Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Standortdaten in Geteilten Alben

Standortdaten in Geteilten Alben

Franz Rester20.05.1912:33
Folgendes kurioses Problem:
Fotos die von mir erstellt werden (iPhone und iPad) enthalten Standortdaten, wenn ich Fotos in ein Geteiltes Album stelle können diese Daten von der eingeladenen Person über die Kurzbefehle App abgefragt werden!
Wenn die andere Person Fotos macht (iPad und iPhone), diese Fotos enthalten auch Standortdaten, und diese Fotos in ein geteiltes Album gestellt werden sagt mir die Kurzbefehle App, keine Standortdaten!
Es scheint so als würden bei Person B die Standortdaten verschwinden wenn die Fotos in ein geteiltes Album gestellt werden. Kann es sich um ein iCloud Problem von Person B handeln?
Bei mir funktioniert es ja ohne Probleme!
0

Kommentare

Konqi20.05.1912:47
Ob "in veröffentlichten Objekten" Ortsinformationen enthalten bleiben dürfen, lässt sich in den Optionen der App festlegen.

Vielleicht hat eine Person dem zugestimmt, die andere nicht?
0
Franz Rester20.05.1913:44
Unter "Einstellungen", "Datenschutz", sind "Ortungsdienste" bei beiden auf an!
"Fotos", "Kamera" und "Kurzbefehle" sind auf Beim Verwenden der App gestellt!
Beide Personen haben die gleichen Einstellungen, nur bei Person B scheinen die Standortdaten beim hinzufügen zu einem Geteilten Album zu verschwinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.