Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Störende Werbeeinblendungen

Störende Werbeeinblendungen

Sebbo4Mac16.12.1919:50
Ich bekomme seit circa 2 Wochen beim Aufrufen von Artikeln auf der Seite (nicht der App) vollflächig eine Werbung für ein Sandwichlokal angezeigt (geschwungener, gelber Pfeil), die die Seite blockiert. Man kann diese nicht wegdrücken und sie verschwindet auch nicht.
Erst ein Aktualisieren der Seite und erneutes Aufrufen des Artikels führt (oft) zum ursprünglichen Ziel.
Die Werbung hier wird subjektiv immer großflächiger und störender, aber so etwas wie dieses habe ich noch an keinem anderen Ort erlebt.

Was ist hier los?🤔
+5

Kommentare

coffee
coffee16.12.1919:53
Vielleicht hilft ein AD-Blocker?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+4
coffee
coffee16.12.1920:10
... oder besser: zahle fur »werbefrei« 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Peter Eckel16.12.1920:22
coffee
Vielleicht hilft ein AD-Blocker?!
coffee
... oder besser: zahle fur »werbefrei« 🙄
Meine Lösung: Beides.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
Sebbo4Mac17.12.1918:16
Die Lösung von euch Beiden, um eine frei zugängliche Website lesen zu können, lautet „dafür bezahlen“?

Also mal ernsthaft...
-2
coffee
coffee17.12.1918:42
Sebbo4Mac
Die Lösung von euch Beiden, um eine frei zugängliche Website lesen zu können, lautet „dafür bezahlen“?

Also mal ernsthaft...
Ja doch nur, weil es sich um Werbung bei MTN handelt, oder nicht?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.1918:48
Wenn sich die Werbung nicht wegklicken lässt, kannst du uns den Link mal schicken, auf den die werbung zeigt? Dann sperren wir diese.
+11
Peter Eckel17.12.1918:53
Sebbo4Mac
Die Lösung von euch Beiden, um eine frei zugängliche Website lesen zu können, lautet „dafür bezahlen“?
Nicht ganz.

Meine Lösung für alle Probleme mit Werbung, insbesondere für Sicherheitsprobleme mit per Werbeeinblendung transportierter Malware lautet "Werbeblocker". Immer und überall.

Und meine Lösung dafür, daß nützliche Webseiten wie MTN, die einen Teil oder alle ihrer Einkünfte aus Werbung bestreiten, auch irgendwie finanziert werden müssen, lautet dann halt "bezahlen" - wenn man mir die Chance gibt. MTN gibt sie mir, also nutze ich sie.
Sebbo4Mac
Also mal ernsthaft...
Ja, ernsthaft.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+15
Sebbo4Mac18.12.1919:51
@Mendel Kucharzeck

Danke für die hilfreiche Antwort. Es geht tatsächlich nur um diese Werbung, die die Seite vollständig sperrt und (@all) nicht um Werbung im Allgemeinen!

Ich poste den Link hier mal (sofern gewünscht) oder schicke ihn dir per PN, sobald es das nächste mal auftritt.😃
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.1920:49
Sebbo4Mac
Der Link wäre klasse. Auch ein Screenshot der nicht wegklickbaren Werbung wäre hilfreich. Danke für die Mithilfe!
+1
Sebbo4Mac19.12.1908:58
Den Screenshot kann ich sogar direkt anbieten, den habe ich irgendwann mal gemacht..👍
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.12.1911:42
Mist, leider nix prägnantes drauf zu sehen – dann bitte Link posten, dass wir wissen, wer die Werbung schaltet.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy20.12.1908:06


Dahin führt die Werbung mit dem gelben Pfeil.
0
Fenvarien
Fenvarien20.12.1910:36
Wir haben die Anzeige gemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass sie innerhalb von Stunden aus dem Netzwerk fliegt. Ein Layout wie dieses widerspricht eindeutig den Richtlinien.

