Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Störgeräusche iPhone 4

Störgeräusche iPhone 4

Alaska18.07.1014:32
Beim telefonieren habe ich nervige Störgeräusche, egal wo; im Haus oder draußen auf dem Feld. Hört sich an als wenn Lautsprecher in der Nähe sind - Jeder kennt dieses Geräusch (döt..döööt. dötdötdöt..dööööt...) Karte- rein/raus und Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, ebeso wenig das Verändern der Einstellungen 3G, Wifi etc. - Ich bin mit meinen Nerven bald am Ende. Ich habe schon 2 x getauscht, wäre jetzt das 3. Mal. Ich habe erst am Mittwoch einen Termin im AppleStore bekommen und gehe mal wieder mit Bauchschmerzen hin. Weil ich irgendwie nicht mehr positiv denken kann, dass ist echt verrückt... Alle 3 Geräte die ich hatte, hatten andere Fehler. Mal gucken was das nächste bringt. Ich hoffe und wünsche ein iPhone4, mit dem ich einfach nur telefonieren kann. Naja, wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude Und ich werde solange tauschen gehen, bis alles ok ist- Leider habe ich ein schlechtes Gefühl, weil beim letzten Mal bei mir nur aus Freundlichkeit getauscht wurde. Jetzt komme ich mit einem (für mich) schwerwiegendem Problem...

Achso: Wenn jemand eine Idee hat wie ich die Störgeräusche verhindern kann und einen Umtausch auch, bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem bald geschmolzenem Alaska...
0

Kommentare

Floe198823.07.1018:58
Habe das selbe Problem!
Werde mich in nächster Zeit mal mit dem Support in Verbindung setzten aber möchte erstmal kein neues Gerät. Warte mal auf das Update 4.1 und wenn dann keine Verbesserung auftritt wirds wohl doch getauscht.
Was kam bei deinem Applebesuch raus?
Gruß Flo
0
chill
chill23.07.1019:11
DAS kam bei ihm raus:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
XCXZerwas
XCXZerwas23.07.1019:14
Ja ich hab das Problem leider auch.
Mal sehen ob ich's umtausche, aber nervt schon ziemlich.
0
Alaska23.07.1020:58
Tauschen bringt wohl nichts

Also ich habe deswegen mit dem Geschäftsführer im AppleStore geredet.
Das Geräusch wird als "normal" gewertet. Begründung: Es sind die Datenblöcke die die Antennen hin und her schicken. Man hört´s eben.
Ich höre es allerdings nur wenn´s ganz leise ist, und wenn das Phone über 3G funkt scheints weg zu sein.
0
Mr. Pink23.07.1021:36
Ich werde die Störgeräusche auch erst einmal hinnehmen...

Wenn die Liefersituation besser ist werde ich wohl auch zur Telekom gehen.
0
Alaska23.07.1021:50
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute dieses "Problem" tatsächlich haben.

Das Problem ist sicherlich die selektive Wahrnehmung. Achtet man nicht drauf, wird es einem wohlmöglich auch nicht auffallen (wie ein Pixelfehler, den man erst Recht immer sieht wenn man ihn einmal entdeckt hat).
Hinzu kommt, dass ich eben festgestellt habe, dass unter bestimmten Bedingungen das Geräusch nicht auftrifft, ich gehe davon aus dass es dann der Fall ist, wenn das Phone 3G erkannt hat.
Bei einigen Leuten tritt das Geräusch deswegen scheinbar gar nicht auf, obwohl es unter bestimmten Bedingungen doch auftreten würde- ich stehe einem Umtausch deswegen inzwischen kritisch gegenüber. Bei einem Neugerät kann man (so wie ich) nicht auf Anhieb testen, ob es heil ist oder nicht. Ich habe nur kein Plan wovon es noch abhängt, dass es mal da ist und mal nicht...


Tritt bei euch das Geräusch auch im Freien deutlich auf, oder wie bei mir nur im Stillen (zB im Schlafzimmer, alle Fenster und Türen zu) ?


0
Mr. Pink24.07.1000:07
Bei mir tritt es wirklich in jeder Umgebung auf!
Es tritt mit & ohne WLAN auf.
Es tritt mit eingeschaltetem 3G und Edge Empfang auf
sowie bei ausgeschaltetem 3G und Edge Empfang.

Leider konnte ich noch nicht testen ob es bei 3G Empfang auftritt.

Gruss Mr. Pink
0
pcp
pcp24.07.1000:16
nur so ne Idee... irgendwo hab ich was aufgeschnappt, dass das iPhone4 über nen zweites Micro neben der Kopfhörerbuchse verfügt.. Sinngemäß nutzt es die Geräuschkulisse, die es darüber 'wahrnimmt', um via DSP die Hintergrundgeräusche aus der eigentlichen Sprache filtern.. (Windgeräusche & Co..).
Bapp doch einfach mal nen Fitzel Tesa auf das Löchelchen neben der Kopfhörer-Buchse und schau, ob sich das Telefonat danach irgendwie anders anhört..
Könnt aber auch großer Humbug sein..

