Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Startobjekte
Startobjekte
saitist
07.09.07
20:24
Wer kann mir sagen, wo die ausgewählten Startobjekte gespeichert werden, damit ich davon eine Sicherungskopie machen kann. Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
07.09.07
20:42
Hö? Von was reden wir denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
07.09.07
21:22
meinst du die im System startenden Programme ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
saitist
07.09.07
21:33
Genau davon. Bei 10.4.10 sieht´s ein bischen anders aus.
Hilfreich?
0
_mäuschen
07.09.07
22:01
Drück mal auf die Lupe
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.09.07
22:02
Ich blick's nicht! Das hat nichts mit 10.4.10 zu tun. Das oben ist das Programm TinkerTool.
Bei mir sieht's wie im Bild aus...
Der iTunesHelper setzt sich da rein, wenn du iT installierst und ebenso mit dem iCScheduler. Und den Rest hab ich selbst da rein gesetzt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
_mäuschen
07.09.07
22:04
Hier, in deinem Preferences Ordner
Hilfreich?
0
saitist
07.09.07
22:07
Ja und wo wird das nun abgespeichert? Heute, war beim Neustart plötzlich kein Objekt mehr aufgelistet und es hat eine halbe Stunde gedauer, bis ich alles wieder in den Startobjekten reingebracht habe und um dies zukünftig zu vermeiden, hätte ich gerne eine Kopie von der Datei, in der dies gespeichert ist.
Hilfreich?
0
_mäuschen
07.09.07
22:12
Steht doch oben auf dem Fenster:-/ loginwindow.plist
Kannst aber auch mit Geduld;-)
Hilfreich?
0
saitist
07.09.07
22:14
Alles klar und danke.
Hilfreich?
0
alfrank
07.09.07
22:14
Um "so etwas" zu vermeiden, macht an einfach regelmäßig eine 1:1 Kopie der gesamten Festplatte auf eine externe FW-Platte mittels SuperDuper! oder SilverKeeper...
Wenn dann was schiefgeht, kann man sogar davon booten !
Hilfreich?
0
saitist
08.09.07
08:27
Hab ich! Nur war mein Backup ebenfalls ohne Startobjekte, da ich es am gleich Tag gemacht habe. Das einzige was ich gestern installierte hatte war SMARTReporter und in den Einstellungen auf öffnen bei Anmeldung geklickt. Ob das die Ursache war, ist nur eine Vermutung. Und Stunden später ohne Neustart und ohne den Fehler bemerkt zu haben, wurde das Backup erstellt.
Hilfreich?
0
radneuerfinder
08.09.07
13:30
Hattest Du mal einen 2. Neustart versucht?
Hilfreich?
0
saitist
08.09.07
19:30
Nein, nachdem ich gemerkt habe, dass ich kein wirkliches Backup habe, musste ich es per Hand richten.
Hilfreich?
0
oliver
08.09.07
22:24
eine halbe stunde, um startobjekte wieder einzurichten? was um alles in der welt startest du da alles? der arme mac...:-((
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
oliver
08.09.07
22:26
und gleich als erstes ein popup sowie einen eigenmächtig startenden sound auf der homepage finde ich im diplomatischsten falle unhöflich...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Kekserl
08.09.07
23:59
oliver
wenigstens wird auch gleich die fenstergröße neu eingestellt...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
macOS 15.4 erschienen
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
2027: Großes Produktjahr?
macOS 16: Namen