Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Starter eines Threads meldet sich nicht mehr: Umfrage

Starter eines Threads meldet sich nicht mehr: Umfrage

Digitalo
Digitalo09.05.0819:50
Ich habe den Eindruck, dass es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dass jemand einen Thread mit irgend einer Frage beginnt, andere User darauf eingehen, nachfragen, Lösungsvorschläge präsentieren usw. und der Thread-Starter sich entweder gar nicht mehr meldet oder am Ende keine Rückmeldung gibt, ob und falls ja durch welche Massnahme er die Schwierigkeit hatte beheben können.

Wie gesagt: Mein subjektiver Eindruck. Ob er objektiv zutrifft weiss ich nicht.

Mich interessiert nun, wie ihr dies wahrnehmt.
Deshalb die Umfrage.
Ich hoffe, sie ist einigermassen gescheit herausgekommen.

Nahtürlich sind auch Beiträge erwünscht.
0
Umfrage

Nach meiner Wahrnehmung...

  • ... kommt es in letzter Zeit häufiger vor, das sich TS nicht mehr melden. Das stört mich.
    26,2 %
  • ... kommt es in letzter Zeit häufiger vor, das sich TS nicht mehr melden. Das stört mich jedoch nicht.
    2,4 %
  • ... kommt es in letzter Zeit nicht häufiger vor, das sich TS nicht mehr melden. Es gibt genügend Rückmeldungen.
    40,5 %
  • ... kommt es in letzter Zeit nicht häufiger vor, das sich TS nicht mehr melden. Ich wünsche mir dennoch mehr Rückmeldungen.
    31,0 %

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.05.0819:56
Was auch öfters der Fall ist, dass Rückmeldungen erst Tage später kommen. Stört mich persönlich auch. Weil wenn ich eine Probleme habe und ich da dann irgendwo nachfrage, dann bleib ich doch am Ball!?

Aber wie schon öfters Bemerkt worden ist, ist das Forum momentan im Wandel. Man wird sehen, wo es sich hin wandelt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0819:59
Das sind aber auch Dinge, die schon seit Jahren immer bemerkt werden. Viele tragen leider nicht in den Thread ein, ob ihnen die Antwort geholfen hat oder nicht. Wobei Tipps, die nicht gingen, häufiger Rückmeldungen bekommen, als hilfreiche Vorschläge. Ich frage daher gerne nochmal nach, wenn ich eine Antwort gegeben habe.
„Ey up me duck!“
0
Digitalo
Digitalo09.05.0820:06
Jaguar
Was auch öfters der Fall ist, dass Rückmeldungen erst Tage später kommen.
Habe in solchen Fällen auch schon Hinweise im Sinn von "bin die nächsten drei Tage weg und schau danach wieder ins Forum" gelesen.
Das fand ich absolut in Ordnung. Irgendwie ist ein solcher Hinweis schon angebracht, gehört zu einem angenehmen Umgang mit den Anderen, die sich schliesslich mit einem Problem befassen, das der TS hat.
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0820:21
Ja das hab ich auch schon gelesen. Aber schon lange nicht mehr!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo09.05.0820:30
Fenvarien
Das sind aber auch Dinge, die schon seit Jahren immer bemerkt werden
Das kann ich mir gut vorstellen. Der TS hat die Lösung und ist zufrieden. Dass andere später auch auf dieses Problem stossen könnten und froh wären, den Lösungsweg im Forum zu finden, braucht natürlich einen zusätzlichen Gedankengang.
Wobei Tipps, die nicht gingen, häufiger Rückmeldungen bekommen, als hilfreiche Vorschläge.
Ja, natürlich. Das Problem besteht ja für den TS weiterhin, also muss er weiter posten.

I
Ich frage daher gerne nochmal nach, wenn ich eine Antwort gegeben habe.
Ist schon eine Möglichkeit, habe es auch schon so gemacht. Kann aber auch mühsam sein,
vor allem, wenn man gerade in verschiedenen Threads unterwegs ist. Meldet sich der TS, kommt der Beitrag via e-Mail. Ist halt bequemer.

Du bist ja schon eine stattliche Zeit in diesem Forum, da nähme es mich Wunder, was dein Eindruck ist.
Wo hast du abgestimmt?
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0820:32
Ich habe abgestimmt bei: kommt es in letzter Zeit nicht häufiger vor, das sich TS nicht mehr melden. Ich wünsche mir dennoch mehr Rückmeldungen.
„Ey up me duck!“
0
Digitalo
Digitalo09.05.0820:33
OT:
Ich kann\'s mir des Reimes wegen nicht verkneifen.

