Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startvolume fehlt Logo, Mac Mini startet trotzdem ganz artig !!

Startvolume fehlt Logo, Mac Mini startet trotzdem ganz artig !!

gooseman01.02.0710:38
Hallo,

ich habe seit kurzem einen MacMini 1,83 und hatte zum Testen Boot Camp installiert. Hat mir nicht gefallen und darum wurde es wieder gelöscht, mit Hilfe des BC-Assistenten.

Jetzt startet mein Mac ganz normal nur kurz vor dem Apfel sieht man ganz kurz dieses graue Logo mit dem Ordner und dem Fragezeichen drin. Das heißt doch, dass er nach einer Platte bzw. Partition sucht, die es nicht gibt.

Wie kann ich denn die Partitions-Tabelle o.ä. wieder so einrichten, dass dieses Logo nicht mehr erscheint. Es ist ja eigentlich kein Problem, der Mac startet und läuft ja ohne Probleme, aber ich möchte es wieder 100% korrekt haben, ohne das ganz frische System noch einmal aufzuspielen.

Vielen Dank

Gruß G.

0

Kommentare

jogoto01.02.0710:54
Systemeinstellungen Startvolumen dort das OSX System markieren.
0
alfrank01.02.0710:55
Das heißt nur, daß die Einstellung des Startvolumes nicht mit dem tatsächlichen Volume übereinstimmt...

Geh' einfach in die Systemeinstellungen / Startvolume und wähl' da das richtige aus...
0
rausche
rausche01.02.0710:55
Gehe in die Systemeinstellungen und stelle unter "Startvolume" deine OS X Partition ein. Dann kommt auch nicht mehr der Ordner beim starten.
0
alfrank01.02.0710:59
Jetzt sollte er's glaub' haben...
0
jogoto01.02.0711:01
0
gooseman01.02.0711:13
Das tut er, Danke !!! ;-);-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.