Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in...

Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in...

Stefan S.
Stefan S.23.07.1317:51
Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in…

27.07. #StopWatchingUs – Bielefeld
27.07. #StopWatchingUs – Karlsruhe
27.07. #StopWatchingUs – Celle
27.07. #StopWatchingUs – Aachen
27.07. #StopWatchingUs – Dresden
27.07. #StopWatchingUs – Hannover
27.07. #StopWatchingUs – Traunstein
27.07. #StopWatchingUs – Stuttgart
27.07. #StopWatchingUs – Hof
27.07. #StopWatchingUs – Heidenheim

und etliche mehr
0

Kommentare

iGod23.07.1317:57
Sind die im Internet? Das hat hier nun wirklich nichts mehr im Netzwerk und Internet Forum verloren. Geh damit ins Offtopic.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.1318:04
Warum nutzt eigentlich keiner die Rubrik, die für diesen Kram gedacht ist: OT?!
(Danke, @iGod!)

Oder hast du ein Vernetzungs-Problem?! Möchtest du wissen, wohin mit deinem FireWire-Kabel? Welches Modem du kaufen solltest und welchen Router?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schiggy1323.07.1318:09
Na weil kein Mensch in OT reingeht, da er nicht auf der Startseite angezeigt wird.

Außerdem passt das Thema schon in den Bereich "Internet"...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.1318:12
schiggy13
Na weil kein Mensch in OT reingeht, da er nicht auf der Startseite angezeigt wird.

Darum gehört es genau da hin! Denn dies ist ein Technik-, kein Politik-Forum. Und wer es in einem Technik-Forum diskutieren will, wird sich schon die Mühe machen müssen, nach OT (oder eben doch in ein Politik-Forum seiner Wahl) zu gehen, statt die zu belästigen, die damit nicht belästigt werden wollen.

Oder geht twittern, da muss man wenigstens nicht folgen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
söd knöd23.07.1318:13
Wie sind die Adressen für den Livestream?
0
weißbier
weißbier23.07.1319:29
Ties-Malte
Denn dies ist ein Technik-, kein Politik-Forum.

So ein Quatsch, dieses Thema ist erheblich wichtiger als das nächste iPhone oder der nächste Mac.
0
marco m.
marco m.23.07.1319:31
Das sehen Viele anders.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stefan S.
Stefan S.23.07.1320:03
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Beachten Sie die Straßenverkehrsordnung.
0
Stefan S.
Stefan S.23.07.1320:04
söd knöd
Wie sind die Adressen für den Livestream?
Da musst Du schon die Polizei fragen, die das alles mitfilmt.
0
Stefan S.
Stefan S.23.07.1320:07
Und wenn Euch später mal Eure Kinder fragen, "sag mal Papa wo warst Du als die Grundrechte abgeschafft wurden?", da werdet ihr schauen so unschuldig wie die Lämmer und sagen: "Da hatte ich keine Zeit, ich musste mir die neuesten Quartalszahlen von United Staats telephone anschauen, das damals noch 'Apple' hies".
0
Fox 69
Fox 6923.07.1320:17
Stefan S.
Und wenn Euch später mal Eure Kinder fragen, "sag mal Papa wo warst Du als die Grundrechte abgeschafft wurden?", da werdet ihr schauen so unschuldig wie die Lämmer und sagen: "Da hatte ich keine Zeit, ich musste mir die neuesten Quartalszahlen von United Staats telephone anschauen, das damals noch "Apple" hies.

Jetzt mach mal halblang mit Deinem "Grundrechte abschaffen" etc.

Dies Thema war schon vor 2 Wochen ausgelutscht.

Das "Wir" überwacht und "Wir" überwachen ist ein verdammt alter Hut.

Was meinste denn, was der "Deutsche BND und der Verfassungsschutz machen ???
Sie sorgen dafür, das der Stefan S. ganz ruhig und geborgen im Biergarten sein Bierchen schlürft ohne Angst zu haben, das sein Arsch weggebommt wird. So einfach ist das. Punkt.