Kommentar von Tante Edit: ich glaub, ich hab grad völlig am Thread vorbei palavert.. sorry
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6924.07.1001:22
pcp

Kein Humbug. Du wirst da richtig liegen.
0
Floe198824.07.1014:31
Aso, wusste net das das die gleichen Personen sind ^^
Ja den anderen Thread hab ich auch gelesen...
Kanns aber irgendwie verstehen.
Hab mein altes 3G auch 4 mal getauscht aber über 2 Jahre, da ich bei so einem Preis keine Fehler akzeptiere.

@Mr.Pink: Nicht zu Telekom gehen!!!!
Der Service bei Apple ist wesentlich besser und schneller.
Das iPhone eines Freundes war 2 Wochen bei der Telekom mit dem Ergebnis, die zuvor versprochene Reparatur (Staub unterm Display) wurde nicht gemacht. Dann war die Garantie abgelaufen.
Trotzdem bei Apple angerufen und obwohl zu dem Zeitpunkt die Garantie schon 2 oder 3 Monate abgelaufen war wurde es gegen ein neues getauscht.
Selber hatte ich auchmal eins bei der Telekom zur Reparatur. Nie wieder viel zu langsam und umständlich!
Apple machts besser.

Werde aber wie gesagt mal auf 4.1 warten und dann weiterschauen.

Das Geräusch kommt eigentlich immer manchmal lauter manchmal leiser aber es ist teilweise so nervig, dass ich nicht mehr telefonieren mag!
0
Alaska24.07.1014:36
Bei war es heute morgen gar nicht ...
0
Fox 69
Fox 6924.07.1015:01
Floe 1988

Wenn du dein iP zur Reparatur bei der Telekom abgibst, was passiert dann ??

Ganz einfach. Telekom schickt es direkt nach AppleCare und dort wird getauscht oder auch nicht. Sicher, dauert länger, da die Hin und Herschickerei.

Direkt mit AppleCare ist nur schneller bzw. gibt's da den kostenpflichtigen Soforttausch. Und kompetenter sind sie ja logischerweise auch.
0
Alaska24.07.1020:26
Es ist bei mir jetzt sicher: Wenn mein iP das 3G Netzt findet, = keine Geräusche !
0
Floe198824.07.1020:35
@Fox 69: Nein das stimmt so nicht!
Mein iPhone das ich abgegeben habe könnte zu Apple Care geschickt worden sein.
Das meines Freundes definitiv nicht.
Es kam mit einem Zettel zurück, auf dem der Briefkopf einer Reparaturwerkstatt war. Die Reparatur wurde von denen abgelehnt obwohl der Man von der Telekom im Laden eine Reparatur zugesagt hatte.
Apple hat es später ohne Garantie ausgetauscht, da so gravierend Staub unterm Display war.

Also wenn du dein iPhone zur Telekom gibst wird evtl von irgendjemand dran rumgebastelt oder auch gar nicht.
Apple wirds ausgetauscht, zwar gegen ein aufgearbeitetes aber sie Tauschen eigentlich immer.
0
Fox 69
Fox 6924.07.1020:50
Floe1988

Das mit der Telekom ist komisch. Beim Support und im Tpunkt hat man mir ganz klar versichert, das was ich oben schon gepostet habe. Gut, das ist jetzt ein halbes Jahr her, aber es soll definitiv so sein.

Ich tausche eh nur über Apple ( hab den APP ).
0
Tyler13.11.1018:42
Habe mein iPhone 4 heute zum zweiten mal umgetauscht und immer noch das gleiche Störgeräusch wie oben beschrieben. Wobei ich bei meinem ersten auch noch Probleme mit dem Annäherungssensor hatte. Für über 600,- erwarte ich eigentlich ein Produkt das keine Kinderkrankheiten hat, vor allem wenn es schon bald ein halbes Jahr auf dem Markt (mal abgesehen von den Vorgängern) ist. Schade, aber Apple lässt leider immer mehr nach (obwohl die Produkte dennoch besser sind als die der meisten Hersteller).
0
eidalonf198320.11.1017:34
Ja ich hab ähnliche "Probleme" (ganz leises interferenzgeräusch bei schlechtem empfang) und hab mein iphone4 erst seit ca 1 Woche. das scheint normal zu sein da es fast nur bei schlechtem empfang oder fehlendem 3 G empfang bei mir auftritt. Die von apple support meinen das ist normal und KEIN produktionsfehler oder defektes gerät..
0
Holger9118020.11.1018:23
Kann mich dem nur anschließen, rege mich aber mittlerweile nicht mehr darüber auf da das IP4 in meinen Augen sowieso kein gutes "Telefon" ist (Störgeräusche, schlechter Empfang). Das iPhone ist ein super Gerät keine Frage, aber zum telefonieren gibt es bessere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.