Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stitchen von Scans

Stitchen von Scans

Colon11.10.0719:54
Hallo!

Ich habe im Forum viel über das Stitchen von Panoramas gelesen, und mir daraufhin huginosx heruntergeladen.
Früher anner Dose hatte ich Canon foto stitch, was echt banal einfach funktionierete, und für Mattrixanordnung gut ging.
Jetzt habe ich gerade einen Scan von Zeitungsausschnitten gemacht, die ich zu einem großen Bild vereinen möchte. Hat jemand Erfahrung mit huginosx, und wie mache ich das damit?
Welche (hobby-freeware) Alternativen gibt es? Gimp stürzt da immer ab.

danke im Voraus!
0

Kommentare

svenn
svenn11.10.0720:45
einfach, gut, günstig....mac-like...:-D

0
Colon11.10.0720:59
Ach wie geeeeiiiiilll!!!
Photo Stitch für Mac OS X.

Hab ich mir gerade drauf gemacht, und vorher noch nie drauf geachtet!!

Super danke für den Hinweis!!
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0721:47
svenn

Danke für den Tip! Gefällt, gerade gekauft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn11.10.0721:51
hab da letztens mit ein panorama gesticht, das jetzt auf 400 cm länge gedruckt wird
spreebogen in berlin...
0
svenn
svenn11.10.0722:31
keKserl
doubletake hat bei mir großartigst versagt

in wiefern ??

was automatisch nicht zusammen passt, kann doch auch gut manuell gemacht werden.
0
svenn
svenn11.10.0722:38
hmm, hat sich bei mir noch nie aufgehängt und ich habs schon mit vielen bildern gequält
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0723:19
Was du wohl zusammenstöpseln wolltest ..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Peter
Peter11.10.0720:09
Wenn Du die CD von Canon noch hast, nimm PhotoStitch, das gibts auch für OS X.
huginosx kenne ich nicht.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Kekserl
Kekserl11.10.0722:08
doubletake hat bei mir großartigst versagt
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl11.10.0722:34
weil es sich beim ersten pano, das ich damit machen wollte, aufgehängt hat, keine ahnung, wieso....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl11.10.0722:58
dann hab ichs wohl falsch gequält
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.