Du solltest mal mit heimkehrende Bundeswehr Soldaten sprechen, die gerade aus Kundus kommen. Die erzählen Dir dann wozu die NSA und Co da ist und wie Sie mit den deutschen Geheimdiensten zusammenarbeiten und wie Sie leben retten.
0
kmb23.07.1320:53
iGod
Sind die im Internet? Das hat hier nun wirklich nichts mehr im Netzwerk und Internet Forum verloren.

Die richtige Frage lautet: Hat das mit dem Internet zu tun?.
Die Antwort dürfte bekannt sein.

Ties-Malte
Denn dies ist ein Technik-, kein Politik-Forum.

Falsche Schlussfolgerung, denn die Überwachung des Inet ist zuerst ein technisches Anliegen.


Fox 69
Jetzt mach mal halblang mit Deinem "Grundrechte abschaffen" etc.

Dies Thema war schon vor 2 Wochen ausgelutscht.

Das "Wir" überwacht und "Wir" überwachen ist ein verdammt alter Hut.

Richtig, ungefähr 70 Jahre alt. Und genau deswegen: Nein.
0
schmoddr
schmoddr23.07.1320:56
lieber Fox 69,
ich weiss nicht, was mich mehr erschüttern soll, deine unglaublich ignorante Sichtweise von Tatsachen, oder deine naive Obrigkeitshörigkeit.
Aus anderen Posts von dir weiss ich, dass du nicht mehr zu den jugendlichen Vertretern hier im Forum gehörst. Du solltest doch irgendetwas gelernt haben auf deinem Lebensweg. Wenn solch ein Thema ausgelutscht sein kann, dann weiss ich nicht mehr wie man dir helfen kann. Dieses Thema ist erst dann erledigt, wenn Leute wie Snowden, die ihren Arsch für die Wahrheit und die Informiertheit ihrer Mitmenschen riskieren, wieder in Ruhe leben dürfen oder noch besser: wenn es solcher Whistleblower gar nicht erst bedarf. Besonders betonen muss ich das Wort Mitmenschen. Das scheint jemandem wie dir nicht, oder nicht mehr, geläufig zu sein. Wir fahren unsere gesamte gesellschaft gerade an die Wand und da kann man sich doch bei solch einem Thema nicht nach einer Woche abwenden, nur weil man es nicht schafft, sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben. Ich stelle das bei vielen Kindern fest heuzutage. % Minuten Beschäftigung mit einem komplexen Thema und die Kinder sind völlig fertig. deswegen geht ja auch so Vieles einfach ungestreift durch.
Technikforum hin oder her, es geht hier um Wichtigeres. Und es geht darum, Verantwortung zu übernehmen. Wenn du es schon nicht hin bekommst, es deinen Mitmenschen zuliebe zu tun, dann denk an die ganzen (vielleicht deine eigenen) Kinder, denen wir solch eine Scheisse nicht übergeben dürfen.
Die Argumentation, die Spionage aller Bürger verhindere Anschläge, glaubst du ja nicht wirklich. Und dazu muss man sagen, dass diese Attentate, so sehr sie zu verurteilen sind, hausgemacht sind. Wir, also die westlichen Statten, haben über einen elend langen Zeitraum alle möglichen Statten unterdrückt, zerstört, ausgebeutet, bekriegt und am Boden zerstört liegen gelassen. Und tun es noch. Meinst du nicht, dass mancher dort lebende (nicht besonders intelligente) Mensch auf die Idee kommt, sich rächen zu müssen. Wir sollten uns an der eigenen Nase fassen und nicht versuchen, auch noch das kleinste Stückchen Freiheit aller Menschen zu eliminieren.
Deswegen kann ich Stefan S. nur rechtgeben:
sollte dich dein Kind (wenn du Kinder hast) fragen, warum wir damals nichts gemacht haben, dann steh dazu und sage ehrlich: weil ich das Thema ausgelutscht fand und meinen Arsch sowieso nicht hochbekommen habe!
0
iGod23.07.1321:16
So jetzt mal folgendes:

