Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startobjekte

Startobjekte

saitist
saitist07.09.0720:24
Wer kann mir sagen, wo die ausgewählten Startobjekte gespeichert werden, damit ich davon eine Sicherungskopie machen kann. Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.09.0720:42
Hö? Von was reden wir denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.09.0721:22
meinst du die im System startenden Programme ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
saitist
saitist07.09.0721:33
Genau davon. Bei 10.4.10 sieht´s ein bischen anders aus.
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0722:01

Drück mal auf die Lupe

0
Jaguar1
Jaguar107.09.0722:02
Ich blick's nicht! Das hat nichts mit 10.4.10 zu tun. Das oben ist das Programm TinkerTool.

Bei mir sieht's wie im Bild aus...

Der iTunesHelper setzt sich da rein, wenn du iT installierst und ebenso mit dem iCScheduler. Und den Rest hab ich selbst da rein gesetzt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0722:04

Hier, in deinem Preferences Ordner
0
saitist
saitist07.09.0722:07
Ja und wo wird das nun abgespeichert? Heute, war beim Neustart plötzlich kein Objekt mehr aufgelistet und es hat eine halbe Stunde gedauer, bis ich alles wieder in den Startobjekten reingebracht habe und um dies zukünftig zu vermeiden, hätte ich gerne eine Kopie von der Datei, in der dies gespeichert ist.
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0722:12

Steht doch oben auf dem Fenster:-/ loginwindow.plist

Kannst aber auch mit Geduld;-)
0
saitist
saitist07.09.0722:14
Alles klar und danke.
0
alfrank07.09.0722:14
Um "so etwas" zu vermeiden, macht an einfach regelmäßig eine 1:1 Kopie der gesamten Festplatte auf eine externe FW-Platte mittels SuperDuper! oder SilverKeeper...
Wenn dann was schiefgeht, kann man sogar davon booten !
0
saitist
saitist08.09.0708:27
Hab ich! Nur war mein Backup ebenfalls ohne Startobjekte, da ich es am gleich Tag gemacht habe. Das einzige was ich gestern installierte hatte war SMARTReporter und in den Einstellungen auf öffnen bei Anmeldung geklickt. Ob das die Ursache war, ist nur eine Vermutung. Und Stunden später ohne Neustart und ohne den Fehler bemerkt zu haben, wurde das Backup erstellt.
0
radneuerfinder
radneuerfinder08.09.0713:30
Hattest Du mal einen 2. Neustart versucht?
0
saitist
saitist08.09.0719:30
Nein, nachdem ich gemerkt habe, dass ich kein wirkliches Backup habe, musste ich es per Hand richten.
0
oliver
oliver08.09.0722:24
eine halbe stunde, um startobjekte wieder einzurichten? was um alles in der welt startest du da alles? der arme mac...:-((
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver08.09.0722:26
und gleich als erstes ein popup sowie einen eigenmächtig startenden sound auf der homepage finde ich im diplomatischsten falle unhöflich...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kekserl
Kekserl08.09.0723:59
oliver

wenigstens wird auch gleich die fenstergröße neu eingestellt...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.