Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Stift und Apps für iPad mini 4 - Empfehlungen?

Stift und Apps für iPad mini 4 - Empfehlungen?

gvg05.01.1709:53
Habe gestern im Apple Store ein iPad mini 4 erworben. Jetzt suche ich noch einen guten Stift dazu. Habe im Netz den Wacom Fineline gefunden. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Als App plane ich GoodNotes oder Noteshelf einzusetzen. Auch hierzu würde ich mich über Tipps freuen.

Meine Anforderungen:
- Notizen und kürzere Mitschriften
- Zeichnungen (Skizzen, nix Komplexes)
- Wunsch: Ablage auf einem WebDAV Server

Freue mich über alle Tipps. Die Apps dürfen ruhig was kosten. Möchte nur teure Fehlkäufe vermeiden.
0

Kommentare

DefiLover05.01.1710:48
gvg
Habe gestern im Apple Store ein iPad mini 4 erworben. Jetzt suche ich noch einen guten Stift dazu. Habe im Netz den Wacom Fineline gefunden. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Als App plane ich GoodNotes oder Noteshelf einzusetzen. Auch hierzu würde ich mich über Tipps freuen.

Meine Anforderungen:
- Notizen und kürzere Mitschriften
- Zeichnungen (Skizzen, nix Komplexes)
- Wunsch: Ablage auf einem WebDAV Server

Freue mich über alle Tipps. Die Apps dürfen ruhig was kosten. Möchte nur teure Fehlkäufe vermeiden.
Schwierig zu beurteilen, ob der Erwerb eine iPad Mini 4 nicht schon als der Fehlkauf zählt, wo doch sehr viele Beobachter und Auguren im Frühjahr ein iPad Mini Pro mit Apple Pencil Unterstützung und TrueTone Display erwarten ...

Der Wacom Fineline ist schon ok und noch einer der brauchbarsten, wenn auch Meilen vom Pencil entfernt. GoodNotes habe ich nicht, kann also nichts dazu sagen, aber Noteshelf ist benutzbar mit dem Wacom. Zum Zeichnen schau die mal Procreate an und für Notizen vielleicht auch noch Notability (nutze ich je nach Anwendung im Wechsel mit Noteshelf). Die Apple eigene Notizen.app ist auch gut Stift-unterstützend und interessanterweise ist auch die Stiftunterstützung von MS Office auf iOS sehr gut (da hat MS wohl doch schon länger und mehr Erfahrung mit Stift).
0
gvg05.01.1715:11
DefiLover

Fehlkauf: Das mag dann so sein, aber ich brauche jetzt ein Tablet. Wenn das Pro Mini dann im Frühjahr kommt und einen akzeptablen Preis hat, werde ich sicher jemanden mit dem mini 4 beglücken können.

Danke für die Erfahrungswerte zum Stift, werde mir den heute mal bestellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.