Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startprobleme mit iMac G3

Startprobleme mit iMac G3

MoreliaV
MoreliaV07.02.0612:28
Ich habe von einem Kollegen einen iMac hier. Immer wenn ich den starten will, fährt er hoch bis zum Startfenster (Passwortabfrage) nach Eingabe des Passwortes wird alles blau, dann kommt nach ca einer Minute wieder das Startfenster.....
Ich habe mal mit der Installations CD das Paswort zurückgesetzt und habe auch das PR Ram zurückgesetzt, hilft aber nichts....?
Was könnte ich sonst noch machen? Neuinstallieren mit archivieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.02.0612:31
Sorry, vorhin vergessen: iMac G3, 400 Mhz OSX 10.4.4
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
rofl
rofl07.02.0612:32
Halt beim booten mal shift gedrückt. (Schaltet alle "Extra" Programme/Erweiterungen ab)
0
Danyji
Danyji07.02.0612:49
Mit dem Admin-Account sollte es auch klappen. Also "System Administrator" als Benutzer eingeben mit üblichem Passwort. Man kann dann zumindest Startobjekte, Preferences etc. entfernen oder gleich einen neuen User anlegen.
0
MoreliaV
MoreliaV07.02.0614:33
rofl dann dreht das" Windrad" ewig, und er bootet erst nach langer Zeit.....dann zeigt er zwar sicheren Systemstart an, aber bleibt wieder im Loop mit dem Anmeldefenster

Danyji soweit komme ich gar nicht, er bleibt ja immer im Loop mit dem Anmeldefenster stecken....

Ich versuche im T-Modus die Daten zu retten und Installiere ihn dann neu, wird wohl das Einfachste sein....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.