Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stört Cisco 800 Router Internet am Mac?

Stört Cisco 800 Router Internet am Mac?

lifenonstop20.08.0915:07
Alte Situation:

- SDSL Anschluss 2000/2000er Leitung
- Router Siemens am xServe angeschlossen

Problematik, das Netz wurde im Laufe der Zeit etwas langsamer, weil sich die Userzahl im Netzwerk erhöht hat. Deswegen haben wir die Leistung verdoppelt und sind nun bei 4000/4000.

Neue Situation:

- SDSL Anschluss 4000/4000er Leitung
- Router Cisco 800 series am xServe angeschlossen

Nun ist der Internetzugriff an den Macs träge (langsamer als vorher, gerade beim Neuaufbau einer Seite) und an den Rechnern unter Windows sehr flott.

An den Einstellungen wie IP's etc. hat sich nichts verändert. Die einzige Änderung ist der Router und dass die Leistung verdoppelt wurde. Wie ist so etwas möglich?

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?
0

Kommentare

Nebu2k20.08.0915:51
Idee: DNS Problem. Trag mal einen anderen DNS direkt am Mac ein und teste oder sprich eine Seite über die IP-Adresse an.
0
lifenonstop21.08.0911:54
@ Nebu2k

Das war es, vielen Dank! Nachdem ich den Support unseres Providers informierte, gab er mir 2 neue Adressen für den DNS-Server und schwupp lief es einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.