Hört auf hier im Forum darüber zu reden, ihr stoßt hier mittlerweile ja sowieso nur noch auf taube Ohren, hier wurde das Thema schon diskutiert und hat die Interessenten erreicht. Wenn ihr hier damit weiter nervt erreicht ihr nur das Gegenteil.
Wenn ihr solch einen Schiss habt, dann geht raus auf die Straße und verteilt Flyer und erreicht neue Menschen, die da vielleicht noch nicht alles gehört haben. Ihr übertreibt maßlos, ihr wurdet die letzten X-Jahre ausspioniert und euch ist nichts passiert. Jetzt ist es ein paar Wochen bekannt und plötzlich glaubt ihr seit bekanntwerden des Skandals sind alle Regierungen dabei die Menschenrechte abzuschaffen und in Deutschland das Grundgesetz. Wen dem so wäre, dann wäre das doch schon vor langer Zeit passiert.
Im Forum redet ihr immer groß umher und spielt den Gutmenschen, aber wenn es am 27.7, dem Tag der "großen" Demonstrationen, dann wieder 30° C sind oder es regnet, dann geht ihr doch lieber an den See oder bleibt daheim im Trockenen. Ich bin mal gespannt wer von euch wirklich hingeht und berichtet.
Warum werden diese Demonstrationen denn überhaupt noch genehmigt, wenn man dabei ist die Grundrechte abzuschaffen, was dank der Ewigkeitsklausel in Art. 79 III GG sowieso nur sehr sehr schwer möglich ist, wird man doch als erste die Versammlungsfreiheit abschaffen, damit man noch leichter den Rest abschaffen kann.
0
weißbier
weißbier23.07.1321:19
iGod
So jetzt mal folgendes: ... (dummes Gelaber gelöscht)

Amen.

Gut, dass du nicht zu bestimmen hast, was hier geschrieben und diskutiert wird.
0
iGod23.07.1321:24
Wie kannst du Gelaber, was du dumm findest, noch mit einem Amen zustimmen? Dann musst du doch dumm sein.
0
schmoddr
schmoddr23.07.1321:29
iGod:
du musst uns nicht noch deutlicher beweisen, was du auf der Pfanne hast. Ich applaudiere und verneige mich vor überlegener Intelligenz.
Deine Argumentation oben ist ungefähr so schlüssig wie die Finanzierung des Stuttgarter Hauptbahnhofes
0
iGod23.07.1321:33
Okay, dann geht jetzt woanders Missionieren. Vielleicht in einem Politikforum, wo es wirklich hingehört.

Am 27.7 dürft ihr hier dann noch mal eure Bilder und Erfahrungen von der Demo posten.
0
söd knöd23.07.1321:40
Stefan S.
söd knöd
Wie sind die Adressen für den Livestream?
Da musst Du schon die Polizei fragen, die das alles mitfilmt.

Wie jetzt nicht die NSA ich bin enttäuscht.
0
iCode
iCode23.07.1321:45
Ergänzung:

27.07. #StopWatchingUs – Berlin
27.07. #StopWatchingUs – Hamburg
27.07. #StopWatchingUs – München
27.07. #StopWatchingUs – Köln
27.07. #StopWatchingUs – Frankfurt
0
jensche23.07.1322:01
Leider interessiert sich das "gemeine" Volk nicht dafür. Jedoch wissen die auch nicht was es bedeutet. Oder eben... passend der Vergleich mit den kleinen Kind welches hier vorhin schon gemacht wurde.

in einem Interview von Snowden meinte er: Die Presse interessiert sich mehr für meine Ex-Freundin als für das eigentliche Problem.

