Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Starcraft 2 -Diskusions thread-

Starcraft 2 -Diskusions thread-

cyber_shark19.07.0720:41
Hallo alle miteinander. Hab hier nichs zu dem Thema gesehen und da wollt ich doch mal nen Diskusionsthread eröffnen wo ihr eure Meinung über das neue Starcraft kundtun könnt. Also dann. Der Kampf ist eröffnet.
0

Kommentare

cyber_shark19.07.0720:43
Das hier ist eigentlich mein Lieblingsbild von Starcraft 2 was es bis jetzt gibt. Sieht einfach nur genial aus.
0
a_JAguar
a_JAguar19.07.0720:53
ich finde das mutterschiff assi.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
iBruno19.07.0720:55
Ich kenns zwar nich, aber nach dem screenshot belib ich glaub ich lieber bei Dawn of War:-y
0
cyber_shark19.07.0720:55
Dawn of War gibet es aber nicht für Mac. nd hast du dir auch die anderen Bilder angeschaut?
0
gorgont
gorgont19.07.0721:18
Ich freu mich auch sowas auf Starcraft 2. Das Spiel war und ist noch immer sowas von genial und es gibt nicht viele Spiele die hier mithalten können.
Da eh ein neuer 24er iMac ansteht soll dann auch gleich SC2 drauf laufen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno19.07.0722:14
cyber-shark

naja dafür gibt es ja schließlich Bootcamp;-)

nene Spaß beiseite, sieht ja ganz nett aus das Game:-)
wisst ihr ob man's aufm MacBook spielen können wird?
0
cyber_shark19.07.0722:16
Ich hoffe doch. Hab ja auch nen Mac Book. *DAumen Drück* Also vom Spielkonzept ist es auf jedenfall spitze. DAs alte Starcraft macht ja schliesslich immer noch einen heiden Spaß ^^ Spiel ich immer noch gerne.
0
iBruno19.07.0722:21
Also 3D-Grafik wie DoW, oder die recht ähnliche aus SC und sone Games muss sich ja nich Ressourcenverschwenderisch programmieren lassen, aber man weiß ja nie...das spiel is schließlich neu, da will es sicher schon was an Hardware sehn, aber theoretischgesehn müsste es doch reichen;-) DoW rennt doch auch aufm MacBook;-)

0
a_JAguar
a_JAguar19.07.0722:37
ich hoffe auch das es auch einem macbook läuft, aber ich bin mir auch ziemlich sicher
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0722:39
Man wird sicher die Grafik runterschrauben können damit es auch auf älteren Rechnern läuft.
Ich denke ich werde es mir auch zulegen obwohl ich kein Fan von Strategie Spielen bin, aber StarCraft und WarCraft 3 habe ich auch durchgespielt.
Online find ich das hingegen eher langweilig. Aber ich habe bisher noch kein Spiel gefunden welches mit Online fesselt…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
locoFlo20.07.0711:29
Ist SC2 eigentlich Intel-only? Fände ich doof. Habe gerade nicht das Geld mir einen neuen Mac zu kaufen. Mein iMac G5 läuft auch noch super.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont20.07.0711:34
Denke nicht das Blizzard Intel Only Games macht. WoW geht doch auch auf PPC und Intel.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo20.07.0711:35
Erinnert ihr euch noch an Dark Colony? Das war auch ein super Game, die CD war leider irgendwann futsch bei mir. Läuft das mit einem Patch auch unter MacOS X?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cyber_shark20.07.0712:30
Ja. Online find cih Spiele wie Warcraft 3 und Starcraft nicht so toll. Aber im Singelplayer Modus liebe ich diese Spiele.
0
Laphroaig
Laphroaig20.07.0712:35
Me too. Hoffentlich läuft das Spiel auf dem Mac Mini.
0
MetallSnake
MetallSnake20.07.0712:42
gorgont
Denke nicht das Blizzard Intel Only Games macht. WoW geht doch auch auf PPC und Intel.

Bald werden Spiele schon allein wegen der Leistung nicht mehr auf G5 und älter laufen.
Aber StarCraft 2 sollte noch machbar sein denke ich.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
locoFlo20.07.0720:59
MetallSnake

Das ist ja das deprimierend an der Sache. Von der Leistung her ist ein iMac G5 absolut noch fähig. Der Intel-Switch verkürzt sein Leben aber künstlich, und das erheblich. Aber so ist das halt mit einem Switch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust22.07.0720:56
@Metallsnake
da bin ich anderer Meinung.
Blizzard wird seine Spiele immer so gestalten,
das sie gut auf dem echten G5 oder auf anderen Systemen laufen.
Wer brauch schon Intel ?
0
MetallSnake
MetallSnake22.07.0721:13
Ziggy Stardust und LocoFlo
Irgendwie scheint ihr mich falsch verstanden zu haben.
In rund 5 Jahren ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch Spiele erscheinen werden die auf einem G5 laufen, schon allein deswegen weil die Rechner dann alt und langsam sind.
Aber wie gesagt sollte StarCraft 2 schon noch auf dem G5 machbar sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iBruno22.07.0721:17
Also wo ich mir bei Macs mit spielen immer sorgen mache ist die Grafikkarte...

