Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Static IP

Static IP

apple4ever
apple4ever19.05.0614:50
ich will im lokalen netzwerk eine feste ip haben!
mein rechner heißt Christian
ich möchte die ip 192.168.1.2

wie man im bild erkennen kann habe ich ihm auch gesagt, dass meine ip statisch ist, aber er weißt mir noch eine zu die dynamisch ist!!
0

Kommentare

yeah19.05.0615:09
Das mußt Du in der Systemeinstellung "Netzwerk" auf Deinen/Deinem Rechner einstellen. So ähnlich wie auf dem Screenshot ... IP-Adresse und Router nach Deinen Gegebenheiten. Im Router solltest Du den DHCP-Server austellen.
Eine andere Möglichkeit ist dort wo "Manuell" steht auf "DHCP mit manueller Adresse" umzustellen ... dann bleibt der DHCP-Server im Router aber an.
0
derchris19.05.0615:11
Hast du deine Mac Adresse eingegeben damit der Router weiss welchem Client er die zuweisen soll? (ich nehme mal an, dass das da nen Router ist ... steht ja leider nix dabei)
0
apple4ever
apple4ever19.05.0615:11
ich habe ja noch andere rechner im netzwerk und die sollen ja dynamisch bleiben, dann probiere ich das im router mal
0
apple4ever
apple4ever19.05.0615:13
ich habe meinen netzwerknamen eingegeben, und ja das ist ein router
0
apple4ever
apple4ever19.05.0615:16
ich kann DHCP nicht auf manuell stellen
0
apple4ever
apple4ever19.05.0615:17
habs, danke, hatte es falsch verstanden, jetzt gehts
0
jogoto19.05.0615:41
Die im DHCP Server eingetragene statische IP sollte nicht im Bereich der dynamisch vergebenen IPs liegen, sonst kann`s knallen: Dein Rechner mit der statischen IP 192.168.1.2 ist aus. Ein völlig neuer Rechner wir angeschlossen und bekommt die erste dynamische IP aus dem Pool, nämlich 192.168.1.2. Nun schaltest Du Deinen Rechner ein Peng...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.