Ich glaube viele Leute sind sich nicht im klaren, was das bedeutet. ((Auch wenn sie nicht kriminelles machen... was ja oft gesagt wird.

A propos das Volk interessierts nicht... äähm- Deutschland hat ja nicht mal eine Verfassung. Das scheint ja auch niemand zu interessieren. Anscheinend reicht ja das Grundrecht von 1949.
0
söd knöd23.07.1322:13
jensche Warum macht ihr euch denn dann solche Mühe wenn das "gemeine" Volk sich dafür nicht interessiert? Mittlerweile sollte doch klar sein das hier auch das "gemeine" Volk recht gross vertreten ist.

es grüss einer des "gemeinen" Vok
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.1322:28
jensche
Leider interessiert sich das "gemeine" Volk nicht dafür. Jedoch wissen die auch nicht was es bedeutet.

Das ist Blödsinn. Aber ich diskutiere es lieber in einem passenden Rahmen.
jensche
in einem Interview von Snowden meinte er:

Wer? Der Interviewer?
jensche
Die Presse interessiert sich mehr für meine Ex-Freundin als für das eigentliche Problem.

Ich kenne seine Ex-Freundin nicht, kann mir aber vorstellen, dass er Recht hat: Fast alles ist interessanter als Snowden.
jensche
Ich glaube viele Leute sind sich nicht im klaren, was das bedeutet.

Jetzt bin ich verwirrt: Welche Bedeutung hat die Ex-Freundin des Interview-Partners Snowdens? o_O
jensche
Deutschland hat ja nicht mal eine Verfassung.

Okay, zumindest ist mir jetzt klar: Nicht ich bin es, der verwirrt ist…
iCode
Ergänzung:

27.07. #StopWatchingUs – gaaaanz viele Städte

Fein! Dann ist's in Freibad und Biergarten nicht so überfüllt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.1322:37
iCode
Ergänzung:

27.07. #StopWatchingUs – Überall in Schland…

Sehen wir da dann viele Coca Cola-trinkende Demonstranten mit „Ami Go Home!“-Pappen, die sie noch vom Nazi-Opa geerbt hatten? – Oups, jetzt werden bestimmt manche böse…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
söd knöd23.07.1322:55
Ties-Malte Zusätzlich zu den von dir erwähnten werden wir sicher viele Bilder der Demos von iPhones aufgenommen auf Facebook sehen können.
0
iGod23.07.1322:58
Die Abneigung gegenüber den USA wird durch den Englischen Titel der Demonstration, mit Twitter Hashtag natürlich, noch verstärkt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.1323:14
*gg*

Quasi als Demo-Verstärker, z.Hd. NSA. #Twitter #Facebook #iPhone
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jensche23.07.1323:33
@ Ties-Maite: Wo hat denn Deutschland eine Verfassung? Deutschland hat ein Grundrecht, jedoch KEINE Verfassung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.1323:46
@jensche:

Nein, wir haben ein Grundgesetz, welches in unserem föderalistisch gegliederten Staat als Verfassung gilt. Egal. Wenn du meinst, diese Diskussion hätte was mit der Frage nach Routen und Netzwerken zu tun, diskutiere das gerne mit den anderen verfassungsvernetzten Werksrouter-Experten. Ich persönlich hielte ein Juristen-Forum ja für geeigneter, aber was weiß ich schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6923.07.1323:49
jensche




Auszug :

"Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (umgangssprachlich auch deutsches Grundgesetz; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG) ist als geltende
„Verfassung der Deutschen“[1] die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland."

Mit anderen Worten : Das Grundgesetz ist die deutsche Verfassung.

0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.1300:05
Hach, Foxi, dass ich mit dir noch mal einig sein würde…
Fox 69
Stefan S.
Und wenn Euch später mal Eure Kinder fragen, "sag mal Papa wo warst Du als die Grundrechte abgeschafft wurden?"

