Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Streifen im 30" CD an meinem MBP

Streifen im 30" CD an meinem MBP

Olivier
Olivier12.05.0810:15
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, das mein 30" CD im rechten Bereich einen senkrechten Streifen hat. Je nach Farbe des Hintergrundes sieht man ihn. Ist das bei jemanden auch so, kommt das von meinem MBP oder in das der TFT. Habe leider keinen anderen Mac um das zu testen. Mit einem LCD Testprogramm sieht man den Streifen nie bei einzelnen Farben (Grundfarben rgb). Nur wenn die Farben gemischt werden.

Weiss da jemand Bescheid?
0

Kommentare

alfrank12.05.0810:26
Ohne anderen Mac wirst Du kaum die Ursache finden...
0
Olivier
Olivier12.05.0810:33
Hier noch ein Bild davon:
0
Darkv
Darkv12.05.0810:38
Hast du ein anderes Kabel zum Testen?
0
Olivier
Olivier12.05.0810:39
ist direkt angeschlossen mit dem eingebauten DVI Kabel....
0
alfrank12.05.0810:40
Das sieht eher nach einem Display-Problem aus, aber probier mal eine andere Auflösung aus und schau ob der Fehler noch da ist und ob er genau gleich ist !
0
alfrank12.05.0810:41
Das kann kein Kabelproblem sein !
0
Olivier
Olivier12.05.0810:42
ist auch bei einer anderen Auflösung.... gleiche Stelle
0
alfrank12.05.0810:51
Dann ist es definitiv das Display.
0
Olivier
Olivier12.05.0811:10
Kann man die Reparatur bezahlen?
0
twilight
twilight12.05.0811:13
Olivier
Kann man die Reparatur bezahlen?
=> Man kann schon - nur eine Reparatur bei Cinema Displays bedeutet immer den Kompletttausch der Einheit. Beim 30" dürfe das so etwa 1400 Euro kosten.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Olivier
Olivier12.05.0812:37
Warum sehe ich denn diesen Defekt denn nicht bei den Grundfarben vom LDC Test Tool?
0
nics
nics12.05.0812:58
Hast schon mal einen einfarbigen Hintergrund ausprobiert?

Ist der Fehler auch beim Startbildschirm zu verzeichnen oder beim Hochfahren?
0
Sitox
Sitox12.05.0813:39
Um ein Software-Problem auszuschließen würde ich erstmal von der System DVD booten.
Abgesehen von einem Displayfehler halte ich eine Macke der Grafikkarte für genauso wahrscheinlich.
Es gab in der Vergangenheit diverse Probleme mit ATI-Karten, die sich in ähnlicher Art äußerten.
0
Sitox
Sitox12.05.0813:40
z. B.:
0
alfrank12.05.0813:52
Sitox: Nein, ein Grafikkartenfehler ist zu 99% auszuschließen, da der Fehler bei einer anderen Auflösung exakt gleich auftritt...

Aber ganz sicher kann man nur mit einer anderen Bildquelle sein...
0
Olivier
Olivier12.05.0815:36
Also bei einer Grundfarbe wie rot blau weiss oder grün sehe ich keinen Strich. Nur bei gemischten Farben.
0
Sitox
Sitox12.05.0818:24
Olivier
Also bei einer Grundfarbe wie rot blau weiss oder grün sehe ich keinen Strich. Nur bei gemischten Farben.
Äh, das erwähntest du ja schon mehrfach. Auf nics Frage, ob das Problem schon während des Hochfahrens auftritt bist du aber noch nicht eingegangen.
0
Hot Mac
Hot Mac12.05.0819:13
Olivier
Kann man die Reparatur bezahlen?
Das kann Dir doch wurscht sein, das Ding hast Du doch erst seit März.
0
alfrank12.05.0819:15
Hot Mac: Stimmt, wenn der Thread hier korrekt ist:

Also ist doch noch lustig Garantie drauf !
0
twilight
twilight12.05.0819:36
Olivier Wenn man der Webseite in Deinem Profil glauben kann, hast Du gute Kontakte zu Apple Also morgen mal im GSX die Seriennummer reingehackt und nach Display Unit gesucht. Dann hast Du am Mittwoch ein neues Cinema Display

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Olivier
Olivier12.05.0821:08
Ist leider kein neues CD.... wenn es neu wäre, hätte ich es schon lange austauschen lassen. Das mit dem hochfahren teste ich noch schnell und gebe euch Bescheid.

Ich bin auch nur Reseller der Apple Produkte und kann nicht direkt bei Apple CH bestellen ( zuwenig Umsatz)
0
Olivier
Olivier12.05.0821:14
Also beim Hochfahren: beim grauen Hintergrund ist der Streifen noch nicht vorhanden. Beim folgenden blauen Hintergrund ist er dann zu sehen, bevor mein eingestellter Hintergrund kommt.
0
Ubu12.05.0822:03
Die beste Methode wäre, einfach eine andere Quelle mit einem anderen Kabel versuchen. Hast du irgendwo einen anderen PC/Mac herumstehen?
Oder vielleicht irgendein Freund/Verwandter/Bekannter dich kurz besuchen könnte?

Dann hättest du 100%tige Klarheit, ob es am Display liegt, oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.