Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Start Sound / Melodie bei OS X?

Start Sound / Melodie bei OS X?

croc_one
croc_one30.04.0722:51
Hi ihr,

ich meine nicht das Startgeräusch, sprich den Festplattenstartton, sondern ob es beim starten des Betriebssystems eine Art "Willkommens-Melodie" gibt. Und wenn ja, wo kann man diese einstellen?

Gruß =)
0

Kommentare

Eldorado54630.04.0723:02
Noch nie davon gehört...

Wieso willst du denn sowas? Wann soll dies abgespielt werden? Beim Starten des Macs oder erst beim Anmelden?

(Du könntest dann ja auch iTunes automatisch starten lassen und von einer bestimmten Playlist mit nur einem Lied abspielen..)
0
macdevil
macdevil30.04.0723:34
Windows-Krankheit....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gorgont
gorgont30.04.0723:35
jap sowas wie bei Windows "Willkommen"
oder dieses Windows 95 "da.da"

Hab ich bei jedem Windows Rechner als erstes gleich abgestellt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
croc_one
croc_one30.04.0723:54
Eldorado546: Ich meine, wenn ich mich anmelde (bzw. automatisch anmelde) und ich quasi loslegen könnte zu arbeiten. So eine nette fröhliche Willkommensmelodie.
Das mit iTunes finde ich nicht optimal, da ich nicht immer iTunes verwenden will und das dann ja "wesentlich" länger dauert, wenn ich starte, aber schon mal danke für den Tipp.

macdevil: Ich mag es, wenn mein Rechner mich liebevoll begrüsst

 gorgont: Ich würde es bei OS X gerne anstellen =)

0
iBruno30.04.0723:59
Scripte dir doch etwsa zusammen dass iTunes beim Start Startet und möglichst vor allem geladen wird und dir dein lieblingslied anspielt;-)
0
iBruno01.05.0700:00
Ok, spaß beiseite, was will man denn mit einem Stratup Sound?

naja, ich will mal jetz nix sagen...aber ich glaube das auch mal unter MacOS X gesehn zu haben, nen Startuo sound beim Login...hm...
0
ts-e
ts-e01.05.0700:02
Also mein Mac begrüßt mich immer, wenn ich ihn an mache. Ähnlich wie bei ID4.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9101.05.0700:23
Bei mir stürzt Windows immer vorher ab
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DasIch01.05.0700:28
hm Startup sounds sind voll Windows ein kurzes beo (oder wie nennt man es beim mac) am anfang ist perfekt net zu viel net zu wenig.
und passend zum thema
0
iBruno01.05.0701:22
FrApzZt_LanX
hm Startup sounds sind voll Windows ein kurzes beo (oder wie nennt man es beim mac) am anfang ist perfekt net zu viel net zu wenig.
und passend zum thema [url]http://www.youtube.com/watch?v=Mt1bgsvsWms
[/url]

(wOOt) Ja das Video kenn ich (wOOt)
0
gorgont
gorgont01.05.0702:44
geiles Video. das nenne ich mal nen startup sound
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
buchi
buchi01.05.0711:54
Hallo croc_one,

hier ist die Lösung:



Ich möchte sowas nie im Leben. Aber wenn du das willst. Ich verschweig dir nicht, dass es existiert!

0
croc_one
croc_one01.05.0717:43
 buchi: Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.