Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Steuerungerechtigkeiten: Paradise Papers, Apple und Lewis Hamilton

Steuerungerechtigkeiten: Paradise Papers, Apple und Lewis Hamilton

MacRudi09.11.1719:45
Aus aktuellem Anlass sende ich mal hier eine Möglichkeit, anstelle ergebnisarme Diskussionen zu führen, etwas zu bewirken
(Mail von Gordon Brown):

Liebe Freundinnen und Freunde,

als britischer Premierminister und Vorsitzender der G20 habe ich vor acht Jahren versucht, weltweiten Steueroasen ein Ende zu setzen. Doch wie das jüngste Datenleck namens "Paradise Papers" zeigt, werden immer noch Billionen in den hintersten Ecken der Weltwirtschaft versteckt, um Steuern zu vermeiden.

Es ist eine der größten Ungerechtigkeiten unserer Zeit: Die Reichsten dürfen sich ausklinken, während der Rest von uns für Gesundheitsversorgung, Bildung und den Schutz der Hilfsbedürftigsten in unserer Gesellschaft zahlt.

Doch nun können wir das stoppen -- mit einem internationalen Abkommen, das Steueroasen verbietet und Sanktionen und Haftstrafen gegen Steuersünder verhängt. Die G20, die größten Wirtschaftsmächte dieser Welt, können das umsetzen.

Unterzeichnen auch Sie diesen offenen Brief an Argentiniens Präsidenten Mauricio Macri, den Vorsitzenden der G20 -- wenn eine Million von uns mitmachen, überreiche ich ihn persönlich und bitte ihn und weitere Leiter der G20-Staaten, dringend zu handeln, um zu Ende zu bringen, was wir 2009 begonnen haben. Unterzeichnen Sie mit nur einem Klick:
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.