Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Startseite soll nicht index.html abrufen sondern eine Unterseite. Wie ändere ich die htaccess?

Startseite soll nicht index.html abrufen sondern eine Unterseite. Wie ändere ich die htaccess?

barbagianni
barbagianni12.01.1313:30
ich habe eine problem an das ich keine lösugn finden.
Wenn man in Web mein domain tippe dann sieht man die index.html seite.

Nun ich möchte jetzt dass bei abrufen meines Domains ein Unterseite abgerufen wird.
Kann ich es in der .htaccess-Datei anpassen?

Soll ich
Redirect permanent

oder

DirectoryIndex

nehmen?
0

Kommentare

molinar17.01.1318:44
Normalerweise macht man das doch in der Verwaltung der Einsprungadresse unter Domainservices und nicht über den komplizierten redirect?
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!17.01.1318:49
Oder mache einfach eine index.php mit folgendem Inhalt:

header('Location: deinedatei.html');
exit();  
0
barbagianni
barbagianni17.01.1321:00
ich habe eine index.htrml mit Weiterleitung, den index.php die Über uns bzw. Startseite daten enthält.
Danke trotzdem.
0
Arne 217.01.1321:21
Eleganter als mit der index.html ginge es über ein im root ordner angelegte Textdatei .htaccess

Diese wird im Gegensatz zur index.html nicht gecached. Legst du es in der index.html fest, hast du bei einer Änderung das Problem, dass du es nur schlecht aus dem cache bekommst, ohne den ganzen cache zu leeren. Denn selbst ein erzwungener Reload passiert dann immer auf der Seite, auf die du weitergeleitet hast.

also einfach in die .htacces schreiben:
DirectoryIndex hier_die_zieldatei

als ziel dann z.b. index.php oder /test/meineseite.html
0
bmc desgin18.01.1321:32
Wenn man dann dennoch Index.html angezeigt bekommen haben möchte musst du einen mod_redirect machen, dazu bitte die Apache Dokumentation lesen...
„Ask your questions...“
0
john.doggett
john.doggett30.01.1311:19
Benenne doch einfach die Unterseite in index.html um (Verlinkung zur Unterseite muss dann natürlich angepasst werden. Die alte index.html nennst du dann z.B. in home.html. Das wäre doch die sauberste Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.