Jetzt mach mal halb lang mit Deinem "Grundrechte abschaffen" etc. … Was meinste denn, was der "Deutsche BND und der Verfassungsschutz" machen?

Vor allem, wenn man über Größe und die wirtschaftliche und politische Macht dieses Landes nachdenkt: Da werden die ganz bestimmt ein Dasein als zahnlose Tiger fristen. Naja, abgesehen von dem ziemlich umfangreichen Bockmist, den sie ohne Frage auch leisten. Vielleicht verlässt sich die Regierung ja auch deswegen lieber auf die NSA.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fox 69
Fox 6924.07.1300:34
"Hach, Foxi, dass ich mit dir noch mal einig sein würde… "

⛪ 🙏 😜



0
talking head
talking head24.07.1301:00
“On January 24th, Apple Computer will introduce Macintosh.
And you’ll see why 1984 won’t be like ‘1984’.”


Zitat aus Wikipedia:
1984 ist der Titel eines US-amerikanischen Werbespots des Computerherstellers Apple und der Werbeagentur TBWA. Er wurde 1984 während des Super Bowl XVIII aufgeführt und bewarb den zu dieser Zeit erstmals produzierten Macintosh. Der mehrfach ausgezeichnete Spot gilt als Meilenstein der Werbebranche.[1] Regisseur des einminütigen Werbefilms warRidley Scott.
1984 ist an den gleichnamigen Roman von George Orwell angelehnt. In dem Spot befreit sich eine junge Frau vomGroßen Bruder. Er endet mit einem Hinweis auf den Apple Macintosh, und dass das Jahr 1984 nicht wie der Roman 1984werden würde.

War es nicht Apple welche den Kampf um unsere Freiheit zu eigenen Werbezwecken instrumentalisiert hat?

Wir stecken schon viel weiter in der Scheisse als wir uns das vorstellen können.

Regierungen stehen über jedem Gesetz und stehen schon lange nicht mehr auf der Seite des Volkes.
Ein Käfig voller Narren.

"I found an island in your arms
Country in your eyes
Arms that chain us
Eyes that lie
Break on through to the other side
Break on through to the other side"


Jeder der das heute noch abstreitet und weiter auf seiner rosaroten Blümchenwiese umher irrt sollte einfach mal die Klappe halten.

@Stefan - weiter so!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.1301:21
talking head
Regierungen stehen über jedem Gesetz und stehen schon lange nicht mehr auf der Seite des Volkes.

Meintest du jetzt die chinesische oder die russische Regierung, an die sich Snowden wendete? Denn interessanterweise waren die Tätigkeiten, die von Snowden „aufgedeckt“ wurden, vom Gesetz gedeckt, und kaum ein Amerikaner („das Volk“) kann die derzeitige Aufregung der Deutschen nachvollziehen. Die Engländer übrigens auch nicht.

Okay, versuche es noch mal. Ist ja auch nicht so leicht, das mit den griffigen Slogans. Bis zur Demo schaffst du das, ich glaub an dich!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
talking head
talking head24.07.1301:52
"Denn interessanterweise waren die Tätigkeiten, die von Snowden „aufgedeckt“ wurden, vom Gesetz gedeckt"

Sag mal ist das jetzt Dein Ernst, dass Du ein Ermächtigungsgesetz damit rechtfertigst weil es vom Gesetz gedeckt ist?

Wenn man bedenkt, dass Du von über einer Milliarde Samenzellen der schnellste warst, muss man sich Deine Sichtweise erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bei solchen Kommentaren braucht man sich nicht zu wundern warum wir heute da stehen wo wir jetzt sind :'(
0
iGod24.07.1302:06
talking head
Wenn man bedenkt, dass Du von über einer Milliarde Samenzellen der schnellste warst,

Zähl mal nach, du kennst nicht mal deinen eigenen Körper und erlaubst dir dann so Dinger wie
Wir stecken schon viel weiter in der Scheisse als wir uns das vorstellen können.

