Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Starke CPU-Beanspruchung des Mail-Programms nach dem Schreiben einer Email mit einer selbst erstellen Mail-Vorlage.

Starke CPU-Beanspruchung des Mail-Programms nach dem Schreiben einer Email mit einer selbst erstellen Mail-Vorlage.

Wellenbrett17.05.1613:37
Der bereits länger existierende Fehler im Mailprogramm, der dazu führt, daß beim Schreiben einer Email mit einer selbst erstellten Email-Vorlage, die beanspruchte Rechenleistung plötzlich exorbitant steig, sobald man den Vorlagen-Button klickt, ist unter Mac OS 10.11.5 immer noch vorhanden. Erst nach dem Beenden und Neustarten von Mail ist die beanspruchte Rechenleistungwieder wieder auf normalen Niveau.
In den Apple-Support-Foren habe ich das Problem genauer beschrieben: https://discussions.apple.com/message/29662441#29662441. Mail-Vorlagen sind z.B. sehr praktisch, wenn man immer wieder an mehrere Adressaten schreiben will und sich die Adressen nicht erst jedes Mal zusammklicken will.
Wer das Problem auch hat, kann es hier bei Apple als Bug melden:
http://www.apple.com/feedback/ > Apple Mail und dabei gerne auf meinen Foren-Eintrag (siehe oben) verlinken.


0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni17.05.1616:21
Den Bug habe ich auch, werde das gerne melden.
0
dom_beta17.05.1616:42
Vielleicht ist die Vorlage irgendwo defekt?

Hilft ein Neuanlegen?
„...“
0
Wellenbrett18.05.1611:15
dom_beta
Vielleicht ist die Vorlage irgendwo defekt?

Hilft ein Neuanlegen?

Hi dom_beta,
gute Idee, aber die Vorlage habe ich bereits mehrmals neu angelegt (siehe bitte meinen dritten Beitrag unter https://discussions.apple.com/message/29662441#29662441.).
0
Wellenbrett18.05.1611:22
ThorsProvoni
Den Bug habe ich auch, werde das gerne melden.
Wenn Du dabei im Bug-Formular von Apple auf die Apple-Foren-Diskussion verlinkst, können die Apple-Entwickler Deinen Bug-Report vermutlich leichter ein und demselben Problem zuordnen, was vermutlich die Chance erhöht, daß sie sich des Problems endlich annehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.