Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startprobleme mit iMac 2013 bei gedrückter Alt-Taste

Startprobleme mit iMac 2013 bei gedrückter Alt-Taste

user_tron14.03.1523:21
Hallo Leute!

Ich hatte heute mit meinem iMac 2013 folgende Probleme:

Bei gedrückter Alt-Taste startete der iMac mit der internen SSD ohne die Laufwerksauswahl zu zeigen. Der Ladebalken war extrem langsam und als Yosemite den Finder zeigte, war Blutooth nicht verfügbar.

Dann wollte ich im Single User Mode starten, selbes Problem.

Beim dritten Versuch hab ich doch noch mal die Alt-Taste gedrückt und da waren die Laufwerke wieder zu sehen. Ziemlich seltsam alles

Hatte das auch schon mal jemand?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner15.03.1500:25
Sicher, daß Du beim ersten Versuch nicht aus Versehen die Shift Taste erwischt hast?
Habe sowas selbst noch nicht erlebt...
0
user_tron15.03.1500:37
Negativ, die rechte ALT ging auch nicht und CMD+S für Single User auch nicht. Und nachdem Yosemite eben hochgefahren ist, war bei Bluetooth in der Finderleiste eine Zackenlinie mit der Meldung, dass Bluetooth nicht verfügbar ist.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
r.breiner
r.breiner15.03.1500:43
Dann muß ich leider Ratlosigkeit gestehen...

Ein paar Schüsse ins Blaue:
Hast Du eine USB oder Bluetooth Tastatur? Schon mal SMC- und/oder PRAM-Voodoo versucht, bevor Du einen Hardwarefehler in Betracht ziehst? Ich gehe davon aus, daß Du 10.10.2 hast - klingt komisch, aber deaktiviere mal AirPort und versuche es dann erneut.
0
user_tron15.03.1500:51
Ja, habe 10.10.2, eine USB Tastatur und ne bluetooth mouse. Airport hab ich am Mac immer aus.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.