Regierungen stehen über jedem Gesetz und stehen schon lange nicht mehr auf der Seite des Volkes.

Woher willst du das wissen? Scheinst ja noch einige Informationen zu haben.

Aber geh erstmal zählen, das dürfte dich beschäftigen.
0
talking head
talking head24.07.1302:31
Weißt Du iGod, Du würdest allen einen Gefallen tun wenn Du statt permanenten sinnlosen Kommentaren Deine doch sehr begrenzte soziale Kompetenz dazu nutzen würdest mal Dein Hirn zu benutzen.

Leute wie Du, die vor einem, von Papas Kohle gekauften fetten Flatscreen sitzen brauchen eben ein wenig länger um zu verstehen was um sie herum geschieht. Perfekter Sklave und Konsument.

Leute wie Du sind der Beweis, dass die Menschen schon so degeneriert sind, dass es fast unmöglich geworden ist eine kulturelle und politische Wende zu erreichen.

Aber trotz alle dem ist es für Leute wie Dich und unsere Kinder es trotzdem wert für eine freie Kultur ein zu stehen.

Vielleicht hast Du ja mal Zeit zwischen Semesterferien und Urlaub mal darüber nach zu denken.

Ich wette aber, dass Dein nächster philosophischer Erguss nicht lange auf sich warten lässt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.1308:48
talking head
"Denn interessanterweise waren die Tätigkeiten, die von Snowden „aufgedeckt“ wurden, vom Gesetz gedeckt"

Sag mal ist das jetzt Dein Ernst, dass Du ein Ermächtigungsgesetz damit rechtfertigst weil es vom Gesetz gedeckt ist?

Ein Link, der dir helfen könnte, deine offensichtlich erheblichen historischen Defizite auszugleichen:
(Wikipedia: Ermächtigungsgesetz)

Ich habe nichts gerechtfertigt, ich habe Unterschiede aufgezeigt. Man sollte Whistleblower nicht dadurch herabwürdigen, dass man Snowden mit ihnen in einem Satz nennt.
talking head
  • Deine doch sehr begrenzte soziale Kompetenz
  • Leute wie Du, die vor einem, von Papas Kohle gekauften fetten Flatscreen sitzen
  • brauchen eben ein wenig länger um zu verstehen
  • Perfekter Sklave und Konsument.
  • Leute wie Du sind der Beweis, dass die Menschen degeneriert sind

Manch sich veröffentlichendes schlaues Köpfchen sollte sich vielleicht überlagen, ob es in der Vergangenheit nicht bei Heise ganz gut aufgehoben war. Nur so als Idee, dort passen Beleidigungen hin.


Ach ja: Welches wie verschlüsselte Backup-System würde Snowden wohl verwenden? Vielleicht kriegt man ja doch noch Substanz in diesen Thread…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aquacosxx
aquacosxx24.07.1309:14
am besten finde ich das absolute killer argument, dass die schrankenlose überwachung nur zu unserem besten ist und uns davor schützt, dass uns nicht täglich mehrmals der arsch weggebommt wird.

"Seit 2005 sind durch Terrorismus pro Jahr im Schnitt 23 Amerikaner ums Leben gekommen, die meisten im Ausland. "Mehr Amerikaner sterben durch herabfallende Fernseher", schreibt Nicholas Kristof in der "New York Times", "und 15-mal so viele sterben, weil sie von der Leiter stürzen." Seit 2001 haben die USA acht Billionen Dollar für Militär und Heimatschutz ausgegeben." .

der sonormann macht den laden hier sowieso gleich wieder dicht. und ja, dieses thema gehört hierher, auch wenn es manchem in seiner komfortablen privaten blase offensichtlich nur schwer vermittelbar ist, was hier gerade mit unserer demokratie passiert
0
Fox 69
Fox 6924.07.1309:25
"was hier gerade mit unserer demokratie passiert."


Was heißt denn "gerade" ??? Man Leute, das ist schon seid Jahrzehnten so !!!

