Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Stoßfeste griffige Hülle fürs 14 Pro gesucht

Stoßfeste griffige Hülle fürs 14 Pro gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.09.2222:47
Hallo alle miteinander

Welche Hüllen nutzt ihr für euer iPhone?

Da meine jüngst fürs 14 Pro bestellte mit seiner samtig glatten Oberfläche leider nicht sehr griffig ist, wünsche ich mir lieber wieder so etwas wie meine letzte

Die hat 6 Meter Stürze auf Fliesenboden abgewehrt und fühlt sich auch sonst gut an. Leider finde ich sie nicht mit integriertem MagSafe Ring.

Daher die Frage: Welche Hüllen könnt ihr empfehlen, die die genannten Voraussetzungen erfüllen:

  • griffig
  • MagSafe
  • transparenter Rücken
  • nicht transparenter Rahmen
  • kein Case


Danke
0

Kommentare

udrabo
udrabo20.09.2209:10
Woodcessories Bio Case – aus Weizen- und Strohresten. Kein Witz! Absolut cool das Case!
Benutzen meine Frau und ich seit etwa 2 Jahren. Davor hatte ich von denen eines aus Bambus. War auch gut.

EDIT: Sorry, hatte zu früh geantwortet. MagSafe und transparenter Rücken hatte ich überlesen. Aber vielleicht hilft’s ja anderen …

EDIT 2: Ich sehe gerade, die haben jetzt auch ein Clear Case. Das erfüllt die Voraussetzungen, glaub ich.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.09.2209:32
Danke
Die hatte ich auch schon im Blick.
Scheinst wirklich zufrieden damit zu sein.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.09.2209:41
udrabo
Kein Witz! Absolut cool das Case!

Ist die Hülle denn gut griffig?
Oder ist das Material auch sehr glatt?
0
udrabo
udrabo20.09.2210:04
Die ersten zwei, drei Tage fühlt es sich ein bisschen glatt an. Aber dann ist sie griffig wie eine Gummi-Hülle.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.09.2210:25
udrabo
Die ersten zwei, drei Tage fühlt es sich ein bisschen glatt an. Aber dann ist sie griffig wie eine Gummi-Hülle.

Hmm... die hier vorliegende fühlt sich auch aalglatt an – nur kenne ich es von dem Material nicht, dass es griffiger wird. Eher noch rutschiger, da ja Hautfett mit der Zeit dazukommt.
0
udrabo
udrabo20.09.2210:37
Es ist aber tatsächlich so: Die ersten Tage fühlt es sich an, als wäre eine superdünne Puderschicht drauf, leicht rutschig. Nach wenigen Tagen verliert sich das und die Hülle wird griffig.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.09.2210:46
Super, danke für den Input
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.09.2210:49
Bestellt – ich bin gespannt
0
doescher
doescher23.09.2213:42
Die Hüllen sehen – wie viele andere auch – auf den jeweilen Websites so aus, als wenn es keinen Extraschutz für das Kameramodul gibt. Ist in der Hülle wirklich nur ein Loch für das Modul oder ist es in dem Bereich durchsichtig mit Aussparungen für die Linsen und den Blitz?
Bei sehr vielen Hüllen im Netz sieht es jedenfalls so aus, als ob dort kein Schutz ist...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.09.2214:24
Die Hülle greift sich tatsächlich von Anfang an deutlich besser als die vorher gekaufte – danke nochmal für den Tipp.

Um das Kameramodul ist eine Aussparung mit einem erhöhten Rand, etwas höher als die Kameralinsen. Eine Schutzfunktion ist also gegeben. Ein Schutzglas oder anderes auf den Linsen möchte ich gar nicht. Das ist nur eine weitere Schicht, die Licht schluckt und Strahlen streut.

Mein 12 Pro hatte das gleiche Hüllenkonzept und da ist nicht ein feiner Kratzer auf irgendeiner Linse.



+2
Retrax23.09.2214:25
Ich schwöre auf die Hüllen von ROXX:

0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.09.2214:36
Retrax
Ich schwöre auf die Hüllen von ROXX:

Die fürs iPhone gefallen mir da gar nicht.
Die für die Watch hatte ich besser mal nach dem Kauf draufgepackt. Jetzt ist das Glas schon ordentlich verkratzt.
0
hakken
hakken23.09.2215:20
Ich nutze schon länger Carbon/Aramid Hüllen. Die sind äußerst dünn, stoßfest und sehr griffig.
0
doescher
doescher23.09.2215:52
hakken
Ich nutze schon länger Carbon/Aramid Hüllen. Die sind äußerst dünn, stoßfest und sehr griffig.
... und haben auch einen Schutz um die Linsen. Sieht interessant aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.