Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Steves Keynote Fernbedienung

Steves Keynote Fernbedienung

crissi12.06.0513:01
Hallo,

ich schaue mir grade mal die älteren Keynotes an und auch dort fängt diese Fernbedienung mit der Steve die Präsentation steuert irgendwie.

Ich glaube sowas könnte ich ganz gut gebrauchen, da mein Handy nicht Clicker kompatibel ist (V3 Razr) und es den Headsetpresenter nicht für den Mac gibt (damit kann man Powerpoint über die laut/leise Tasten vom Bluetoothheadset fernsteuern).

Weiss da zufällig jemand was das genau für ein Kästchen ist das Steve da benutzt, wo es dies, zu welchen Konditionen, zu erwerben gäbe?

Danke schonmal =)

Razrkompatible Clickeralternativen oder Mackompatible Headsetpresenteralternativen wären mir natürlich noch willkommener (auch wenn dass dann mehr zur Software gehört).

Gruß
0

Kommentare

bodymurat
bodymurat12.06.0513:17
das war doch keine fernbedienung!
das war eindeutig eine packung gauloises!:-D:-P;-)
0
Vermeer
Vermeer12.06.0513:21
Schau mal in diesem alten Thread:
0
alfrank12.06.0513:36
Oder hier im Apple Store: Griffin AirClick
0
Vermeer
Vermeer12.06.0513:51
alfrank: das Teil kannte ich noch gar nicht. Macht einen guten Eindruck. Schade, daß alle diese Lösungen doch recht teuer sind. Für Windows kriegt man Bluetooth-Lösungen für um die 15 Euro.
0
crissi12.06.0513:57
Der AirClick gefällt mir tatsächlich ganz gut.

Müsste nun nur noch ohne extra Software via Bluetooth gehen.

Wenn der Preis dann der gleiche wäre würde ich ja glatt zuschlagen =)

Da muss ich mal drüber nachdenken.

Aber ich glaub der gefällt mir.

bodymurrat ...
... zum Glück sinds die blauen und nicht die roten


So muss zur Arbeit *sigh*

Gruß
0
Vermeer
Vermeer12.06.0514:16
Mit Bluetooth kriegst Du aber kaum mehr als 2-3 Meter hin.
0
geroq
geroq12.06.0514:58
ich hab mal ne frage .. ich benutze das SE k700i, mit dem handy kann man per bluetooth fernsteuern, funktioniert ganz gut.
weiss jemand wie man den empfang abschalten kann? es wäre ja mehr als peinlich gerade während der präsentation anrufe zu kriegen ...
0
uplift
uplift12.06.0515:27
Wo findet man denn beim K700i den Flugmodus?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Stefab
Stefab12.06.0515:35
 Vermeer: Unsinn, Bluetooth geht 10 Meter auf jeden Fall. 2-3 m das sind diese proprietären Funkmäuse, die die Welt nicht braucht...

Alle:

Der Griffin AirClick dürfte aber nicht das Teil vom Steve Jobs sein, oder? Weiss wirklich niemand, was das ist?
0
Macovic
Macovic12.06.0516:17
uplift: Du kannst unter Einstellungen => Profile => Profil bearbeiten das aktuelle bearbeiten, allerdings hab ich nicht gefunden, wo/wie man ein neues erstellen kann. Du kannst aber manche umbenennen, also bei mir kann ich z.B. das Profil "Zuhause", welches ich sowieso nicht benötige, umbenennen. Es ist nun auf Flugmodus ... und dort kannst du unter Profil bearbeiten alles mögliche einstellen, auch Rufannahmen ...
0
uplift
uplift12.06.0516:25
Macovic: Aber wenn ich die Rufannahme verweigere bin ich ja noch lange nicht aus dem Netz ausgebucht
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Schens
Schens12.06.0518:37
Ich benutze die Presentation Remote von KeySpan.

+ geht ohne Treiber (der Treiber erlaubt die haarkleine Konfiguration jeder Taste, Keynote braucht das aber nicht)
+ geht per Funk (Hände hinter dem Rücken, in der Hosentasche usw)
+ riesen Reichweite, man kann problemlos durch den Raum gehen
+ hat einen Laserpointer

War eine Investition, lohnt aber auf jeden Fall.

Nicht persönlich gemeint: Bei einer Präsentation, bei der der Eindruck zählt, würde ich darauf verzichten, mit einer Maus in der Hand dazustehen. Die Handhaltung sieht nicht so toll aus, irgendwann ist die Reichweite dann doch zu Ende...

BT habe ich noch nie probiert....
0
Macovic
Macovic12.06.0518:43
uplift: Aber es kommen keine ungebetenen Anrufe, das war doch gefragt, oder? Obs für den Flug was ist, keine Ahnung, da mach ich alles aus.
0
Schens
Schens12.06.0520:52
Keyspan Presentation Remote (PR-US2)

65 Euro.

0
MacAndy12.06.0515:19
geroq
ich hab mal ne frage .. ich benutze das SE k700i, mit dem handy kann man per bluetooth fernsteuern, funktioniert ganz gut.
<br>weiss jemand wie man den empfang abschalten kann? es wäre ja mehr als peinlich gerade während der präsentation anrufe zu kriegen ...
<br>
<br>Auf Flugmodus stellen, dann wird der Empfang ausgeschaltet aber das Telefon läuft weiter.
<br>
<br>
0
Gåbbø12.06.0518:02
ich benutze in solchen fällen meine kabellose maus...mit der kann ich im umkreis von bis zu 15m drücken...
0
Gåbbø12.06.0520:40
Schens
<br>
<br>ja, hast recht...Wenns richtig pro sein muss, würde ich auch keine maus nehmen! ich bin nun mal schüler und da ist es im vergleich mit anderen sehr pro, wenn man 1. keynote benutzt, 2. über die Bühne gehen kann und die Keynote selber steuern kann....
<br>
<br>Was kostet denn dein gerät`?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.