Ja, seid Jahrzehnten. Da wird nichts abgeschafft. So ein Schwachsinn.

Nur weil ein Typ namens Snowden ausgeplaudert hat was seid Jahren jeder weiß/wußte.

Geht alle zu den Demonstrationen. Ändern wird sich eh nichts.
Das Sommerloch ist in diesem Jahre echt heftig groß. Man, man...

--------
""Seit 2005 sind durch Terrorismus pro Jahr im Schnitt 23 Amerikaner ums Leben gekommen, die meisten im Ausland. "Mehr Amerikaner sterben durch herabfallende Fernseher", schreibt Nicholas Kristof in der "New York Times", "und 15-mal so viele sterben, weil sie von der Leiter stürzen." Seit 2001 haben die USA acht Billionen Dollar für Militär und Heimatschutz ausgegeben." .
------
Ganz genau, die Frage lautet : Wie würde es ohne Geheimdienste aussehen. Garantiert mehr als 23 Tote.
----------

"Ach ja: Welches wie verschlüsselte Backup-System würde Snowden wohl verwenden? Vielleicht kriegt man ja doch noch Substanz in diesen Thread…

iCloud und Telekom Cloud
0
aquacosxx
aquacosxx24.07.1309:39
fox 69
für dich habe ich ja immer noch hoffnung. bei der netzneutralitätsdebatte hats ja auch noch geklappt.
0
Fox 69
Fox 6924.07.1309:41
aquacosxx
fox 69
für dich habe ich ja immer noch hoffnung. bei der netzneutralitätsdebatte hats ja auch noch geklappt.

+1
0
aquacosxx
aquacosxx24.07.1309:49
Wieviel Terroranschläge verhindert Prism?

dann soll man doch mal die katze aus dem sack lassen und zahlen nennen. dass, was da rumgeeiert wird, ist ja unerträglich. und komme mir jetzt keiner mit der sauerlandgruppe und der hochdilletantischen aufdeckung dieses vorgangs durch unsere behörden.

im übrigen wird jetzt auch dem us kongress das alles zu heiß mit ihrer nsa. von wegen die deutschen sind hier zu empfindlich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.1310:12
aquacosxx
und komme mir jetzt keiner mit der sauerlandgruppe und der hochdilletantischen aufdeckung dieses vorgangs durch unsere behörden.

Sag ich doch: Unsere Dienste sind so dilettantisch, dass sich die Regierung liebe gleich an die NSA hält.

Naja, Hauptsache, der teutsche Wutbürger hat seine Schuldigen, an die er sich halten kann… am Liebsten („Ermächtigungsgesetz“) solche, die Opfer oder Befreier in WK2 waren, dann wiegt die Last der eigenen Verantwortung gleich weniger schwer… So brüllt es dann, in deutschen Kontinuitäten wie anno dunnemal: „Ami Go Home!“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blubs
Blubs24.07.1313:45
Etwas Nachhilfe für die Leute, deren reaktionärer Reflex sie gleich ohne Einschalten von Reflexion Troll-Attitüden ausfahren lässt:
So wie ich das verstanden habe, ist hier niemand antiamerikanisch - ganz im Gegenteil.
Selbstverständlich ist klar, was die USA bedeutet und gerade uns in D an positiven Entwicklungen gebracht hat. Da braucht es keine Nachhilfe. Die meisten mögen die Demokratie, die Musik, Computer und Vieles der US-Kultur. Wir leben alle gerne im Westen. Noch…

Dies aber beinhaltet, dass die Dinge, die schlecht sind, durchaus kritisiert werden können - nein - kritisiert werden müssen.
Sie dürfen nicht gechluckt werden. Da ist kein Appeasement adäquat. Andernfalls entwickelt sich da etwas, was wie im Falle Russlands nur noch proforma Demokratie ist und so wie heute dann nicht einmal mehr kritikfähig ist. Die Putinsche Form von Regierung ist sicher jenseits jeder Diskussion, out of discussion.
Von daher ist es Zeichen der Demokratie und enorm wichtig, dass kritisiert und demonstriert wird. Damit es besser wird und eben nicht Schritt für Schritt schlechter. Da ist eben Engagement angesagt und sinnvoll und zutiefst demokratisch. Was nutzen Rechte (Demonstrations- und Meinungsfreiheit) wenn sie nicht genutzt werden (können, sollen, dürfen)?

