Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Streaming mit AppleTV

Streaming mit AppleTV

Michi.D.30.04.1308:47
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine spezielle Frage!

Zu Hause verwende ich das AppleTV schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Vor Allem das Streaming auch von meinem Titzi funktioniert hervorragend. Auch wenn ich mal Bilder zeigen will ... gibt es kaum etwas besseres!

Jetzt kahm mir seit einiger Zeit der Gedanke, dass dieses Streamen ja auch in unserer Firma eine coole Sache wäre. Mir fallen da ganz spontan einige Dinge ein, wofür ich diese Funktion super nutzen könnte. Es gäbe bei uns vielen Kollegen (incl. unserer EDV Abteilung) die ich damit beeindrucken könnte!

Jetzt stell ich mir aber die Frage, wie ich das in der Firma - wo wir ja kein WLAN haben - umsetzen könnte? Hat da jemand eine Idee?

Ich hätte zB noch eine alte Fritzbox herumliegen, die an einem Telefonport einen Deffekt hat. Könnte ich so eine Fritzbox irgendwie konfigurieren, dass ein WLAN erzeugt wird (natürlich in der Firma ohne Internetverbindung) Oder gibt es eine noch elegantere Lösung?
0

Kommentare

eiPätt30.04.1311:46
Wenn du die IT-Leute beeindrucken willst, würde ich mit denen das mit dem WLAN vorher absprechen

Und klar kann eine Fritzbox ein WLAN erstellen, sie ist zu 99% wahrscheinlich schon so konfiguriert. Also mit allen Geräten dort einloggen und fertig.
0
Michi.D.30.04.1312:22
eiPätt

Und klar kann eine Fritzbox ein WLAN erstellen, sie ist zu 99% wahrscheinlich schon so konfiguriert. Also mit allen Geräten dort einloggen und fertig.

Dass ich mit einer Fritzbox ein WLAN erstellen kann, ist mir klar.
Meine Frage war vielleicht nicht so ganz toll formuliert:

Kann ich mit einer Fritzbox, die nicht am Netz hängt - die also vollkommen autarg ist - ohne LAN oder sonstige Verbindung zum vorhandenen Netzwerk - dementsprechend also auch ohne Internet - ein WLAN konfigurieren bei dem ich dann mein Iphone oder Ipad und mein AppleTV anmelden kann?

Quasi wie ein Hotspot ohne Internet oder Netzanbindung.

Und wenn ja: reicht diese WLAN-Umgebung für das Streamen?
0
Cyco
Cyco30.04.1312:47
Ganz einfach: Ja
0
iKev
iKev30.04.1318:46
Prinzipiell reicht ein lokales Netzwerk aus, Internet wird nicht benötigt.
Achtung aber, wenn man ein iOS-Gerät darauf verbindet bevorzugt es das WLAN als Internet-Quelle (was dann ja nicht klappt) - da muss man also jedesmal den Standard-Gateway in den Netzwerkeinstellungen (kleiner Pfeil neben dem WLAN) raus löschen.
0
ExMacRabbitPro30.04.1319:17
Sogar ein Mac kann ein WLAN anlegen!
0
zwobot30.04.1320:14
Mich jedenfalls beeindrucken schon die Fremdwörterkenntnisse. Mit Apple TV musst Du mich gar nicht mehr beeindrucken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.