Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Starthilfe für iOS9- und OS-X-Programmierung mit XCode7 gesucht

Starthilfe für iOS9- und OS-X-Programmierung mit XCode7 gesucht

MacRudi15.05.1619:01
Hat jemand Lust, mir etwas Einführung zu geben? Muss nicht umsonst sein. Zum Beispiel Zusammenarbeit.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.05.1619:05
Guck dir mal die Bücher hier an, dies könnte ein erheblich besserer Start sein als ein paar Tage Einführung von einem Entwickler:
0
MacRudi15.05.1619:15
Habe mir Lessons for XCode7 im AppStore für 6,99 Euro geladen mit 30 Beispielen. Mendel, danke für Deine Buchtips, werde ich angehen, wenn ich mit den Lessons durch bin oder nicht warm werde

Ich wollte auch keinen stundenlangen Unterricht, sondern nur eine Starthilfe. Weil ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich kompiliere. Das mag inzwischen auch garnicht mehr als Arbeitsschritt nötig sein, sondern integriert, keine Ahnung. Und um da mal etwas Verständnis in die Vorgänge zu bekommen …

Ist XCode-Programmierung mit PHP und php.net vergleichbar?
0
cubecube15.05.1619:17
Wenn du des englischen mächtig bist, empfehle ich die Vorlesungen der Stanford Uni. Die gibts in iTunes U.
0
MacRudi15.05.1619:22
Deutsch ist ganz klar bevorzugt, aber wenns nicht anders geht …

Danke Dir
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.05.1620:27
MacRudi
Guck dir mal dieses Tutorial an, hier wird in recht einfachen Schritten erklärt, wie man eine kleine Mac-App in Xcode macht (samt wie man kompiliert und ausführt): https://www.raywenderlich.com/17811/how-to-make-a-simple-mac-app-on-os-x-10-7-tutorial-part-13

Ist zwar für 10.7, aber es unterscheidet sich nicht sehr von Xcode 7 und 10.11.
0
Urkman15.05.1621:32
cubecube
Wenn du des englischen mächtig bist, empfehle ich die Vorlesungen der Stanford Uni. Die gibts in iTunes U.

Gibt gerade eine neue Serie für iOS 9...
Sehr sehr gut für Anfänger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.