Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Store und Prepaid VISA

Store und Prepaid VISA

Tyranny242
Tyranny24220.06.1513:24
Moin,

ich wollte mir nun endlich mal die Familienfreigabe einrichten. Bisher habe ich nur Click&Buy als Zahlungsmethode hinterlegt, damit geht es ja bekanntermaßen nicht.
Da ich keine "echte" Kreditkarte möchte, habe ich mir eine Prepaid von der Postbank bestellt.
Ich habe schon eine bestehende Prepaid von Skrill (ehem. Moneybookers), welche aber auch nicht ging, da keine aus DE.
Gebe ich nun die Daten der Postbank-Karte bei der Zahlungsmethode in meinem Account ein, kommt folgende Meldung:

"Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt. Geben Sie gültige Kreditkartendaten an."

Was soll der Scheiß??? Was wollen die denn noch alles? Wir sind nun mal nicht in den USA, wo jeder Teenie schon eine Kreditkarte hat.

Hat jemand eine Idee bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

Stann20.06.1514:40
Die Karte wird "Angepingt". Heisst es muss bei einer Prepaid-KK mindestens €1,- Guthaben drauf sein, damit der Ping positiv ausfällt und die Karte als gültig erkannt wird.
0
iFrank1960
iFrank196020.06.1519:32
So sieht es aus...da muss schon Geld drauf sein...bei meiner (ebenfalls von der Postbank) geht das einwandfrei...wenn sie allerdings mal abgelehnt wurde, dauert es ein wenig, bis Apple sie wieder akzeptiert...im Wiederholungsfall wird sie dann gar nicht mehr akzeptiert, dann brauchst Du eine Andere...
0
DonQ
DonQ20.06.1519:37
Postbank/DeutscheBank kannst eh vergessen, eigentlich.
Prepad KKarten kannst an der Tanke kaufen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stann20.06.1519:53
DonQ

An sich hat das jetzige Problem ja nichts mit dem Kartenausgeber sondern eher mit dem Guthaben der Karte zu tun
0
DonQ
DonQ20.06.1520:00
Stann
ok, genauer…Prepaid Kreditkarte gibt es an der Tanke für 15 Euro (5 Euro Guthaben dabei) und kaufbares Guthaben in 25 und 50 100 Euro Stückelungen…einfach hingehen kaufen und "aktiv"ieren…in iTunes eingeben, fertig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marco m.
marco m.20.06.1520:09
Keine Ahnung, warum so viele eine echte KK ablehnen, benutze meine Visa nun schon seit mehr als 15 Jahren, und möchte die nicht mehr missen. Wenn man die Kosten unter Kontrolle hat, ist das doch gar kein Problem.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod20.06.1520:20
marco m.
Wenn man die Kosten unter Kontrolle hat, ist das doch gar kein Problem.

Und das ist ja das Problem der Bargeldliebenden. Wenn sie dem Geld vor dem Ausgeben keinen Abschiedskuss gegeben haben, vergessen sie, dass sie es ausgeben haben.
0
DonQ
DonQ20.06.1520:20
Marco
du bist doch so ein FCBayern Fan…da hab ich dir ne PN mal kurz zu (deiner) Info geschickt

Naja,
a) gibt es hier eh nur Debitkarten

b) hat jeder Trucker eine und sei es nur von seinem Arbeitgeber zum tanken

c) haben die hiesigen CCfirmen oft ein rießen Geschiß gemacht, wenn zb. Betrug war und (da Debit) trotzdem erst mal abgebucht und wieder zurückgebucht…die Horrorstorys, wenn paar Tausender erst mal da im Kreislauf zum rumbuchen sind, kannst dir doch vorstellen, Dispo plötzlich im Anschlag oder drüber, normale Buchungen gingen nicht mehr…rumbuchen und Rennerei.