Jaguar
Wo bleibt dein Avatar?
0
Vermeer
Vermeer09.05.0820:36
Ich kann mich sogar an einen Thread erinnern, in dem sich der Thread-Starter für die Antworten bedankt hat
0
Digitalo
Digitalo09.05.0820:39
Fenvarian
Danke für die Antwort.

Da fehlt ja ein "s" Und durch das Kopieren-Einfügen gleich vier Mal.
Ja, ich weiss dass ich hätte schreiben müssen : dass sich TS...
0
Digitalo
Digitalo09.05.0820:42
Vermeer
Ausdrucken Einrahmen An die Wand hängen und im MTN-Archiv mit einem Marker markieren.
0
phil7born
phil7born09.05.0820:45
Feedback is\' doch sooo oldschool.

Ich habe auch nicht den Eindruck dass es weniger Rückmeldung gibt. Allerdings wäre eine höhere Quote immer wünschenswert. Vor allem sollte der TS bei Zufriedenheit mit der gefundenen Lösung auch den Thread bitteschön beenden. Das hat sich glaube ich noch nicht so ganz \'rumgesprochen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born09.05.0820:47
Wieso sehe ich eigentlich seit neuestem ständig einen "Backslash" vor jedem Apostroph?


Vermeer
War das im letzten Jahrtausend?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Vermeer
Vermeer09.05.0820:57
digitalo @@phil7born
phil7born
Vor allem sollte der TS bei Zufriedenheit mit der gefundenen Lösung auch den Thread bitteschön beenden.

Ich bin eigentlich nicht so sehr fürs beenden. Oft hängen sich Leute mit einer interessanten Frage dran, oder kramen einen alten Thread aus und formulieren dort ihre Frage. Hat den Vorteil, dass man dann nicht wieder bei 0 anfangen muss
0
phil7born
phil7born09.05.0821:55
Wir hatten ja schon ein paar Mal so ein Ding, dass einige zwei Jahre alte Theads wieder wieder hochkamen. Das führt dann aber eher zu Erheiterung als zu Lösungen.

Das beste Hilfsmittel im Forum ist halt immer noch konkrete Fragen zu stellen und nicht nach dem Motto:„iMac will nich wat nu?“

Wenn sich natürlich eine nette Unterhaltung entspinnt: OFFEN lassen . Wenn der Thread einschläft kann man ihn ja schließen. Die Möglichkeit an sich finde ich aber nicht schlecht. Damit wäre meine obige „Forderung“ wieder etwas entstärkt.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Vermeer
Vermeer09.05.0821:58
entstärkt: klasse Wortschöpfung
0
chill
chill09.05.0821:59
mich ärgert das jedesmal maßlos wenn ich etliche postings in einem thread mache, der ersteller auch darauf eingeht, sich dann aber irgendwann einmal nicht mehr meldet. je-des-mal nehm ich mir vor mir diese horsties aufzuschreiben und geflissentlich zu ignorieren bei neuen problemen ... aber wie es so ist vergess ich das natürlich andauernd. andererseits besteht natürlich die gefahr das man dann irgendwann einmal niemandem mehr antwortet
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0822:00
Ausverkauft @@ Digitalo
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie09.05.0822:07
Vielleicht könnte man das ja einfach in den Nutzungsbedingungen bei den Tipps hinzufügen, dass es als sehr unhöflich empfunden wird, sich nicht zu melden (und zu bedanken), wenn die Lösung funktioniert hat
0
chill
chill09.05.0822:12
na dann sag doch mal wer sich die nutzungsbedingungen überhaupt durchliest, ich selber hab das ja auch erst jahre später mal aus reiner langweile getan.

wer eine ordentliche kinderstube hatte sollte eh wissen das es unhöflich ist diejenigen verhungern zu lassen die einem geholfen, oder dies zumindest versucht, haben. aber man kann ja (leider) nicht vorher wissen wem man da so alles antwortet ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Digitalo
Digitalo09.05.0822:54
Jaguar1
Nachbestellen, im Lager gibt es noch welche.
0
MacTobi Pro09.05.0822:57
Also ich finde schon, dass es immer häufiger vor kommt. Stören.. Also ja es stört schon aber naja, man überlebts
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0823:02
Digitalo
Bestellformulare sind auch der Bestellwille fehlt ein wenig. Sorry!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.