik nimmt man in berlin eh die öffentichen, rad und nur die touris erkennt man an ihren autos…
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0812:03
Dimitrios_Stubakis
Jaguar1

aber nur wenn du einen deutschen Ausweis hast

...

Äh öhm ja natürlich
0
DonQ
DonQ04.11.0812:20
verstehe ich nicht,

ohne geht es wohl schneller ?

finde ja mehr als 45 minuten schon unerträglich lang.

die letzte hat so 20 minuten gedauert

aber da war auch nicht dienst nach vorschrift, aka streik
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0814:28
Die letzten 2 mal hat das auch ganz gepflegt das Autohaus gemacht und sonst macht das Mutti (weil meine Autos auch auf sie laufen, weil sie Versicherungsvertreterin ist (Rabatte und so))
0
Schoko1
Schoko104.11.0815:01
DQ
afaik nimmt man in berlin eh die öffentichen, rad und nur die touris erkennt man an ihren autos…

Also Fahrrad ist die bessere Alternative.
Die öffentlichen nutze ich genau wie die DB nur wenn das Auto kaputt ist (oder unangemeldet ), das Fahrrad einen Platten hat und kein Bekannter/Freund Zeit hat mich hinzufahren.

Jaguar1
Die letzten 2 mal hat das auch ganz gepflegt das Autohaus gemacht und sonst macht das Mutti (weil meine Autos auch auf sie laufen, weil sie Versicherungsvertreterin ist (Rabatte und so))

Das wird bei mir jetzt demnächst auch der Fall sein. Kostet 19 €uronen extra. das ist es mir wert. Trotz Wirtschaftskrise.

0
Jaguar1
Jaguar105.11.0811:23
Schoko1
19 €? Das ist bei mir im Kundenservice enthalten
0
DonQ
DonQ05.11.0811:34
na dann, jaguar1, darfst du mein nächstes auto anmelden

im autohaus ist das aber schon üblich, stimmt schon.

bei kleinen händlern verhandlungssache.
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0811:52
Jaguar1
19 €? Das ist bei mir im Kundenservice enthalten
Das schlagen sie dann bei den Fußmatten wieder drauf.
0
jogoto05.11.0812:22
Bei mir waren auch die Fußmatten kostenlos.
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0812:47
Das ist beim Kauf eines bayrischen Automobils wohl auch selbstverständlich.
0
DonQ
DonQ05.11.0812:49
hier die winter alu und die kurzzeitkennzeichen, dafür habe ich es dann selber angemeldet, inklusive wunschkennzeichen übers netz
0
jogoto05.11.0814:48
Hot Mac
Das ist beim Kauf eines bayrischen Automobils wohl auch selbstverständlich.

Der Smart kommt aus Bayern? Das wusste ich gar nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0814:51
Hattest Du nicht einen 5er-BMW?
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0814:51
Egal, den Smart bekommt man ja auch nicht mehr geschenkt.
0
DonQ
DonQ05.11.0815:00
ich hatte einen 5er touring v8
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0815:02
Ach ja, Du warst das ...
0
jogoto05.11.0815:08
Hot Mac
Hattest Du nicht einen 5er-BMW?

Bin ich lebensmüde? Ich würde mit sofortiger Wirkung aus meiner Familie exkommuniziert werden. Wo doch schon seit Generationen der Stern über uns leuchtet.
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0816:14
In meinem gebrauchten Bayerischen KFZ waren auch schon Fußmatten
0
Schoko1
Schoko105.11.0821:20
Also in meinem neuen ist so ziemlich alles auf das ich nicht so viel Wert lege. Nur keine Fußmatten. :'(

Dafür bekommt er jetzt Gasantrieb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.