von der CPU-Leistung sind viele G4-Rechner noch Spieletauglich, da es kaum ein Spiel gibt dass mehr als 2,2Ghz P4-Prozessor unter Windows will...sprich dual500-G4-rechner wären halt von der REchenleistung her Spieletauglich, nur Apple verbaut ja ni wirklich aktuelle GPU's, und wenn ja, sind die nich so hoch getaktet oder haben wenig VRAM...
Hätte Apple bei den G5er-iMacs nicht an der Grafik gesprt wären sie iGntlich heute noch echt geile Spielecomputer, da 2,1Ghz G5 nun wirklich nocht gerade wenig Performance sind...
aber wat solls...so muss man halt immer wieder wat neues kaufen;-)

aber auf G5-Rechnern und G4-Powerbooks werden solche games wie SC sicherlich laufen;-)

meine MacBook-grafik macht mir da schon eher sorgen:-/
0
iBruno22.07.0721:18
Metalsnake

achso in 5 Jahren...naja das is normal;-)
0
The RAT
The RAT24.07.0701:48
Naja, das stimmt leider nicht so ganz, iBruno, erstens ist bis jetzt selbst bei guten Grafikkarten die Mac OS X-Grafiklösung Open GL zu lahm im Vergleich zu derselben Windowshardware und dann ist es doch oft sehr ernüchternd, wie schlecht die (fast immer portierten) Spiele auch vom Prozessor her auf Macs laufen (Beispiel CoD 2 auf meinem Mac oder vielmehr Command& Conquer-Generals, was laufend stockt (oder stockend läuft ^^) bei mehr als 1 Computergegner), mit dem Intelswitch kann sich da einiges geändert haben, aber für uns PowerPC-User eher zum schlechteren hin (noch weniger Titel) und nicht mal LAN-Kompatibilität (Beispiel C&C G) Aber das ist wohl Aspyr zuzuschreiben...

und in 5 Jahren...-viel früher wird es keine neuen Spiele mehr für den G5 geben...sehr ärgerlich für Leute, die sich den "world's fastest PC" (G5) auch zum Zocken gekauft haben und das vor weniger als 2 Jahren...gibt schon Spiele, die Intelonly sind, etwa NfS-Carbon oder auch Star Wars- Empire At War.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
iBruno24.07.0702:04
Aber was das Game angeht, finde ich umso mehr Screenshot sehe, die Grafik schlechter...

Also im Vergleich zu Dawn of War finde ich diese Grafik echt peinlich...und dabei is DoW schon etwas älter...
(warum mein Vergleich zu DoW?, weil die ähnlichkeiten zwischen den Blizzard und den Warhammer-Welten nicht zu übersehen sind, und deren sachen immer vergleichbar sind:-y)
0
iBruno24.07.0702:14
0
iBruno24.07.0702:15
0
iBruno24.07.0702:16
mist, nochmal...
0
MetallSnake
MetallSnake24.07.0702:46
Ich kenne Dawn of War nicht, also korrigiert mich wenn ich hier falsch vermute.

Also die Bilder sehen zwar ganz toll aus, aber sieht das eher nach 3rd Person aus. Bei Spielen in denen man eine Figur steuert ist das ja noch ganz ok. Aber bei Echtzeitstrategie muss man viele Einheiten steuern, neue Einheiten "bauen", neue Gebäude bauen, und das möglichst gleichzeitig, also viel umherspringen und schnell orientieren können. Deswegen die Perspektive von oben in SC, das spielt sich einfach besser.
Dadurch kann man dann nicht so viele Details an den Figuren erkennen, aber ist das wichtig? SC2 sieht auch grafisch super aus. Es scheint einfach nur eine andere Perspektive zu sein.

Aber wie gesagt, kenne ich DoW jetzt nur von den beiden Bildern oben und ihr dürft mich gerne korrigieren. Aber selbst wenn das zu DoW nicht stimmt, sollte doch das, was ich zu SC gesagt habe stimmen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iBruno25.07.0716:54
metalsnake

ja die Standartsicht gibt es bei DoW auch...auf die kehrt man auch jederzeit zurück in dem man Backspace drückt...hat halt ne ultraschnelle Cameranavigation das Game...
es ist aber voll3D wesshabl man von der sicht aus auch gerne mal bei schlachten mitten ins geschehen geht;-)
0
iBruno25.07.0716:54
...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.