Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Starten von CD/DVD via BT Tastatur

Starten von CD/DVD via BT Tastatur

Sculler29.04.0812:25
Hallo MTN!

Im Moment habe ich einen MacMini mit der kabelgebundenen Tastatur und Maus. Jetzt habe ich mir gerade eben den neuen 24" iMac bestellt mit BT Tastatur und Maus und bin mir jetzt nicht ganz sicher wie ich zum Beispiel von CD/DVD starte oder einen PRAM-Reset mache etc.. Nicht das ich das ständig brauchen würde aber für den Fall das, muss ich doch bestimmt eine Kabeltastatur anschließen, oder?

Gruß

Sculler
0

Kommentare

iBookG429.04.0813:06
Hallo,

zum P-Ram Resett verweiße ich auf

MFG

iBookG4
0
Sculler29.04.0813:15
Vielen Dank!
0
Wowbagger29.04.0813:22
Von der Installations-DVD oder einem anderen Volume kannst Du auch starten, indem Du in den Systemeinstellungen das Startvolume festlegst.
0
iBookG429.04.0813:39
Ach übrigens: Noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen iMac. Welchen hast du denn gekauft? Wann kommt er an?
0
Sculler29.04.0814:38
@Wowbagger
Da hätte ich auch mal von alleine drauf kommen können....Danke!

@iBookkG4
Ich habe mir den kleinen 24" iMac gekauft. Ich wollte erst protzen und das große Modell haben aber wenn ich ehrlich bin, mache ich gar nichts Grafikintensives und mit 320 GB Festplatte komme ich auch ewig hin (ich habe jetzt 80 und habe noch 20 frei ). Zur Not habe ich noch meine Time Capsule. Und der Unterschied zwischen 3,06 und 2,8 GHZ ist für mich den Aufpreis nicht wert. Meine Hauptprogramme sind Safari, iWork, Quicktime, iTunes und iPhoto. Bei diesen Programmen würde ich vermutlich zwischen dem großen und dem kleinen Modell keinen Unterschied merken...Geliefert wird der laut Apple in bis zu 2 Wochen...(4 Tage bis er versandbereit ist und dann 7 bis 10 Tage bis er bei mir ist...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.