Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Stereo Mikrofon zu Canon EOS 5D Mark IV gesucht

Stereo Mikrofon zu Canon EOS 5D Mark IV gesucht

macs®us
macs®us23.08.1817:16
Hallo miteinander
Habe letzhin Videoaufnamen mit der Kamera gemacht.
Bild ist OK, aber der Ton leider mit dem eingebauten Mikrofon nur Mono.
Das separat erhältliche DM-E1 kostet mehr wie ein RØDE Stereo VideoMic Pro Rycote welches mir besser gefällt.

Was verwendet Ihr / könnt Ihr empfehlen?
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

Hapelein24.08.1809:32
Ich benutze den Vorgänger vom



Aber eher, um eine gute Referenz zu haben und die Bilder später besser synchronisieren zu können. Für guten Ton (Interviews, Musik) ist eine Aufnahme mit externen Recordern und guten (passenden) Mikrofonen vorzusehen.
0
macs®us
macs®us24.08.1815:54
Hapelein
Ich benutze den Vorgänger vom
Aber eher, um eine gute Referenz zu haben.

Besten Dank für die Info.
Hab mir nun ein Zoom H6 Recorder bestellt. Der hat genug Eingänge für Mikrofone etc sowie ein Line Out den ich mit der Kamera verbinden kann .
Mit welcher Software syncst Du dann Ton und Bild?
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
ND24.08.1823:27
Richtig gut und besonders, ohne teuer zu sein, sind die Mikrophone von SOUNDMAN.
http://www.soundman.de
Mit Ihnen lassen sich Aufnahmen erstellen, die den sogenannten ASMR Effekt hervorrufen. Außerdem können Räumlichkeiten so abgenommen werden, als wäre man mitten drin (vorne, hinten, oben, unten) und zwar nur mit zwei Mikrophonen, die aber besonders präzise sind. Schau mal auf die Seite.
0
Hapelein25.08.1811:26
macs®us

Mit welcher Software syncst Du dann Ton und Bild?

Ich nutze FinalCut zum Schneiden - damit geht das sehr gut.
0
Oceanbeat
Oceanbeat25.08.1811:39
@ND

Ich kenne die Teile. Supersound solange man sich die Aufzeichnungen über Kopfhörer anhört. Soll das aufgezeichnete (binaurale) Material aber über normale Lautsprecher wiedergegeben werden, ist der Effekt verschwunden. Üblicherweise werden diese Aufnhamen für die Lautsprecherwiedergabe mit einem Tool konvertiert.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.