Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Startet Apple neues Rec-Label ?

Startet Apple neues Rec-Label ?

thron
thron15.07.0722:48
…ich kann mich erinnern das sowas schon zu zeiten der gründung des iTunes-music-store mal die runde machte.
in der form das aapl ein grosses music-label kaufen könnte.

nach diesem gerücht --http://www.macrumors.com/2007/07/15/apple-to-start-record-label-with-jay-z-and-beyonce/-- könnte aapl jetzt ein eigenes label gründen, was durchaus sinn machen könnte -- beim bekannten verhalten der musik-industrie…
0

Kommentare

ts-e
ts-e15.07.0723:46
Schlecht wäre es bestimmt nicht. Besonders wenn die Majors mal so richtig preislich unter Druck gesetzt würden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Klaus Major15.07.0723:58
Ich dachte Apple hätte diesen Deal mit den Apple-Studios (der Beatles), daß Apple eben NICHT in dieser Art Musikbusiness tätig wird!?
0
ts-e
ts-e16.07.0700:54
Vielleicht weil Apple schon einen Vertriebsweg hat, den die anderen immer noch nicht haben. Dafür aber immer wieder rum meckern, das der CD-Verkauf rückläufig ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
SignorRossi18.07.0721:28
Klaus Major
Ich dachte Apple hätte diesen Deal mit den Apple-Studios (der Beatles), daß Apple eben NICHT in dieser Art Musikbusiness tätig wird!?

Soweit ich weiß, hat sich Apple Inc. mit den Apple-Studios über den Eintritt in da Musikbusiness geeinigt. Somit stellt das kein Problem dar zzz=-O
0
sYntiq18.07.0721:38
(MTN Meldung vom 16.7 dazu)
0
badshizzle18.07.0722:44
sYntiq
Die Meldung ist aber auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, da meines Wissens nach der Vertrieb nicht direkt etwas mit einem Label zu tun hat, also nicht ein und derselbe Laden sein müssen.
Ausserdem was bringt es Apple ein Label mit Jay-Z oder Beyonce zu gründen, wenn die beiden selber noch in nem Knebelvertrag bei Universal stecken? Wenn wollen die ja ein Label mit eben solchen Stars unter Vertrag.
Dieses Gerücht ist entweder vollkommener Blödsinn oder total sinnentfremdet worden.

0
TFMail1000
TFMail100016.07.0700:48
sich ein paar Megastars unter den Nagel reißen ist eine Sache, ein Label zu Unterhalten ein anderes... da muß man investieren und drauf hoffen,m das der User auch die gesponserten Künstler hören möchte. Man kann leicht auf die MI schimpfen und die Chefetagen verdienen (wie immer) über ihre Verhältnisse, aber ein Label zu Unterhalten ist und bleibt ein Risikogeschäft in der man erst mal ordentlich in Vorleistung gehen muss. Warum sollte gerade Apple das antun?
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100016.07.0711:50
Apple hat EINEN Vertriebsweg, der allen anderen auch offen steht, alle anderen haben sämtliche anderen Vertriebswege schon seit Jahrzehnten.... oder?

Ich möchte es Apple ja gar nicht ausreden, ich halt nur das Gerücht für Blödsinn.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.