Peter Eckel Vielen lieben Dank für deine Unterstützung
(MTN werbefrei buchen: )
„Ey up me duck!“
+8
Peter Eckel20.12.1911:05
Fenvarien
Peter Eckel Vielen lieben Dank für deine Unterstützung
Umgekehrt: Ich habe zu danken.

Ihr macht hier wirklich einen tollen Job, sieben Tage in der Woche und von früh bis spät in die Nacht. Die Seite ist gut gestaltet, die Beiträge informativ und der Umgangston auch der Leser untereinander ist meist sehr angenehm.

Und das alles bei einem zu sehr fairen Konditionen werbefreien Angebot. Wenn das alle so machten, hätten wir wesentlich weniger Ärger und Sicherheitsprobleme mit Werbung. Dafür ganz explizit nochmal meinen Dank, macht weiter so!

(Sowas sollte man am Jahresende auch mal ohne den Verdacht der Einschleimerei loswerden können )
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+30
Magicbuster
Magicbuster20.12.1914:38
Dem kann ich mich nur anschließen! 😊👍
0
westmeier
westmeier20.12.1918:48
Also noch ist diese merkwürdige Werbeeinblendung mit dem gelben Pfeil da.
0
Sebbo4Mac20.12.1920:46
Danke @Fenvarien & @fliegerpaddy und allen schonmal frohe Feiertage.😃
0
Sebbo4Mac21.12.1913:26
Kann jetzt Zufall sein, aber offenbar wurde die Werbung nun angepasst und sperrt die Seite nicht mehr.
0
Sebbo4Mac25.12.1916:48
Frohe Weihnachten allerseits.😃

Heut war die Werbung Leider wieder da.


Und führt zu:

https://tpc.googlesyndication.com/sadbundle/$csp%3Der3$/1149 8295266533314561/CTA.png

🤔
+1
westmeier
westmeier26.12.1908:43
Blockiert ihr eigentlich bei euch auf der Seite auch solche illegalen, weil völlig irreführenden Werbeanzeigen?



Führt zu:
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=CWY2ZE2 QEXpmoLJXImwfKpqjIA8PRjPJap4vwwOwKv-EeEAEgg6mlIWCVgpaCqAegAf yvk8cCyAEJqQIXFp0e5VZRPuACAKgDAcgDCqoE9gFP0CwvfM-pYEeKUmHjyt pia9ch4mFABCibnO4LmjgoDAOdVuGzs5H5NCwxRfmPwYU76DtNCXBRGEsOiP AvDEW5Xzc03tYYTh4RHJJXuCLX5HAmnRT8o-u29OeHWy1GxryAGPJM1pMqNt Dzup2pquu6Q9a1I2UE7ry97sm_w26yiWLufuIVizETGh1vyK5igoITgWQvej 4SMQvH0GG9_ydQfkI8k6UnBEiixFmtvcQ2uEOZzLOoJeB1tXrQ91-HLQBenr BPJaTVNHijZRKhhRZrVDWKII7NOkqmgvP21jgOgwVOwJUNUHVhaUbpfRpDEV esL2ftE_jABKf7q8TPAuAEAYgFpOfqriCgBi7YBgKAB-zP7LgBqAeOzhuoB9 XJG6gHk9gbqAe6BqgH8tkbqAemvhuoB-zVG6gH89EbqAfs1RvYBwCgCJ-nPb AIAtIICQiA4YBQEAEYHfIIG2FkeC1zdWJzeW4tODIwODQ2OTAwNTM3MDEyMr EJeQhNHNMnBZCACgPICwHYEwKCFBQaEnd3dy5tYWN0ZWNobmV3cy5kZQ&num =1&cid=CAASPeRoIIKrkjcXrzQMsM_5qEaeGGKP1dwdVUSr6WW3-U6g4Q_HB TeL2SQ30O2ffOpMv4saCD2G7s0AM_CqwXY&sig=AOD64_2dWLP2NbW-Ak-mW hG14h8FLBZ42A&client=ca-pub-6028289858130678&nx=CLICK_X&ny=C LICK_Y&nb=9&adurl=http://ioannikiy.ukaz.su/robertino
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.