Wenn zb. die Spasskasse Gnädigerweise überhaupt eine rausgerückt hat…mit der man sich nicht schämen musste

Bzw. das Liebe Söhnchen im Suff die Karte ausschöpfte und dann Mami & Papi zahlen durften

Bzw. im Freudenhaus die fette Rechnung auf die Karte gebucht wurde
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marco m.
marco m.20.06.1520:58
Danke, muss ich mir mal näher anschauen, ist ja quasi mein zweites zu Hause.

Wenn man auf irgendwelchen dubiosen Seiten seine Daten eingibt, gebe ich dir recht, bei bekannten Anbietern passiert das nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac21.06.1508:55
Natürlich muß sich bereits Guthaben auf der Karte befinden, sonst funktioniert, wie bereits vorerwähnt, der Ping nicht.

Das geht bei der EC-Karte ähnlich vonstatten.
Ihr kennt ja alle die Typen, die samstags, kurz vor Ladenschluss, mit 'ner Tüte Chips, zwei Flaschen „Billig-Bier“ und einer Flasche Korn von zweifelhafter Herkunft an der Kasse explodieren, weil sie es sich nicht eingestehen wollen, dass sie ihr Konto – mangels Bonität – auf Guthabensbasis zu führen haben.

Bei der Postbank arbeiten übrigens keine Weihnachtsmänner ...
Sollte es sich um eine nagelneue Karte handeln, kann es sein – das wäre bei der Postbank nicht einmal ungewöhnlich –, dass sich die Karte noch gar nicht im System befindet.
Das lässt sich natürlich schnell prüfen, wenn man Kohle aufs Kartenkonto verschiebt.

Ich zahle nahezu alles mit Kreditkarten, außer Currywürste und Fischbrötchen.
Die Belege scanne ich chronologisch ein und versehe sie mit den entsprechenden Tags. So habe ich, mit nur wenigen Klicks, meine Finanzen unter Kontrolle.

Easy peasy 😎
0
DonQ
DonQ21.06.1509:30
Kann ich nicht beurteilen, kaufe nicht beim Albrecht oder am Sonnabend
Und ja, Deutsche Bank hat die Postbank denke ich weiterverkauft(vermutlich sogar als AbhängigeNebengesellschaft),
bin aber nicht sicher, dito bei wer dort gerade wieder wuchert und wütet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iFrank1960
iFrank196021.06.1511:43
marco m.
Keine Ahnung, warum so viele eine echte KK ablehnen, benutze meine Visa nun schon seit mehr als 15 Jahren, und möchte die nicht mehr missen. Wenn man die Kosten unter Kontrolle hat, ist das doch gar kein Problem.

Habe ja mittlerweile auch meine Visa angegeben...muss man nicht so aufpassen, ob was drauf ist ...und bevor jemand jetzt was dazu sagen möchte...klar, die muss natürlich auch gedeckt sein ...
0
DonQ
DonQ21.06.1511:54
Amazon ist da öfters, Paypal war da seltener…mysteriös…haben es eh nicht so gern gesehen, wenn man sich gegen die abgesichert hat und mit KK bezahlt hat, gleich mal einfach die Daten abgegriffen
Zur Tarnung, dann gebucht und oder eben reserviert, wann sie wollten…somit, keine Chance auf Überblick

Nunja.
zum Glück sind die Banken ja austauschbar und ja, es ist legal mehrere zu haben
Kannte auch etliche die sich die Dispokreditfalle abstellen bis fix runterdrehen liessen

Ich muß mal nachschauen, ob Amazon oder Paypal wirklich diesen Monat 25 Euro von der Karte gestohlen hat…nur so am Rande
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tyranny242
Tyranny24221.06.1511:54
Naja, ich werde die Karte nun mal aufladen und dann schauen, ob es funktioniert.
Habe früher mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer "richtigen" Kreditkarte, deswegen nur noch Prepaid.

Danke erstmal für alle Hinweise und Tipps!
0
Tyranny242
Tyranny24226.06.1523:31
Hat funktioniert. Danke für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.