Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve 2009?

Steve 2009?

iMad01.01.0911:16
Wieder ein Gerücht um Steves Gesundheitszustand:



Für die Börse sicher ein Grund zur Beunruhigung.
Trotzdem und vor allem: Euch allen ein gesundes 2009!

0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar01.01.0911:28
Naja aber mal ehrlich ich finde das Steve mit Anzug und Krawatte weitaus mehr her macht als mit seinen Standardklamotten.

Auf solche "Schock"meldungen gebe ich gar nichts, da das meiste eh nur Gerüchtehochschaukelei ist.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
THH
THH01.01.0912:35
Dein-Nachbar
Aber leider steckt hinter jedem Gerücht ein wenig Wahrheit.
0
Tiger
Tiger01.01.0912:38
Mein Gott, unglaublich wie sich der Autor die Story zusammenkonstruiert aus Vermutungen, genau so werden Gerüchte zu Fakten...

Der Rückzug von Messen hat nix mit Jobs´ Gesundheitszustand zu tun, wäre es so würde einfach nur jemand anderes die Keynotes halten und Apple wäre weiterhin präsent. Es lohnt sich einfach nicht für Apple.
0
Tiger
Tiger01.01.0912:40
THH

Nein, es gibt genug Gerüchte die bewusst gestreut werden obwohl kein Fünkchen Wahrheit an der Geschichte ist.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.01.0913:37
diese Threads sind wie ein Schnupfen, sie kommen immer wieder einmal und man kann nichts dagegen machen... aber nach ein paar Tagen verschwinden sie auch wieder und alles ist wie zuvor, als wäre nie was gewesen...
0
Schens
Schens01.01.0914:25
Tiger
Mein Gott, unglaublich wie sich der Autor die Story zusammenkonstruiert aus Vermutungen, genau so werden Gerüchte zu Fakten...

Der Rückzug von Messen hat nix mit Jobs´ Gesundheitszustand zu tun, wäre es so würde einfach nur jemand anderes die Keynotes halten und Apple wäre weiterhin präsent. Es lohnt sich einfach nicht für Apple.

Ich stelle beruflich oft auf Messen aus, die

a) völlig unbekannt sind
b) nur kleinste Ständchen haben
c) eher schrottig sind.

Der Benefit von einem Messebesuch ist meist 0€.

Jetzt ist meine Zielgruppe aber kaum internetaffin.

Apples Messekosten auf der MacWorldSF sind vermutlich im unteren 7-stelligen Bereich. Für eine Zielgruppe, die sowieso schon alles aus dem Netz weiß. Es wäre also eine reine "Bestätigung" der Applezugehörigkeit. Und diese "wir-Bestätigung" ist vermutlich über die Stores besser gehandhabt.

0
BigMac
BigMac01.01.0914:43
honda hat sich aus der F1 zurückgezogen,
subaru hat sich aus der rallye wm zurückgezogen,
suzuki hat sich aus der rallye wm zurückgezogen,
ktm hat sich aus der 250er straßen wm zurückgezogen,
ktm hat sich aus der supermoto wm zurückgezogen,
ducati hat sich aus der englischen superbike zurückgezogen,
kawasaki hat sich aus der motogp zurückgezogen,
hab aber von keinem dieser werke in erfahrung bringen können,
dass piloten oder vorstandsmitglieder totkrank sind.

man könnte daraus schließen, dass die dort entstehenden und immens
hohen kosten aktuell nicht dem gewünschten werbeeffekt entsprechen.

für motorsportfreunde horrormeldungen, aus etwas anderer perspektive
wahrscheinlich entscheidungen mit weitsicht.

logisch, oder?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alphalite
alphalite01.01.0915:00
BigMac
Amen Bruder...
Jeder der schon mal ne Steuererklärung ausgefüllt hat, müsste dies eigentlich verstehen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
westmeier
westmeier01.01.0916:04
THH
Dein-Nachbar
Aber leider steckt hinter jedem Gerücht ein wenig Wahrheit.

Jaja... Steve hatte einen Herzinfarkt, nicht? Das Gerücht hatte nachweislich keinen Wahrheitsgehalt.
0
zornzorro01.01.0916:51
@westmeier:
tja, man darf nur nicht immer die ganze krebs-vorgeschichte verdrängen, die prognose ist nun mal ziemlich schlecht, da hat er glück gehabt, schon so relativ lange zu überleben

vor allem ist es nicht allzu schwer, die entwicklung des gesundheitszustands und die begleitumstände zu beobachten (da reicht oft schon ein geschulter blick und/oder die beobachtung oder das durchsickern von arzt-/klinikbesuchen)
0
cab01.01.0917:55
Man muss nun wahrlich kein Augure sein um zu bemerken dass Steve sich immer mehr zurückzieht. Kaum oder gar nicht mehr auf Keynotes und auch sonst wirds ruhiger. So oder so, eine Ära geht zu Ende und Apple wird ganz schön zu tun haben diesen Mangel zu schließen, das sieht man allein an den Kursfeuerwerken bei jeder Meldung um seinen Gesundheitszustand. Allerdings finde ich nicht, dass Phil Schiller ein Guter Ersatz ist, und seis nur auf der MWSF. Auch sonst scheint niemand da zu sein, der den Laden mit der gleichen Energie führen könnte.
0
titusm
titusm02.01.0913:11
Ich finde es sehr gut, dass MTN bisher diese Meldung noch nicht aufgegriffen hat.

Ich würde dieses Thema wesentlich sensibler betrachten als z.B. Spekulationen über neue iMacs oder iPhone nanos und nicht Gizmodos Story auch noch weiterverbreiten. Gizmodos Spekulationen stehen Berichte gegenüber, wonach es Steve gut geht.
0
TheDamage02.01.0913:20
titusm
Ich finde es sehr gut, dass MTN bisher diese Meldung noch nicht aufgegriffen hat.

Ich würde dieses Thema wesentlich sensibler betrachten als z.B. Spekulationen über neue iMacs oder iPhone nanos und nicht Gizmodos Story auch noch weiterverbreiten. Gizmodos Spekulationen stehen Berichte gegenüber, wonach es Steve gut geht.

Stimmt! Bin ich froh das es Steven Jobs gut geht...
Bin ich erleichtert hatte mir schon sorgen gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.