Und zuguterletzt noch ein Hinweis darauf, dass nicht einmal das amerikanische Militär durchweg böse Absichten hegt, sondern gelegentlich etwas für die Menschheit tut, in dem Technik zivil eingesetzt wird:
Ist doch interessant, oder?
0
aquacosxx
aquacosxx24.07.1315:59
da thema ist für den mainstream einfach zu abstrakt und zu wenig fühlbar. da ließ sich ja das thema netzneutralität noch leichter vermitteln. aber wer will, kann sich natürlich informieren und eine idee von der bedeutung dieser thematik bekommen. das netz ist gerade voll von reflektionen dazu, wie z.b. der aktuelle aufsatz von evgeny morozov in der faz zum thema ideologie des datenkonsums
0
sierkb25.07.1300:29
Leseempfehlung
(besonders für Ties-Malte und iGod, an dessen Generation -- nämlich die junge, die nachwachsende Generation -- die nachfolgede Schrift ganz besonders gerichtet ist):

Stéphane Hessel: Empört Euch!


Preis: EUR 3,99
Broschiert: 32 Seiten
Verlag: Ullstein (8. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3550088833
ISBN-13: 978-3550088834
Originaltitel: Indignez-vous!
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,2 x 0,4 cm


Über den Autor:
Wikipedia: Stéphane Hessel
0
iGod25.07.1301:53
Danke für den Tipp, ich hab es eben gelesen.
0
nowMAC25.07.1302:06
Dafür dass @@iGod das Thema nicht interessiert und erwartet, dass es hier nicht diskutiert wird, ist er aber fleißig dabei.

Unglaublich wie wenig sich heute um solche Themen geschert wird. Das werden wir alle noch zu spüren bekommen!

Bin froh dass die Demo auch in Köln statt findet! Werde auf jeden fall dabei sein! Ich bin allerdings nicht dafür vorschnell zu verurteilen. Bisher ist vollkommen unklar wieviel an der Sache dran ist. Ich bin für die Mitte, was für mich Aufklärung bedeutet. Frau Merkel ist hier gefragt und darf sich nun mal ausnahmsweise nicht zurücklehnen.

Ich finde schade, dass es auf der einen Seite Leute wie iGod gibt, die sich anscheint nur um sich selbst drehen und denen alles andere egal ist und auf der anderen Seite die Shitstorm-Gesellschaft, für die eh schon immer alles klar ist und nicht mehr können als Stunk zu verbreiten. Deshalb meine bitte an euch/uns lasst uns die Mitte nehmen: setzt eure rechte ein (Demos/E-Mails/Mund) um Aufklärung zu fordern. Deutschland ist eines der wichtigsten Länder für die USA und Frau Merkel hätte (so schätze ich) durchaus Druckmittel (auch EU weit) um Druck auszuüben.

Ich möchte auch in Zukunft Dienste von Apple, Google und (eh ach so ja wegen Skype) Microsoft nutzen könne ohne davon ausgehen zu müssen, dass die unrichterliche Möhlichkeit besteht, dass meine Kommunikation überwacht werfen kann!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
söd knöd25.07.1307:16
Ich kann zwar nur für mich reden aber in meinem Fall haben die Leute die sich hier groß aufregen durch ihre inflationären NSA Hinweise in fast jeder News in letzter Zeit es selbst Provoziert das Leute genervt bzw eine extreme Gegnerische Position hier an den Tag legen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.