Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve und der Apfel

Steve und der Apfel

cmaus@mac.com21.09.0521:17
Hallo, ich stelle mir seit einiger Zeit eine Frage und kann keine Antwort darauf finden. Und zwar: Wieso war der angebissene Apfel (We all know in love) damals bunt und wieso (und seit wann) ist er es nicht mehr?
0

Kommentare

Insert Text Here21.09.0521:27
weil in den 80ern bunt in war und heutzutage eher simplicity? denk ich mir halt..ob es so stimmt weiss ich nicht :-D
0
macsheep
macsheep21.09.0521:30
Bunt wurde der Apfel doch mit dem ersten Apple mit Farbmonitor. Das ist heute eher weniger ein begeisterungsfaktor.

Mehr Infos findest du sicher im Apfelwiki
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep21.09.0521:31
Oha, ageri schwizer si gschwinder...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
RSenat21.09.0523:12
Interessant. hat noch jemand ein Foto vom Einfarbigen blauen Apple-Logo, was zur zeit in Tiger ist?
0
frashier
frashier21.09.0523:49
ich hatte mal gedacht das der angebissene apfel aus einem alten logo entstand wo noch der schriftzug mit eingebunden war und sich dieser durch das a wie apple besser an das logo anpasste. ?????
0
cmaus@mac.com21.09.0523:54
Also was denn?
0
phil7born
phil7born22.09.0500:01
Das hier ist gemeint.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Thunderson
Thunderson22.09.0500:10
Man beachte auch den silbernen Apfel in "Über diesen Mac"

Die Farbgebung hat wohl auch was mit dem Trend zu tun. In den 80ern war eben bunt, wie @@ Insert Text Here bereits sagte, wobei jetzt das simplere einfache bevorzugt wird.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0500:19
Wobei das erste Apple-Logo etwas rustikaler war
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born22.09.0501:00
Der gute alte Isaac Newton.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
s.mart
s.mart22.09.0501:05
Genau Rantanplan!
Das war das ursprüngliche Logo der Firma Apple!
(Newton unter dem Apfelbaum... Genau, deswegen hieß auch Apples Handheld so!)
Allerdings wollte Apple dann irgendwann ein einfacheres und moderneres Logo und beauftragte eine Werbeagentur mit diesem Auftrag... So wurde "The missing bite" erfunden! Der Name des abgebissenen Apfels ist natürlich schön zweideutig! Erst gab es dieses Apple Logo nur in Schwarz, später dann mit der Einführung der ertsen Macs mit Farbbildschirm würde der Apfel dann Bund. In den Neunzigern, fragt mich nicht mehr genau wann das war, aber ich glaube als die ersten iMacs kamen, wurde das Logo wieder einfarbig! Allerdings kam es nun in den 5 Farben der "Ur" iMacs (5 Flavers). Auch hier wurde das Logo wieder an das Produkt angepasst! Die "Regenbogen" Version wurde seit dem nicht mehr wirklich genutzt und verschwand dann in der Versenkung! Das lag wohl auch sicher daran, dass es einfach nicht mehr Modern genug war. Mittlerweile benutzt Apple ja wieder gerne das relativ einfach einfach schwarz oder weiß Logo, wobei es auch (wenn es denn Passt) eine andere Farbe hat (z.B. Blau).
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart22.09.0501:07
Oh Gott!! So viele Fehler...
Ist schon wieder zu spät für mich!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
trw
trw22.09.0501:30
So, ich stelle mal eine gewagte These auf und hoffe, dafür hier nicht geächtet zu werrden..

Ich persönlich denke (ohne jeden Beweis zu haben), das mit der Umstellung des bunten Logos hat geringfügig auch was mit Politik und der "Schwulenbewegung" zu tun......

Es ist zwar ganz gut, "etwas" schwul (homosexuell) zu tolerieren und nach außen zu zeigen -und in der Werbung ist das ja auch "mal" ganz voteilhaft- aber das im Logo öffentlich (und diese Regenbogentöne stehen nun mal seit einigen Jahren für homosexuell) zu bekunden (bzw. durch das Logo damit in Verbindung gezogen zu werden) ist doch etwas zu viel des Guten ... (besonders im sch.... "prüden" Amerika) ....

Nicht bösen sein, ist nur so ein Gedanke von mir .... (devil):-&:-PO:-)(policeman):-y:-((
0
cmaus@mac.com22.09.0501:44
trw: Der bunte Apfel verläuft aber nicht exakt in der Reihenfolge des Regenbogens
0
cmaus@mac.com22.09.0501:45
(Im Gengensatz zu den Farben der Homosexualität, oder wie man das jetzt hätte ausdrücken können/sollen...)
0
cmaus@mac.com22.09.0501:50
Wenn ich mal so bemerken darf:
Es soll ja Leute geben, die glauben, immer alles nachmachen zu müssen.
Und so hatte ich mir mal Gedanken gemacht...was Apple und Microsoft so angeht.
Und bei Windows "Vista", wie es jetzt heißt, ist ja vieles dem Mac OS X immer mehr nachempfunden...
Und ich habe mich gewundert, warum der Apfel damals bunt war, M$ eine bunte Flagge hat(te) und jetzt auf einigen Screenshots von Windows Vista eine weiße Flagge auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Das gibt mir schon zu denken...steckt dahinter etwa eine Botschaft?
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0501:57
Der Regenbogen ist schwul? Sachen gibts...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born22.09.0502:57
Und am Ende vom Ragenbogen gibt's einen Topf mit Gold.

Übrigens ist die Flagge von Greenpeace ein Regenbogen, und die der Friedensbewegung ("PACE") auch. Das Motiv des Regenbogens ist einfach völlig überstrapaziert

Ich denke, man wollte sich einfach modernisieren, wie bei Langnese. Ich finde die alte Markise aber immer noch schöner.;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born22.09.0503:01
Ich werde langsam müde: "Am Ende des Regenbogens"

Dear Mister Singingclub(!)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born22.09.0503:04
Ich werde langsam müde: "Am Ende des Regenbogens"

Dear Mister Singingclub(!)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born22.09.0503:06
Hat ja doch geklappt. Meine Herrn. Immer diese Selbstgespräche. tsts;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
vb
vb22.09.0503:31
phil7born
Hat ja doch geklappt. Meine Herrn. Immer diese Selbstgespräche. tsts;-)

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefab
Stefab22.09.0511:25
Dazu der aktuelle Tiger-Apfel (aus dem about-menu)
0
TheSnood
TheSnood22.09.0503:45
Mein erster Mac, ein G3 mit 266 MHz DT mit (wichtig:) beigem Gehäuse hatte auch noch den "Regenbogen"- Apfel am Gehäuse. Und ab dem iMac, den ich mir drei Monate später kaufte bzw. ab dem Ende der beige/grauen Gehäuse gabs die einfarbigen Apfel. Hat sicher was mit Steve Jobs und dem Herrn Jonathan Ive zu tun.:-)
„Do what you love, the money will follow“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood22.09.0512:51
Apfel ist Steves Lieblings Frucht.

Eigentlich wurde Logo von Farbig auf Weiss geändert.
0
Roger Stalder21.09.0521:29
Von Wikipedia: Mit der Einführung des Apple II und dessen Fähigkeit, Farben darzustellen, wurde das vorher schwarze Logo bunt eingefärbt.

Ich weiss nicht genau, wann das Logo wieder uni wurde, es dürfte so um die Zeit sein, als Steve Jobs die Macht bei Apple wieder übernahm.
0
Roger Stalder21.09.0521:32
macsheep

Jenu, isch halt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.